Auge im Auge ...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Auge im Auge ...

Beitragvon ji-em » 19. Jun 2022, 21:26

Hallo zusammen,

Gleichen Ort wie die Bilder vom Grosser Schillerfalter ...

viewtopic.php?f=4&t=168692

aber deutlich kleiner, der Kleiner Fuchs. Kleiner Eisvogel, natürlich ! (Limenitis camilla)

Danke an Euch für die Richtigstellung ...

Aber von so ganz nah gesehen ... auch doch sehr hübsch, nicht ?

Gruss,
Jean
Zuletzt geändert von ji-em am 13. Dez 2022, 22:33, insgesamt 5-mal geändert.
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22598
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Auge im Auge ...

Beitragvon wwjdo? » 19. Jun 2022, 23:24

Hallo Jean,

Ich tippe eher auf den kleinen Eisvogel oder den blauschwarzen Eisvogel.

Aber es ist ein hübsches Bild mit tollem Schärfeverlauf und schönem, weichem Licnt.
Zuletzt geändert von wwjdo? am 19. Jun 2022, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Auge im Auge ...

Beitragvon Otto G. » 20. Jun 2022, 00:16

Hi Jean

du haust gerade ein tolles Motiv nach dem anderen heraus,
ein sehr schöne frontale des Kleinen Eisvogels ist das :-).
Hat zwar schon ein paar Blessuren,das tut dem Bild aber keinen Abbruch.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34860
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Auge im Auge ...

Beitragvon schaubinio » 20. Jun 2022, 06:35

Moin Jean, schon gestern Abend hab ich mit dem kleinen Fuchs gehadert :DD

Da er ja auch in den Exif so steht warst Du Dir Deiner Sache sehr sicher, mich wirderum hat die Angabe zusätzlich verunsichert :wink:

Also da unsere Spezialisten ihn nun umgetauft haben
bin auch ich mir sicher das Du Dich bei der Bestimmung etwas vertan hast :friends:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7907
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Auge im Auge ...

Beitragvon frank.m » 20. Jun 2022, 07:10

Hallo Jaen,

das Bild ist ein Traum. Da hast du den Vordergrund super nutzen können.
Was die Bestimmung betrifft ist es wohl klar, du hast dich bestimmt zwei mal verschrieben
und meintest es ist nicht der große Schillerfalter sondern der kleine Eisvogel ist.
Mit den kleinen Fuchs hat er nichts gemeinsam.

LG Frank
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8399
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Auge im Auge ...

Beitragvon Steffen123 » 20. Jun 2022, 09:18

Hallo Jean

Du hast den Eisvogel bestehs fotografiert.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6856
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Auge im Auge ...

Beitragvon Kurt s. » 20. Jun 2022, 09:40

Hallo Jean..

das könnte auch Ikarus sein.. der aus der Asche (hier Schnee :-)) empor steigt ..
schönes Bild vom kleinen Eisvogel.. hatte ihn Samstag auf eine Wanderung auch mehrmals gesehen..
er saß immer auf dem Weg.. war aber leider auch gleich beim näherkommen auf und davon..

LG. Kurt
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Auge im Auge ...

Beitragvon frank66 » 20. Jun 2022, 15:43

Hallo Jean,

wow, das sieht echt krass aus. Gerade der unscharfe helle VG sorgt für Spannung und wie der
Kleine Eisvogel so aus den "Wolken" emporsteigt ist echt genial. Eine ganz feine Aufnahme
die mich total abholt!!!!

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5469
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Auge im Auge ...

Beitragvon HST » 20. Jun 2022, 17:39

Hallo Jean,

Gratulation,.... endlich mal ein Eisvogel mit eisigem Schneeweiß drumherum :wink: sieht klasse aus und gefällt mir!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32370
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Auge im Auge ...

Beitragvon Freddie » 20. Jun 2022, 19:08

Hallo Jean,

diese Perspektive gefällt mir außerordentlich gut. Der Falter hebt sich hervorragend ab.
Dazu kommt auch eine gut gelegte SE und relativ viel ST, was für mich immer wichtig ist.

Für mich ist unten der Nebelanteil etwas zu groß.
Ich hätte wahrscheinlich anders beschnitten (Geschmackssache).
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“