Etwas mehr von der frechen Fliege

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4008
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Etwas mehr von der frechen Fliege

Beitragvon Adalbert » 3. Dez 2020, 19:48

Hallo zusammen,
bin gespannt, ob Euch diese Pose gefällt.
Kamera: Canon EOS M6 Mark II
Objektiv: Raynox DCR 150 + Mitutoyo M Plan Apo 2x / 0.055
Belichtungszeit: 1/15
Blende:
ISO: 100
Beleuchtung: LED
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Makro-Brettchen
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack 231*(DOF/3)
---------
Aufnahmedatum: 03.12.2020
Region/Ort: DE
vorgefundener Lebensraum: totfund
Artenname: Fliege
kNB
sonstiges: Zerene PMax
M2A055R_CA_MIX-_TPnd_G_WS1200_TPc_Q90.jpg (599.85 KiB) 663 mal betrachtet
M2A055R_CA_MIX-_TPnd_G_WS1200_TPc_Q90.jpg

Danke und Gruß,
ADi
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10304
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Etwas mehr von der frechen Fliege

Beitragvon Erich » 3. Dez 2020, 20:05

Hallo Adi,

also mir gefällts, auch wenn da noch ein Fettfleck ? auf dem Auge ist. Superdetails.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23058
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Etwas mehr von der frechen Fliege

Beitragvon ji-em » 3. Dez 2020, 20:14

Hoi Adi,

Und ob ! ...
Einfach umwerfend sauber, klar, exakt ...
Spitze-Arbeit hast du da wieder geleistet.

Sehr schöne Farbenpalette und angenehmes Licht macht das Betrachten
zu eine Leckerbissen.

Gratuliere.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 783
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

Etwas mehr von der frechen Fliege

Beitragvon Olaf D » 3. Dez 2020, 21:50

Hallo Adi,

richtig starkes Bild. Klasse Details und super Beleuchtung. Allerdings hätte ich das Bild um 90Grad gedreht.

VG Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74408
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Etwas mehr von der frechen Fliege

Beitragvon Werner Buschmann » 3. Dez 2020, 23:42

Hallo ADi,

wie von Dir gewöhnt, viele saubere Details.
Da macht das Betrachten der Fliege richtig
Spaß.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4008
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Etwas mehr von der frechen Fliege

Beitragvon Adalbert » 4. Dez 2020, 13:50

Hallo Erich,
das könnte auch ein Wasserfleck sein, denke ich mal.
Das Ding trocknet aber nicht aus (also verschwindet mit der Zeit nicht :-(
Danke und Gruß,
ADi
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Etwas mehr von der frechen Fliege

Beitragvon Gabi Buschmann » 4. Dez 2020, 15:22

Hallo, ADi,

viele, viele tolle und sehr sauber herausgearbeitete
Details gibt es da zu bewundern. Klasse!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17902
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Etwas mehr von der frechen Fliege

Beitragvon klaus57 » 4. Dez 2020, 15:32

Hallo ADi,
deine Fliege hat es dir angetan, was...dieses "Objekt" hat ja viele Seiten und
Möglichkeiten um es zu foten...du machst es immer in feinster Weise...eine
tolle Arbeit wie immer!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15977
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Etwas mehr von der frechen Fliege

Beitragvon caesch1 » 4. Dez 2020, 16:19

Hallo Adi,
Ein ungeheurer ABM mit so vielen Details bei einer Topschärfe in einem
angenehmen Licht/Farben. Das war aber auch ein Riesenbrummer :wink:
Gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 40600
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Etwas mehr von der frechen Fliege

Beitragvon rincewind » 4. Dez 2020, 21:13

Hallo Adi,

da kann ich immer wieder nur staunen.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“