Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos. Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
der letzte Wolli, ich verspreche es. Aus Mangel an Aurora-Fund, heute nun die dritte und letzte Perspektive von meinem Freund Zwischen den beiden Fotos lagen ca. 5 min.
Liebe Grüße Sylvia
Dateianhänge
Kamera: NIKON D700 Objektiv: 150.0 mm f/2.8 @ 150mm Belichtungszeit: 1/60s Blende: f/10 ISO: 200 Beleuchtung: Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):3,3 Stativ: ja Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 10.04.2020 Region/Ort: vorgefundener Lebensraum: Artenname: Wollschweber kNB sonstiges:
RD7_4373-2.jpg (239.15 KiB) 503 mal betrachtet
Kamera: NIKON D700 Objektiv: 150.0 mm f/2.8 @ 150mm Belichtungszeit: 1/50s Blende: f/14 ISO: 200 Beleuchtung: Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):2,2 Stativ: ja Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 10.04.2020 Region/Ort: vorgefundener Lebensraum: Artenname: Wollschweber kNB sonstiges:
Bild 2 ist es für mich. Der ABM gefällt mir mehr als der kl. im 1. Bild. Der Wolli sitzt prima in der Schärfe und die BG gefällt mir im 2. Bild auch besser.
LG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
wenn man schon mal so ein schönes Motiv vor der Linse hat, muss man das auch ausnutzen und möglichst viele Perspektiven und Gestaltungen ausprobieren. Auch diese Bilder deiner Serie gefallen mir richtig gut, v.a. Bild 2 mit dem etwas größeren ABM. Du warst sehr gut ausgerichtet und auch alles andere passt perfekt.
beide Bilder sind wirklich sehr gut, aber das zweite hat die Nase doch leicht vorn, die etwas hellere Ausarbeitung und der etwas größere ABM sind angenehm.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
mir gefallen beide Bilder. Sie sind technisch und gestalterisch gelungen. Die Wärme würde ich noch etwas reduzieren, so dass Rot wieder im Histogramm ist.
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.
mir gefallen die Wollis ausgezeichnet, der größere ABM und die hellere Ausarbeitung sind top. Da würde ich gern mehr sehen (und auch selbst mal in Ruhe finden). LG Frank