Nimmersatt kann fliegen
- bachprinz1
- Fotograf/in

- Beiträge: 7914
- Registriert: 31. Aug 2007, 15:56 alle Bilder
- Vorname: Dieter
Nimmersatt kann fliegen
Hallo Claudia, um die Bilder und das Erlebnis beneide ich Dich ... und das nicht nur ein wenig. Die Bilder werden dem Erlebnis gerecht. Das komplett symetrische Bild wirkt imA harmonischer. Ich persönlich hätte wohl die Tiefen etwas angehoben und ein wenig progressiver geschärft ... Geschmackssache. Ganz tolle Bilder
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
- piper
- Makro-Crew

- Beiträge: 61056
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:20 alle Bilder
- Vorname: Ute
Nimmersatt kann fliegen
Hallo Claudia,
man könnte die Tiefen noch leicht anheben,
aber ansonsten ein ganz feines Bild. Über so einen
Fund hätte ich mich wie Bolle gefreut.
man könnte die Tiefen noch leicht anheben,
aber ansonsten ein ganz feines Bild. Über so einen
Fund hätte ich mich wie Bolle gefreut.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- harai
- Fotograf/in

- Beiträge: 17281
- Registriert: 7. Jan 2008, 18:43 alle Bilder
- Vorname: Rainer
Nimmersatt kann fliegen
Hallo Claudia,
ich wäre schon froh, überhaupt mal wieder dieses Falter zu sehen; ein Schlupf wäre natürlich etwas ganz besonderes. Mir gefallen beide Bilder
mit diesen großen ABM und der guten Ausrichtung ausgezeichnet. Auch der Schärfebereich reicht mir aus, auch wenn da noch etwas geht. So
ein Traumbild würde ich mir auch mal wünschen.
ich wäre schon froh, überhaupt mal wieder dieses Falter zu sehen; ein Schlupf wäre natürlich etwas ganz besonderes. Mir gefallen beide Bilder
mit diesen großen ABM und der guten Ausrichtung ausgezeichnet. Auch der Schärfebereich reicht mir aus, auch wenn da noch etwas geht. So
ein Traumbild würde ich mir auch mal wünschen.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- Erich
- Fotograf/in

- Beiträge: 10304
- Registriert: 18. Dez 2012, 16:06 alle Bilder
- Vorname: Erich
Nimmersatt kann fliegen
Hallo Claudia,
wer wäre da nicht begeistert wenn er so ein nicht alltägliches Naturereibnis sehen und auch noch dokumentieren kann.
Gruß Erich
wer wäre da nicht begeistert wenn er so ein nicht alltägliches Naturereibnis sehen und auch noch dokumentieren kann.
Gruß Erich
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
- Enrico
- Makro Crew

- Beiträge: 24949
- Registriert: 16. Nov 2015, 21:24 alle Bilder
- Vorname: Enrico
Nimmersatt kann fliegen
Hallo Claudia,
das sind herrliche Ansichten dieser Schönheit !
Wir von der Crew sind uns einig, das die Bilder in die Galerie gehören.
Ich verschiebe deinen Beitrag daher gern in die Galerie.
Gut gemacht Claudia !

das sind herrliche Ansichten dieser Schönheit !
Wir von der Crew sind uns einig, das die Bilder in die Galerie gehören.
Ich verschiebe deinen Beitrag daher gern in die Galerie.
Gut gemacht Claudia !

LG Enrico
- mischl
- Fotograf/in

- Beiträge: 13952
- Registriert: 22. Apr 2011, 17:31 alle Bilder
- Vorname: Michael
Nimmersatt kann fliegen
Hallo Claudia,
das ist eine starke Aufnahme des schönen Falters, toll ausgerichtet und toll wie das Licht durch die Flügel leuchten lässt.
Gestalterisch hat sich amS das Geraderücken absolut gelohnt, prima gemacht.
Schön dass der Falter nun in der Galerie zu sehen ist. Glückwunsch!
Lieben Gruß
Mischl
das ist eine starke Aufnahme des schönen Falters, toll ausgerichtet und toll wie das Licht durch die Flügel leuchten lässt.
Gestalterisch hat sich amS das Geraderücken absolut gelohnt, prima gemacht.
Schön dass der Falter nun in der Galerie zu sehen ist. Glückwunsch!
Lieben Gruß
Mischl
- jo_ru
- Makro Crew

- Beiträge: 18463
- Registriert: 21. Aug 2016, 17:08 alle Bilder
- Vorname: Joachim
Nimmersatt kann fliegen
Hallo Claudia,
das Schlupferlebnis ist schon sehr bereichernd,
wenn dann noch solche Bilder dabei herauskommen ...
Das sind in beiden Varianten sehr schöne Bilder.
Der ABM ist groß, aber warum nicht?
Das Durchlicht ist spitze, der frische Falter ohnehin.
Der HG auch.
Wenn mich überhaupt etwas bedauern würde, was Du aber nicht tun solltest,
dann, dass der echte Fühler und der echte Dorn am Flügel nicht freigestellt sind
und so vor dem Ast ein wenig untergehen.
das Schlupferlebnis ist schon sehr bereichernd,
wenn dann noch solche Bilder dabei herauskommen ...
Das sind in beiden Varianten sehr schöne Bilder.
Der ABM ist groß, aber warum nicht?
Das Durchlicht ist spitze, der frische Falter ohnehin.
Der HG auch.
Wenn mich überhaupt etwas bedauern würde, was Du aber nicht tun solltest,
dann, dass der echte Fühler und der echte Dorn am Flügel nicht freigestellt sind
und so vor dem Ast ein wenig untergehen.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
-
Kleine_Welt
- Fotograf/in

- Beiträge: 1755
- Registriert: 4. Mär 2021, 18:51 alle Bilder
- Vorname: Claudia
Nimmersatt kann fliegen
Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Claudia,
das sind herrliche Ansichten dieser Schönheit !
Wir von der Crew sind uns einig, das die Bilder in die Galerie gehören.
Ich verschiebe deinen Beitrag daher gern in die Galerie.
Gut gemacht Claudia !
Lach, siehst Du, hättest Du das nicht geschrieben, dann wär mir das jetzt nicht aufgefallen.
Danke
-
Kleine_Welt
- Fotograf/in

- Beiträge: 1755
- Registriert: 4. Mär 2021, 18:51 alle Bilder
- Vorname: Claudia
Nimmersatt kann fliegen
jo_ru hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Claudia,
Wenn mich überhaupt etwas bedauern würde, was Du aber nicht tun solltest,
dann, dass der echte Fühler und der echte Dorn am Flügel nicht freigestellt sind
und so vor dem Ast ein wenig untergehen.
Hallo Joachim,
Ja der Fühler hat mich auch gestört. Ich habe versucht ihn etwas aufzuhellen. Das sah komisch aus. Hast Du noch eine Idee?
Lg Claudia
- jo_ru
- Makro Crew

- Beiträge: 18463
- Registriert: 21. Aug 2016, 17:08 alle Bilder
- Vorname: Joachim
Nimmersatt kann fliegen
Kleine_Welt hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hast Du noch eine Idee?
Hallo Claudia,
nein, da würde ich nicht "daran rumdoktern".
Das Ergebnis auch so wirklich toll!
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
