Leuchtfeuer....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 32596
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Leuchtfeuer....

Beitragvon schaubinio » 1. Aug 2022, 12:26

Leuchtend und makellos saßen diese drei Silbergrünen Herren auf ihrem Schlafplatz.

Was sie sich wohl zu erzählen hatten ??

Leider konnte ich bei der großen Hitze meine fotografischen Aktivitäten erst in die späten
Abendstunden verlegen.

Leuchtet der Hintergrund nicht, dann sind es eben die Motive :wink:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/5s
Blende: f/7.1
ISO: 125
Beleuchtung:Abendlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Pano
Stativ: Manfrotto Stativ
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 25.07.2022
Region/Ort: BS.
vorgefundener Lebensraum: Waldwiese
Artenname: silbergrüne Bläulinge
kNB
sonstiges:
MF.Trio.jpg (538.54 KiB) 429 mal betrachtet
MF.Trio.jpg
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 29016
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Leuchtfeuer....

Beitragvon Freddie » 1. Aug 2022, 12:32

Hi Stefan,

der HG erscheint erstaunlich düster, aber dafür leuchtet das Faltertrio umso mehr. :D
In solchen Gruppen kann man sie aktuell finden. Die Falter sind heuer zahlreich.
GW zum Fund und zum wunderbaren Bild!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10950
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim
Kontaktdaten:

Leuchtfeuer....

Beitragvon jo_ru » 1. Aug 2022, 12:58

Hallo Stefan,

die Strahlkraft der Falter ist hier wirklich sehr schön,
und sie hatten sich gut ausgerichtet.
Sehr schön.

Etwas weiter links könnte ich sie mir noch gut vorstellen.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 18563
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Leuchtfeuer....

Beitragvon Enrico » 1. Aug 2022, 13:43

Hallo Stefan,

diess Trio sieht super aus.

So dunkel ist mal etwas anderes.

Spricht mich total an.

Schönes Makro !
LG Enrico
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3850
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Leuchtfeuer....

Beitragvon bachprinz1 » 1. Aug 2022, 14:35

Hallo Stefan, das ist ja mal Farblich was gänzlich anderes. Die drei Protagonisten komen vor dem HG ausgezeichnet zur geltung - die gesamtstimmung ist zwar etwas düster, die drei Falter bringen aber Licht und schöne Farben rein.Gefällt mir ausgezeichnet.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
Oleg2016
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 654
Registriert: 6. Apr 2016, 07:18
alle Bilder
Vorname: Oleg
Kontaktdaten:

Leuchtfeuer....

Beitragvon Oleg2016 » 1. Aug 2022, 16:37

Hallo Stefan,
Es gefällt mir auch sehr gut ! Drei auf eine Blume! Toll :good:
Gruß
Oleg

Werner Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Wir Makrofotografen sollten länderübergreifend zusammenhalten.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7028
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Leuchtfeuer....

Beitragvon Nurnpaarbilder » 1. Aug 2022, 16:53

Hallo Stefan,

ein hübsches Trio, die BG ist Dir prima gelungen und die Ausrichtung passt. Die Strukturen im HG sind total schön. Für mich leuchten die Falter im VG etwas zu stark, da würde ich den HG noch etwas aufhellen.
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen
Kontaktdaten:

Leuchtfeuer....

Beitragvon JürgenH » 1. Aug 2022, 16:55

Hallo Stefan,

gib es doch zu, du hast im Hintergrund das Licht ausgemacht,
nur damit die Falter schöner Leuchten, :laugh3: aber das hast du richtig
gemacht, sie leuchten in wunderschönen Farben und die Schärfe ist
auch top.

Mir gefällt dein Leuchtfeuer sehr gut. :DH:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6169
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Leuchtfeuer....

Beitragvon Erich » 1. Aug 2022, 17:27

schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Was sie sich wohl zu erzählen hatten ??

Hallo Stefan,

gerüchterweise hab ich gehört daß sie befürchten daß jetzt Frosch + Co. zurücktreten müssen und Du jetzt den Flatterern auflauerst. :laugh3:
Ein nicht alltägliches Bild mit einer ebenso nicht alltäglichen Umsetzung, mir gefällt es.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Daß unsere Sonne nur eine unter etwa 200 Mrd.in der Milchstraße ist, dürfte den meisten bekannt sein. Auch dürfte bekannt sein daß zur Energieerzeugung im Kern Wasserstoff zu Helium umgewandelt wird. Um welche Mengen es sich dabei handelt ist nicht weniger interessant, dies sind 600 Mio.Tonnen pro Sekunde 24 Stunden am Tag und das nun seit ca. 4,6 Mrd. Jahren und weitere 4,6 Mrd. Jahre stehen noch bevor bis der Wasserstoff aufgebraucht ist. Wer Lust hat kann mal zu rechnen anfangen.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 53416
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Leuchtfeuer....

Beitragvon piper » 1. Aug 2022, 17:41

Hallo Stefan,

die leuchten ja wirklich.
Irgendwie hat die düstere Grundstimmung was.
Sehr gut gefallen mir die Wiesenstrukturen im HG.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“