heute zeige ich Euch ein Foto das sich nur schwer darstellen lies.
Als erstes möchte ich erzählen wie es zu diesem Foto gekommen ist.
Ein Kolege und ich waren auf der suche noch Gottesanbeterinen und sind den ganzen Tag durch einen Steinbruch gewandert.
Nach ein paar Stunden sind wir dann auch fündig geworden und konnten einige schöne Fotos von den Mantis religiosa machen.
Als es dann langsam gedämmert hat und wir uns auf die suche nach der Schwalbenschwanz Raupe machten (sie kommt ja meines wissens nur raus wenn ihre Fressfeide nicht mehr da sind) gingen wir auf eine Wiese mit vielen wilden Möhren.
Wir sind bis in die Dunkelheit durch die Wiese gelaufen aber haben leider nichts gefunden.
Als wir dann auf dem Weg zum Auto waren, fiel mit etwas aus der Tasche und ich bückte mich.
Mein Kolege redete mit mir als ich zu Ihm sagte er solle mal ruhig sein, denn ich hörte etwas fresse.
Ich nahm die Taschenlampe raus und leuchtete den strauch ab und da sah ich die Raupe eines Liguster-Schwärmer.
So eine Raupe hatte ich bis dato noch nicht gesehen.
Aber wie sollte ich sie fotografieren war dann die frage.
Nun ich baute mir ja zuhause einen Art Reflektor in Taschenformat, ich nahm den Reflektor und legte ihn unter die Raupe, danach machte ich meine Stirnlampe an und strahlte damit auf die Raupe und mit der Taschenlampe auf den Reflektor.
Mit der (damals) Sony a6000 und dem Sony 30M35 Makro, schoss ich dann dieses Foto.
Mitlerweile bin ich auf Canon umgestiegen da die Objektive günstiger sind.
Ich hoffe die Text war jetzt nicht zu lange, wollte nur mal erzählen wie ich zu diesem Foto gekommen bin.
Leider ist der Stachel nicht scharf geworden.
Ich hoffe es gefällt Euch.
Wie immer bin ich für konstruktive Kritik immer sehr dankbar
Zu den Daten kann ich leider keine Angaben mehr machen da es schon zu lange her ist