Hallo Stefan,
das sieht ja echt witzig aus, wie die Blüten aus dem Stamm kommen.
Die SChärfe auf der Blüte ist gut, vllt. ein wenig weich.
diesen grünen Schatten rand am Stamm, nach oben hin finde ich nicht
ganz so prickelnd.
Das Unschärfespiel der 2. Blüte hingegen gefällt mir.
LG
Christine
Kennt eigentlich jeder...... Genau, lecker Kakao
- Harmonie
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Kennt eigentlich jeder......
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- frank.m
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
Hallo Stefan,
das habe ich auch einmal gesehen, sowas vergisst man nicht.
Du hast es sehr schön gestaltet, das Licht ist auch klasse.
LG Frank
das habe ich auch einmal gesehen, sowas vergisst man nicht.
Du hast es sehr schön gestaltet, das Licht ist auch klasse.
LG Frank
- harai
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
Hallo Stefan,
ich kenne die Pflanze nicht und bin gespannt, ob es tatsächlich das genannte Endprodukt ist. Die BG mit dem Schärfeverlauf
auf die hintere Pflanze gefällt mir gut, auch die optimal gelegte Schärfe. Die Konturen am Stamm sehen irgendwie
komisch aus. Hast Du dafür eine Erklärung?
ich kenne die Pflanze nicht und bin gespannt, ob es tatsächlich das genannte Endprodukt ist. Die BG mit dem Schärfeverlauf
auf die hintere Pflanze gefällt mir gut, auch die optimal gelegte Schärfe. Die Konturen am Stamm sehen irgendwie
komisch aus. Hast Du dafür eine Erklärung?
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- elwood
- Fotograf/in

- Vorname: Ralf
Hallo Stefan.
Interessantes Bild.
Auch mich hat es als erstes an eine Orchidee erinnert.
Auf jeden Fall weiß ich nicht um was es sich handelt, aber mir gefälltd dein Bild trotzdem.
Interessantes Bild.
Auch mich hat es als erstes an eine Orchidee erinnert.
Auf jeden Fall weiß ich nicht um was es sich handelt, aber mir gefälltd dein Bild trotzdem.
---------------------
Gruß Ralf - mit "F" am Ende
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Gruß Ralf - mit "F" am Ende
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Hallo Stefan,
ein interessante Pflanze, die Du auch noch
sehr originell fotografiert hast.
Sehr gute Gestaltung.
ein interessante Pflanze, die Du auch noch
sehr originell fotografiert hast.
Sehr gute Gestaltung.
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
Hallo Stefan,
ich denke ADI könnte Recht haben.
Darüber hinaus finde ich Deine Darstellung auch mit der zweiten unscharfen Blüte sehr gelungen.
LG Silvio
ich denke ADI könnte Recht haben.
Darüber hinaus finde ich Deine Darstellung auch mit der zweiten unscharfen Blüte sehr gelungen.
LG Silvio
- plantsman
- Beurlaubt
- Vorname: Stefan
Moin,
wer, wie Tillmann, die Pflanze schon in seinem Profil erwähnt (Kakao - Schokolade - Obst), kennt sein Lieblingsobst natürlich. Es sind die winzigen Blüten des Kakao, das habt ihr alle richtig erkannt. Nur so als kleine Nebeninformation, die Art gehört zu den Malvengewächsen..... wer hätte das gedacht.
So ein Bild hat auch existiert, ich habe es aber verworfen, weil die jetzige Aufteilung mit der dritten, sehr unscharfen Knospe im Licht, stimmiger war.
Das dürfte der gleiche Effekt sein, der auch die teilweise sehr schönen "Schatten" in Lichtkreisen hervorruft, nur das hier der Stamm zu massig ist und es hier nur eine Rand-Doppelung gibt.
wer, wie Tillmann, die Pflanze schon in seinem Profil erwähnt (Kakao - Schokolade - Obst), kennt sein Lieblingsobst natürlich. Es sind die winzigen Blüten des Kakao, das habt ihr alle richtig erkannt. Nur so als kleine Nebeninformation, die Art gehört zu den Malvengewächsen..... wer hätte das gedacht.
fossilhunter hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ev. hätte ich diese Blüte ein wenig höher ins Bild gesetzt !
So ein Bild hat auch existiert, ich habe es aber verworfen, weil die jetzige Aufteilung mit der dritten, sehr unscharfen Knospe im Licht, stimmiger war.
Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags diesen grünen Schatten rand am Stamm, nach oben hin finde ich nichtganz so prickelnd.
harai hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Die Konturen am Stamm sehen irgendwie komisch aus. Hast Du dafür eine Erklärung?
Das dürfte der gleiche Effekt sein, der auch die teilweise sehr schönen "Schatten" in Lichtkreisen hervorruft, nur das hier der Stamm zu massig ist und es hier nur eine Rand-Doppelung gibt.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.
Tschüssing
Stefan
Tschüssing
Stefan
- hawisa
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Hans-Willi
Kennt eigentlich jeder...... Genau, lecker Kakao
Hallo Stefan,
auf dem ersten Blick wusste ich nicht, ob die BG mit der Schärfe auf der unteren Blüte gut gewählt ist.
Habe mir das Bild mehrmals angesehen und halte deine Entscheidung für richtig.
Du hast eine interessante Tiefe durch die wiederholung der scharfen Blüte erreicht.
Ist schon interessant, dass die Blüte direkt aus dem Stamm erscheinen.
Mir gefällt dein Bild.
auf dem ersten Blick wusste ich nicht, ob die BG mit der Schärfe auf der unteren Blüte gut gewählt ist.
Habe mir das Bild mehrmals angesehen und halte deine Entscheidung für richtig.
Du hast eine interessante Tiefe durch die wiederholung der scharfen Blüte erreicht.
Ist schon interessant, dass die Blüte direkt aus dem Stamm erscheinen.
Mir gefällt dein Bild.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.