Hallo zusammen,
gerne zeige ich euch auch mal wieder zur Abwechslung etwas aus der Pflanzenwelt,
es ist das kleine Wintergrün.. eine Pflanze die hier bei uns auch in unserer Grube regelmäßig blüht.
Fragt mich nicht warum die etwas mit Winter zutuen hat.. sie blüht eher in den Monaten Mai/Juni
Kommis von mir kommen Morgen wieder ..
LG. Kurt
Kleines Wintergrün
- Kurt s.
- Fotograf/in
- Vorname: Kurt
- schaubinio
- Makro Crew
- Vorname: Stefan
Kleines Wintergrün
Moin Kurt, eine hübsche Stafette dieser schön anzusehenden Blümchen
Ich finde es schön das Du mit Deinem Einwurf wieder mal ein paar Blümchen zeigst
Gerne mehr davon

Ich finde es schön das Du mit Deinem Einwurf wieder mal ein paar Blümchen zeigst

Gerne mehr davon

L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- HärLe
- Fotograf/in
- Vorname: Herbert
Kleines Wintergrün
Hallo Kurt,
ein prima gelungenes Foto von einer Pflanze, die ich bisher nicht kannte
Gruß Herbert
ein prima gelungenes Foto von einer Pflanze, die ich bisher nicht kannte

Gruß Herbert
- Steffen123
- Fotograf/in
- Vorname: Steffen
Kleines Wintergrün
Hallo Kurt,
du zeigst ein sehr gutes Bild.
du zeigst ein sehr gutes Bild.
Liebe Grüße
Steffen
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Kleines Wintergrün
Hi Kurt,
das Blümchen kannte ich bis jetzt auch noch nicht.
Und du hast sie aber bestens vorgestellt ...
Gefällt mir ausgesprochen gut !
lg
Karl
das Blümchen kannte ich bis jetzt auch noch nicht.
Und du hast sie aber bestens vorgestellt ...
Gefällt mir ausgesprochen gut !
lg
Karl
Zuletzt geändert von fossilhunter am 6. Sep 2023, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- jo_ru
- Makro Crew
- Vorname: Joachim
Kleines Wintergrün
Hallo Kurt,
der Name wäre leicht erklärt, wäre das Blattwerk auch im Winter grün - ist das der Fall?
Ich kenne die Pflanze nicht, Dein schönes Bild zeigt aber, dass es sich lohnen würde.
Dürfte ich mir etwas wünschen, so wäre es, dass nicht die hellen Blätter hinter den beiden rechten Stängeln strahlten.
der Name wäre leicht erklärt, wäre das Blattwerk auch im Winter grün - ist das der Fall?
Ich kenne die Pflanze nicht, Dein schönes Bild zeigt aber, dass es sich lohnen würde.
Dürfte ich mir etwas wünschen, so wäre es, dass nicht die hellen Blätter hinter den beiden rechten Stängeln strahlten.
Zuletzt geändert von jo_ru am 7. Sep 2023, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
Kleines Wintergrün
Hallo Kurt,
da es bei uns mit den Insekten ziemlich mau aussieht wende ich mich jetzt öfter den Blüten und Pflanzen zu.
Dein feines Bild zeigt, dass es lohnende Motive sind, wenn sie so schön fotografiert werden.
da es bei uns mit den Insekten ziemlich mau aussieht wende ich mich jetzt öfter den Blüten und Pflanzen zu.
Dein feines Bild zeigt, dass es lohnende Motive sind, wenn sie so schön fotografiert werden.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
-
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
Kleines Wintergrün
Hallo Kurt,
du zeigst ein hübsche Pflanze die ich bewusst auch noch nie so gesehen habe. Farblich
mit den tollen Hg gefällt mir das richtig gut und die Schärfe auf den Blütenknospen
passt auch sehr gut.
Nur das "Immergrün" im Vordergrund ist mir zu dominant und hat auch einige "Verrechnungsfehler"
die störend wirken. Da würde ich dann noch mal bei gehen, denke das würde sich lohnen.
LG frank
du zeigst ein hübsche Pflanze die ich bewusst auch noch nie so gesehen habe. Farblich
mit den tollen Hg gefällt mir das richtig gut und die Schärfe auf den Blütenknospen
passt auch sehr gut.
Nur das "Immergrün" im Vordergrund ist mir zu dominant und hat auch einige "Verrechnungsfehler"
die störend wirken. Da würde ich dann noch mal bei gehen, denke das würde sich lohnen.
LG frank
Liebe Grüße ,
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
Kleines Wintergrün
Hallo, Kurt,
das ist eine sehr hübsche Pflanze, die du mit deinem Stack
sehr schön im Bild eingefangen hast.
das ist eine sehr hübsche Pflanze, die du mit deinem Stack
sehr schön im Bild eingefangen hast.
Liebe Grüße Gabi
- bachprinz1
- Fotograf/in
- Vorname: Dieter
Kleines Wintergrün
Hallo Kurt,
für mich ist das ein Top-Bild. Ich finde die BG mit den strengen waagerechten und senkrechten Linien einfach sehr gut gelungen. Dazu die Farbübergänge und Farben selber im HG - passt für mich alles ausgezeichnet zusammen. Und dann die feine Schrfe durch den Stack - wie geagt, ich find's einfach sehr gelungen.
für mich ist das ein Top-Bild. Ich finde die BG mit den strengen waagerechten und senkrechten Linien einfach sehr gut gelungen. Dazu die Farbübergänge und Farben selber im HG - passt für mich alles ausgezeichnet zusammen. Und dann die feine Schrfe durch den Stack - wie geagt, ich find's einfach sehr gelungen.
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter