Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
In diesem Spätsommer blühten die wilden Alpenveilchen bei uns in Massen. Das hatten wir wohl dem vielen Regen zu verdanken... im Gegensatz zum vergangenen Sommer.
Aber je mehr Auswahl... desto schwieriger die Entscheidung für eins der vielen Motive... also ein Luxusproblem. Dieses hier stand am Hang im Schatten und ich konnte
das durchscheinende Licht im HG nützen. Vielleicht gefällt es euch ja ein wenig.
Liebe Grüße Karin
Danke für eure Anerkennung der "großen" kleinen Blauen.
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000 Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm Belichtungszeit: 1/125s Blende: f/2.8 ISO: 160 Beleuchtung: TL Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 12 und 12 Stativ: Boden Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 04.09.2020 Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern vorgefundener Lebensraum: Busch und Bergwiesengelände Artenname: Alpenveilchen kNB sonstiges:
DSC08146 Alpen beauty... kl.JPG (160.73 KiB) 266 mal betrachtet
Gabis Kommentar kann ich mich nur anschließen. Das Bild hat mir beim betrachten ein begeistertes Lächeln ins Gesicht gezaubert und das heißt schon was.
LG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
ein sehr schönes Blümchenbild, könnte mir aber auch vorstellen.. die Blüte ist ein Kescher .. und du bist voll in den Wiesen in Action .. (scherz) nee .. passt schon .. muss auch mal das feine Umfeld dazu loben ..