Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Hallo zusammen auch für mich gibt,s Premiere - Eine Gefleckte Smaragdlibelle hatte ich noch nie vor der Kamera ! Nur Dank Christian wusste ich gleich das das eine Gefleckte Smaragdlibelle ist ! Viel Vergnügen beim Betrachten ! lg mirko
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV Objektiv: Canon EF 100mm f2.8 L Makro IS USM @ 100mm Belichtungszeit: 1/30s Blende: f/9 ISO: 800 Beleuchtung: Schatten & Sonnenschein Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Stativ: Gitzo GT2542S / Sirui K20X Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 29.05.2020 Region/Ort: Oberbayern/Raubling vorgefundener Lebensraum: Kiesgrube Artenname: Gefleckte Smaragdlibelle – Somatochlora flavomaculata kNB sonstiges:
29-05-20_563A4177.JPG (474.69 KiB) 419 mal betrachtet
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV Objektiv: Canon EF 100mm f2.8 L Makro IS USM @ 100mm Belichtungszeit: 1/100s Blende: f/7.1 ISO: 800 Beleuchtung: Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Stativ: Gitzo GT2542S / Sirui K20X Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 29.05.2020 Region/Ort: Oberbayern vorgefundener Lebensraum: Artenname: kNB sonstiges:
29-05-20_563A4228.JPG (411.11 KiB) 419 mal betrachtet
Hallo Mirko, Zwei sehr schöne Aufnahmen dieser Libellen- Schönheit in jeweils Topschärfe, tollen Farben, BG. In der Draufsicht sind die Flügel mit ihrem herrlichen Glanz speziell, aber auch das HF ist äusserst gelungen. Beide Fotos gefallen mir sehr gut.
über den Fund hätte ich mich auch gefreut. Du zeigst mal wieder ausgezeichnete Bilder. Beim ersten sieht man sehr schön den metallischen Glanz in manchen Segmenten.
diese hübsche Art habe ich erst einmal in Kroatien fotografiert. Sie ist besonders schön. Das sieht man sehr gut auf deinen tollen Fotos.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/