Hallo Gabi,
da hat sich die Investition in das neue Objektiv ja scheinbar gelohnt.
Die hübsche Libelle hast du vor einem sehr schönen HG ablichten können, Wasser mit der richtigen Dosis Licht
ist da immer sehr günstig. Neben dem hübschen Hauptdarsteller ist auch der HG mehr als nur eine nette Zugabe.
Insgesamt ein rundum gelungenes Bild mit einer ausgewogenen BG.
Hast du auch noch ein Bild mit der Libelle im größeren ABM und so feinem HG?
Zweigestreifte Quelljungfer (Cordulegaster boltonii)
-
Otto K.
- Fotograf/in

- Beiträge: 6759
- Registriert: 1. Sep 2014, 16:54 alle Bilder
- Vorname: Otto
Zweigestreifte Quelljungfer (Cordulegaster boltonii)
Viele Grüße
Otto
Otto
- Caro_La
- Fotograf/in

- Beiträge: 1803
- Registriert: 22. Jun 2020, 18:52 alle Bilder
- Vorname: Carola
Zweigestreifte Quelljungfer (Cordulegaster boltonii)
Hallo Gabi,
das sieht sehr toll aus, wobei ich mir nicht sicher bin ob mir
der HG etwas zu heftig ist. Der steht echt in starker Konkurrenz
zu der tollen Libelle. Aber super sieht es auf jeden Fall aus.
LG
Carola
das sieht sehr toll aus, wobei ich mir nicht sicher bin ob mir
der HG etwas zu heftig ist. Der steht echt in starker Konkurrenz
zu der tollen Libelle. Aber super sieht es auf jeden Fall aus.
LG
Carola
- harai
- Fotograf/in

- Beiträge: 17281
- Registriert: 7. Jan 2008, 18:43 alle Bilder
- Vorname: Rainer
Zweigestreifte Quelljungfer (Cordulegaster boltonii)
Hallo Gabi,
ich fotografiere Libellen seit geraumer Zeit immer mit langer Brennweite. Anfangs hatte ich Bedenken wegen der Ausrichtung.
Glücklicherweise hat sich das nicht bestätigt. Auch das Freistellen des HG ist einfacher. Bei Deinem Bild kommt das sehr gut
zur Geltung. Leider konnte ich diese Libelle, wie viele andere, bisher nicht fotogrsafieren.
ich fotografiere Libellen seit geraumer Zeit immer mit langer Brennweite. Anfangs hatte ich Bedenken wegen der Ausrichtung.
Glücklicherweise hat sich das nicht bestätigt. Auch das Freistellen des HG ist einfacher. Bei Deinem Bild kommt das sehr gut
zur Geltung. Leider konnte ich diese Libelle, wie viele andere, bisher nicht fotogrsafieren.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- wilhil
- Fotograf/in

- Beiträge: 6400
- Registriert: 6. Apr 2016, 16:37 alle Bilder
- Vorname: Wilhelm
Zweigestreifte Quelljungfer (Cordulegaster boltonii)
Hallo Gabi,
diese Prachtstück von Libelle ist sehr gut fotografiert,der Hintergrund ist natürlich Erste Sahne,
LG
Wilhelm
diese Prachtstück von Libelle ist sehr gut fotografiert,der Hintergrund ist natürlich Erste Sahne,
LG
Wilhelm
- piper
- Makro-Crew

- Beiträge: 61050
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:20 alle Bilder
- Vorname: Ute
Zweigestreifte Quelljungfer (Cordulegaster boltonii)
Hallo Gabi,
da konntest Du einen wunderschönen Tag mit Stefan in
seinem Revier verbringen. Ich finde hier besonders den
HG wunderschön. Ein klasse Bild. Mir hat auch das andere
sehr gut gefallen.
da konntest Du einen wunderschönen Tag mit Stefan in
seinem Revier verbringen. Ich finde hier besonders den
HG wunderschön. Ein klasse Bild. Mir hat auch das andere
sehr gut gefallen.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Beiträge: 11802
- Registriert: 29. Mai 2011, 16:21 alle Bilder
- Vorname: Karl
Zweigestreifte Quelljungfer (Cordulegaster boltonii)
Hi Gabi,
also mit dem Bild wäre ich auch zufrieden
Leider kenne ich in meiner Nähe kein Habitat, wo diese hübschen Libellen zu finden sind.
Ein tolles Bild der Libelle, wobei ich auch der HG fasziniert
also mit dem Bild wäre ich auch zufrieden
Leider kenne ich in meiner Nähe kein Habitat, wo diese hübschen Libellen zu finden sind.
Ein tolles Bild der Libelle, wobei ich auch der HG fasziniert

lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- Enrico
- Makro Crew

- Beiträge: 24949
- Registriert: 16. Nov 2015, 21:24 alle Bilder
- Vorname: Enrico
Zweigestreifte Quelljungfer (Cordulegaster boltonii)
Hallo Gabi,
eine wunderschöne Libelle, vor einem spektakulären Hintergrund !
Gekonnt fotografiert,was will man da mehr ?
Sehr gut
eine wunderschöne Libelle, vor einem spektakulären Hintergrund !
Gekonnt fotografiert,was will man da mehr ?
Sehr gut

LG Enrico
- Harald Esberger
- Makro Team

- Beiträge: 32676
- Registriert: 3. Apr 2011, 20:52 alle Bilder
- Vorname: Harald
Zweigestreifte Quelljungfer (Cordulegaster boltonii)
Hi Gabi
Mit dem Bild kannst du wirklich zufrieden sein, vor allem das Bokeh ist der Knaller.
VG Harald
Mit dem Bild kannst du wirklich zufrieden sein, vor allem das Bokeh ist der Knaller.
VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
- bachprinz1
- Fotograf/in

- Beiträge: 7914
- Registriert: 31. Aug 2007, 15:56 alle Bilder
- Vorname: Dieter
Zweigestreifte Quelljungfer (Cordulegaster boltonii)
Hallo Gabi, mal abgeshen vom sehr schönen Motiv, dieser HG .... erste Sahne. Passt zur Libelle wie der Deckel auf den Topf. Gefällt mir ausgezeichnet.
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
- Harmonie
- Fotograf/in

- Beiträge: 27315
- Registriert: 12. Jun 2013, 13:39 alle Bilder
- Vorname: Christine
Zweigestreifte Quelljungfer (Cordulegaster boltonii)
Hallo Gabi,
WOW....die Lebbele selsbt ist schon spitze....und dann noch dieser tolle Hg dazu.
So ein Bild würde ich auch liebend gern mein Eigen nennen dürfen. TOP!!
LG
Christine
WOW....die Lebbele selsbt ist schon spitze....und dann noch dieser tolle Hg dazu.
So ein Bild würde ich auch liebend gern mein Eigen nennen dürfen. TOP!!
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
