Jung, verspielt und hungrig...

mit Link zu Video

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4654
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Jung, verspielt und hungrig...

Beitragvon Erich » 4. Jan 2021, 16:21

Grüß Gott zusammen,

...vor kurzem traf ich drei junge Eichhörnchen an welche die Bäume rauf, rüber und runter hintereinander herjagten, da war kein vernünftiges Bild möglich. Erst als der Hunger kam konnte ich ein paar Bilder schießen. Im Video sieht man wie sie sich ihren Fund schmecken lassen : https://www.youtube.com/watch?v=W0LZ5cdMG-c
Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LEICA DG 100-400/F4.0-6.3 @ 200mm
Belichtungszeit: 1/40s
Blende: f/5.1
ISO: 800
Beleuchtung:bedeckter Himmel
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 02.01.2021
Region/Ort:BW
vorgefundener Lebensraum:Park
Artenname:
NB
sonstiges:
P1730679-DeNoiseAI-denoise.jpg (519.65 KiB) 104 mal betrachtet
P1730679-DeNoiseAI-denoise.jpg
Faszination Weltraum : Daß unsere Sonne nur eine unter etwa 200 Mrd.in der Milchstraße ist, dürfte den meisten bekannt sein. Auch dürfte bekannt sein daß zur Energieerzeugung im Kern Wasserstoff zu Helium umgewandelt wird. Um welche Mengen es sich dabei handelt ist nicht weniger interessant, dies sind 600 Mio.Tonnen pro Sekunde 24 Stunden am Tag und das nun seit ca. 4,6 Mrd. Jahren und weitere 4,6 Mrd. Jahre stehen noch bevor bis der Wasserstoff aufgebraucht ist. Wer Lust hat kann mal zu rechnen anfangen.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 60098
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Jung, verspielt und hungrig...

Beitragvon Gabi Buschmann » 5. Jan 2021, 17:44

Hallo, Erich,

ein schönes Bild, so mitten im Laub und Efeu.
Dein Video steigert den Niedlichkeitsfaktor nochmal.
einfach zu süß, wie konzentriert da geschmaust
wird.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14167
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Jung, verspielt und hungrig...

Beitragvon Enrico » 5. Jan 2021, 19:05

Hallo Erich,

kann mich dem Kommentar von Gabi nur anschliessen.

Hast einen schönen Moment festhalten können.
LG Enrico
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13927
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Jung, verspielt und hungrig...

Beitragvon Hans.h » 6. Jan 2021, 12:03

Hallo Erich,

Ah, Du bist auch auf YT präsent...sehr schön!
Das Bild und der Clip sind einfach nur super niedlich!

Hans. :)

Zurück zu „Naturfotografie“