B-Alanin,L-Glutamin

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Sasscha
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 185
Registriert: 3. Jun 2018, 16:34
alle Bilder
Vorname: Alexander

B-Alanin,L-Glutamin

Beitragvon Sasscha » 12. Apr 2021, 12:32

Mikrokristalle in polarisiertem Licht von B-Alanin und L-Glutamin nehmen um das Vierfache zu. Sony A 6400 Kamera. Mikroskop Objektiv Plan 4x. 1 LED-Lampe. ISO-100. Belichtung 1/500 Sek. Balgengerät.
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6400
Objektiv: Olympus 20x
Belichtungszeit: 1/80s
Blende: f/0
ISO: 100
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfotto 2 st.
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 11.04.2021
Region/Ort: Hannover
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
4-37-20x.jpg (273.78 KiB) 765 mal betrachtet
4-37-20x.jpg
ATripolski
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

B-Alanin,L-Glutamin

Beitragvon Hans.h » 12. Apr 2021, 13:15

Hallo Alexander

Ein ganz tolles Mikrobild!
Die Farbkontraste der Kristalle ergeben eine futuristische Landschaft.
Könnten auch surreale Wellen eines noch surrealeren Meeres sein....
Auf jeden Fall gefällt mir das ausgezeichnet!

Hans. :)
Benutzeravatar
Sasscha
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 185
Registriert: 3. Jun 2018, 16:34
alle Bilder
Vorname: Alexander

B-Alanin,L-Glutamin

Beitragvon Sasscha » 12. Apr 2021, 13:27

Danke Hans!
ATripolski
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

B-Alanin,L-Glutamin

Beitragvon ULiULi » 12. Apr 2021, 14:36

Hallo Alexander,

wirkt mehr wie gemalt als fotografiert. Impressionistische, aufgewühlte Wellen mit Spitzlichtern der untergehenden Sonne. Oder Mikrokristalle in polarisiertem Licht von B-Alanin und L-Glutamin :)

Wie auch immer, mir gefällt's.

LG / ULi
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8013
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

B-Alanin,L-Glutamin

Beitragvon Erich » 12. Apr 2021, 19:30

Hallo Alexander,

für sowas muß man einen Sinn haben und den hab ich. Soll heißen mir gefällt das gut.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Nikonudo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1292
Registriert: 17. Dez 2013, 18:43
alle Bilder
Vorname: Udo

B-Alanin,L-Glutamin

Beitragvon Nikonudo » 12. Apr 2021, 19:48

Hallo Alexander,


ist das ein Stack?


LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Internet: https://www.mikrofoto.org
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10110
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

B-Alanin,L-Glutamin

Beitragvon hawisa » 12. Apr 2021, 20:44

Hallo Alexander,

Farbwellen auf Glas gemalt mit Hintergrundbeleuchtung.

Könnte für mich auch in einem Kunstmuseum hängen und würde dort viel Beachtung finden.

Ich entdecke immer wieder etwas Neues.

Mir gefällt es sehr gut. :DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Sasscha
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 185
Registriert: 3. Jun 2018, 16:34
alle Bilder
Vorname: Alexander

B-Alanin,L-Glutamin

Beitragvon Sasscha » 12. Apr 2021, 22:27

ATripolski
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20473
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

B-Alanin,L-Glutamin

Beitragvon Christian Zieg » 14. Apr 2021, 07:46

Hallo Alexander,

sehr klasse. Das ist plakativ, voller Muster, mit schöner Liniengebung versehen. Sieht
klasse aus.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Sasscha
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 185
Registriert: 3. Jun 2018, 16:34
alle Bilder
Vorname: Alexander

B-Alanin,L-Glutamin

Beitragvon Sasscha » 15. Apr 2021, 16:47

Danke Christian!
ATripolski

Zurück zu „Natur-Art“