lila

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
mandelina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 306
Registriert: 25. Okt 2014, 10:29
alle Bilder
Vorname: Brunhild

lila

Beitragvon mandelina » 4. Feb 2024, 18:01

Hallo zusammen,

hier eine Spielerei in lila.


LG Brunhild
Dateianhänge
Kamera: ILCE-7M3
Objektiv: EF-S60mm f/2.8 USM @ 60mm
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/9
ISO: 640
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Rollei since 1920 C5-i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 07.06.2022
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
_DSC1644.JPG (440.5 KiB) 689 mal betrachtet
_DSC1644.JPG
Kleine_Welt
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 846
Registriert: 4. Mär 2021, 18:51
alle Bilder
Vorname: Claudia

lila

Beitragvon Kleine_Welt » 4. Feb 2024, 21:00

Hallo Brunhild,
Oh, im Moment spielen hier so einige … :) … Mir gefällt es, so bekomme ich neue Ideen und Eindrücke.
Ich erkenne noch ein Teil der Blüte und rate mal, dass es eine Anemone ist.
Hast Du auch Filter benutzt oder zwei verschiedene Bilder überlagert?
Das Durchscheinende hat was. Ob mir jetzt die eine Farbe gefällt, weiß ich noch nicht.
Lg Claudia
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20474
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

lila

Beitragvon Christian Zieg » 5. Feb 2024, 06:44

Hallo Brunhild,

schön, wie deises Kunstwerk der Natur in Form der Blütenmitte in
den zarten Übergängen der fließenden Strukturen auftaucht.
In meinen Augen ein gelungenes Spiel.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
mandelina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 306
Registriert: 25. Okt 2014, 10:29
alle Bilder
Vorname: Brunhild

lila

Beitragvon mandelina » 5. Feb 2024, 09:21

Kleine_Welt hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Brunhild,
Oh, im Moment spielen hier so einige … :) … Mir gefällt es, so bekomme ich neue Ideen und Eindrücke.
Ich erkenne noch ein Teil der Blüte und rate mal, dass es eine Anemone ist.
Hast Du auch Filter benutzt oder zwei verschiedene Bilder überlagert?
Das Durchscheinende hat was. Ob mir jetzt die eine Farbe gefällt, weiß ich noch nicht.
Lg Claudia



Hallo Claudia, Anemone ist richtig. Habe Filter benutzt und auch Bilder vergrößert und übereinander gestellt.
Es ist immer ein Überraschungseffekt und spannend wie die einzelnen Schritte die Erscheinung verändern.
LG Brunhild
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14634
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

lila

Beitragvon klaus57 » 5. Feb 2024, 17:41

Hi Brunhild,
schöne Idee gut umgesetzt...auch da würde es mich interessieren
ob du die Bilder draußen aufgenommen hast...wenn ich auch lästig
bin...wenn die Maske ausgefüllt ist kann man sich besser auf das
Bild einstellen...du muß es aber nicht machen wenn du nicht willst!
l.g.klaus
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57295
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

lila

Beitragvon piper » 5. Feb 2024, 17:51

Hallo Brunhild,

mir gefällt es farblich und auch gestalterisch sehr gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9638
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

lila

Beitragvon HärLe » 7. Feb 2024, 19:45

Hallo Brunhild,

da hast Du ein kreatives Spiel gespielt :)
Gut gemacht!

Gruß Herbert
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6419
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

lila

Beitragvon bachprinz1 » 12. Feb 2024, 13:59

Hallo Brunhild, Deine "Spielerei" gefällt mir sehr gut. Hat irgendwas Flüssiges, rauchiges. Und dabei einen schönen Fokus auf der Blüte. Mir gefällt besonders das Spiel von schrfen Linien und zarten Strukturen im HG. mSehr gelungen.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter

Zurück zu „Natur-Art“