Aurora

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Frank

Aurora

Beitragvon frank66 » 13. Nov 2023, 16:00

Hallo Joachim,

ist denn schon wieder Frühling?????? Ne, wenn ich gerade aus den Fenster sehe überläuft mich
ein kalter Schauer!!!! Das dauert wohl noch etwas aber deine Aufnahmen vom Aurora steigern schon mal die
Vorfreude ungemein!!! Danke dafür!!!!

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Michael

Aurora

Beitragvon mischl » 13. Nov 2023, 21:36

Hallo Joachim,

zwei sehr unterschiedliche und interessante Aufnahmen. Der kleine ABM im ersten gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn die Blüten im VG schon etwas sehr in der Unschärfe sind, aber der Falter sticht ob seiner Schärfe schön heraus, auch wenn er recht weit am Rand sitzt. Irgendwie mag ich das Bild, vielleicht weil es mich dran erinnert, wie ich die Falter im Grün sitzend finde. Wirkt auf mich schön natürlich.
Bild zwei gefällt mir auch ganz gut, je länger ich draufschaue umso besser finde ich es. Zuerst dachte ich eine etwas schrägere Perspektive wäre vielleicht günstiger um das unscharfe Auge noch etwas weniger zu zeigen. Das hat mich anfangs etwas gestört, bei längerem Betrachten bin ich dann aber doch mehr auf das scharfe Auge konzentriert und das Unscharfe is ausgeblendet. Hat was!

Lieben Gruß
Mischl
makrofranz
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: franz

Aurora

Beitragvon makrofranz » 14. Nov 2023, 07:20

Hallo Joachim,

Mir gefällt das erste Bild sehr gut wenn auch der Falter zu weit am Bildrand sitzt, aber ich
mag Bilder mit kleineren ABM sehr gerne, wo noch ein Stückchen Natur drauf ist. :DH:
Bild zwei ist nicht so meines das ist nicht abwertend sondern nur mein persönlicher Geschmack.

Grüße franz
rincewind
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Silvio

Aurora

Beitragvon rincewind » 15. Nov 2023, 20:39

Hallo Joachim,

die Geschmäcker sind schon unterschiedlich.
Ich finde das erste ganz interessant. Etwas gegen den Strich gestaltet wird der Blick dazu verführt
das Bild zu erkunden.
Beim zweiten Bild empfind ich das unscharfe Auge als irritierend und eher störend.

LG Silvio
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Carsten

Aurora

Beitragvon Nurnpaarbilder » 19. Nov 2023, 01:39

Hallo Joachim,

das erste Bild ist ein schöner Schuss in die Wiese, der einiges drumherum zeigt. Die SE sitzt passend, ich hätte die Kamera etwas nach rechts gedreht. Das zweite Bild ergänzt das erste gut, weil es völlig anders ist. So eine Frontale macht schon was her. Mir ist nur die SE für diese Perspektive zu knapp. Das würde besser funktionieren, wenn wenigstens das andere Auge noch mit einbezogen wäre.
Ehab Edward
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Ehab

Aurora

Beitragvon Ehab Edward » 19. Nov 2023, 16:24

Hallo Joachim,

ein wunderschönes Bild ,

mit tolle licht schärfe und farben,

Klasse fotografiert :DH:
Liebe Grüße