Hallo Leute,
in den letzten Wochen war viel zu tun und auch an jedem WE volles Programm, da bin ich nur mal zwischendurch auf die nächstgelegene Wiese oder in den Garten gekommen. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, mal wieder ins Moor zu fahren. Am Donnerstag hat es dann vor der Arbeit doch noch geklappt. Der restliche Nebel verflog rasch und dann kam die Sonne durch. Es fanden sich etliche Binsenjungfern, von denen es mir dieser Herr besonders angetan hatte. Ich finde die Färbung gegen Saisonende einfach am schönsten.
Ich zeige mal zwei Bilder- einen Stack mit Objektivwechsel und einen im größeren ABM, der die Farben besser zur Geltung bringt. Ich hoffe, für jeden ist was dabei.
Ich war nochmal im Moor
Lestes virens
- Nurnpaarbilder
- Fotograf/in
- Vorname: Carsten
- nob300
- Fotograf/in
- Vorname: Norbert
Ich war nochmal im Moor
Hallo Carsten,
zwei exzellente und beeindruckende Bilder. Beide wie gewohnt in einer Qualität vom Feinsten.
Das erste Bild sehr schön im künstlerischen, fast verspielten Stil. Das zweite wunderbar nahe und dadurch sehr detailreich gefällt mir besonders gut.
zwei exzellente und beeindruckende Bilder. Beide wie gewohnt in einer Qualität vom Feinsten.
Das erste Bild sehr schön im künstlerischen, fast verspielten Stil. Das zweite wunderbar nahe und dadurch sehr detailreich gefällt mir besonders gut.
LG.Norbert
- Freddie
- Fotograf/in
- Vorname: Friedhelm
Ich war nochmal im Moor
Hallo Carsten,
da ich kein Freund des Trioplans bin, fällt meine Wahl ganz klar auf das zweite Bild.
Mit normalen Flares auf Bild 1 wäre mir die Wahl sicherlich schwerer gefallen.
Bild 2 bietet zwar gar keine Flares, aber dafür sämtliche andere Zutaten für einen richtig guten Klassiker.
da ich kein Freund des Trioplans bin, fällt meine Wahl ganz klar auf das zweite Bild.
Mit normalen Flares auf Bild 1 wäre mir die Wahl sicherlich schwerer gefallen.
Bild 2 bietet zwar gar keine Flares, aber dafür sämtliche andere Zutaten für einen richtig guten Klassiker.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- Schubi
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
Ich war nochmal im Moor
Hallo Carsten,
mir gefällt deine erste Aufnahme mit deinem speziellen Aufnahmestil u. Verarbeitung im kleineren ABM im "verträumten" Trioplan Look HG sowie deine zweite Aufnahme im größeren ABM mit den schön aufgelösten HG u. FV ausgezeichnet. Sind beide hervorragend gemacht. Wie ein etwas stärkerer Kontrast auf der Libelle im ersten Bild wirken würde wäre interessant, würde aber dann evtl. nicht mehr zu dem sanften HG passen.
Gruß
Rainer
mir gefällt deine erste Aufnahme mit deinem speziellen Aufnahmestil u. Verarbeitung im kleineren ABM im "verträumten" Trioplan Look HG sowie deine zweite Aufnahme im größeren ABM mit den schön aufgelösten HG u. FV ausgezeichnet. Sind beide hervorragend gemacht. Wie ein etwas stärkerer Kontrast auf der Libelle im ersten Bild wirken würde wäre interessant, würde aber dann evtl. nicht mehr zu dem sanften HG passen.
Gruß
Rainer
- JürgenH
- Fotograf/in
- Vorname: Jürgen
Ich war nochmal im Moor
Hallo Carsten,
zwei wunderbare Bilder präsentierst du hier. Im ersten Bild
gefällt mir besonders gut der wunderschöne Hintergrund mit den
vielen Flares. Aber dennoch ist Aufnahme mein Favorit, hier gefällt mir
der große ABM, durch den man die vielen Tröpfchen sehr gut erkennen kann.
Gruß
Jürgen
zwei wunderbare Bilder präsentierst du hier. Im ersten Bild
gefällt mir besonders gut der wunderschöne Hintergrund mit den
vielen Flares. Aber dennoch ist Aufnahme mein Favorit, hier gefällt mir
der große ABM, durch den man die vielen Tröpfchen sehr gut erkennen kann.
Gruß
Jürgen
- Steffen123
- Fotograf/in
- Vorname: Steffen
Ich war nochmal im Moor
Hallo Carsten
Bild 1 gefällt mir, aber das zweite finde ich wirklich Klasse. Da kann ich die Binsenjungfer mit ihren vielen Details bewundern.
Bild 1 gefällt mir, aber das zweite finde ich wirklich Klasse. Da kann ich die Binsenjungfer mit ihren vielen Details bewundern.

Liebe Grüße
Steffen
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
-
- Fotograf/in
- Vorname: Otto
Ich war nochmal im Moor
Hallo Carsten,
du zeigst zwei schöne Bilder der kleinen Libelle, aber um ehrlich zu sein hadere ich mit der Entstehung des ersten Bildes doch etwas.
Jeder Stack ist - egal von wem erstellt - immer eine Fotomontage, damit habe ich soweit auch kein Problem, das ist wohl einfach dem
Fortschritt in der Kameratechnik geschuldet und stellt ja eine durchaus angenehme Erweiterung der Möglichkeiten dar. Wenn aber
zusätzlich noch Bilder mit verschiedenen Objektiven kombiniert werden stellt sich mir die Frage wo denn der Übergang zu "Naturart" ist.
- Das ist nur meine persönliche Meinung. -
Jetzt zu den Bildern.
Im ersten Bild gefällt mir der HG vom Trioplan, das ist noch nicht zu aufdringlich und die eingestreuten Spektralfarben sind ebenfalls eine
schöne Ergänzung. Die Libelle samt Ansitz hätte ich aber weniger mittig angeordent, so ca. bei 1/3 der Bildbreite.
Das zweite Bild ist ein sehr schöner Klassiker in bester Qualität ebenfalls mit einem sehr schönen HG mit dezenten Farbverläufen.
Sehr schön!
du zeigst zwei schöne Bilder der kleinen Libelle, aber um ehrlich zu sein hadere ich mit der Entstehung des ersten Bildes doch etwas.
Jeder Stack ist - egal von wem erstellt - immer eine Fotomontage, damit habe ich soweit auch kein Problem, das ist wohl einfach dem
Fortschritt in der Kameratechnik geschuldet und stellt ja eine durchaus angenehme Erweiterung der Möglichkeiten dar. Wenn aber
zusätzlich noch Bilder mit verschiedenen Objektiven kombiniert werden stellt sich mir die Frage wo denn der Übergang zu "Naturart" ist.
- Das ist nur meine persönliche Meinung. -
Jetzt zu den Bildern.
Im ersten Bild gefällt mir der HG vom Trioplan, das ist noch nicht zu aufdringlich und die eingestreuten Spektralfarben sind ebenfalls eine
schöne Ergänzung. Die Libelle samt Ansitz hätte ich aber weniger mittig angeordent, so ca. bei 1/3 der Bildbreite.
Das zweite Bild ist ein sehr schöner Klassiker in bester Qualität ebenfalls mit einem sehr schönen HG mit dezenten Farbverläufen.
Sehr schön!
Viele Grüße
Otto
Otto
- Erich
- Fotograf/in
- Vorname: Erich
Ich war nochmal im Moor
Hallo Carsten,
für mich ist es einfach, denn mir gefallen beide Bilder. Bild 1 mit den Flares, die im richtigen Verhältnis zum Gesamtbild stehen, ist halt nicht alltäglich. Bild 2 die klassische Variante in großem ABM und tadelloser Schärfe bei gut aufgelöstem HG.
Gruß Erich
für mich ist es einfach, denn mir gefallen beide Bilder. Bild 1 mit den Flares, die im richtigen Verhältnis zum Gesamtbild stehen, ist halt nicht alltäglich. Bild 2 die klassische Variante in großem ABM und tadelloser Schärfe bei gut aufgelöstem HG.
Gruß Erich
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
- Enrico
- Makro Crew
- Vorname: Enrico
Ich war nochmal im Moor
Hallo Carsten,
vergleichen kann man die Bilder eh nicht.
Ich geniesse einfach beide Makros, weil super gemacht !
vergleichen kann man die Bilder eh nicht.
Ich geniesse einfach beide Makros, weil super gemacht !
LG Enrico
- Harmonie
- Fotograf/in
- Vorname: Christine
Ich war nochmal im Moor
Hallo Carsten,
ein letztes kleine HG-Feuerwerk für die Libelle.
Macht sich sehr gut.
2 sehr schöne und ansprechende Aufnahmen.
LG
Christine
ein letztes kleine HG-Feuerwerk für die Libelle.
Macht sich sehr gut.
2 sehr schöne und ansprechende Aufnahmen.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---