Bunter Kugelspringer
- wilhil
- Fotograf/in

- Beiträge: 6400
- Registriert: 6. Apr 2016, 16:37 alle Bilder
- Vorname: Wilhelm
Bunter Kugelspringer
Hier nochmal ein Kugelspringer, auf dem Wasser, vor einem schwimmenden Blatt.Bei dem nur max.1.8mm großen Wesen sieht man die Sprunggabel recht gut,damit springt er z.B.bei Gefahr,mehrere cm weit.
- HärLe
- Fotograf/in

- Beiträge: 11850
- Registriert: 30. Okt 2016, 18:30 alle Bilder
- Vorname: Herbert
Bunter Kugelspringer
Hallo Wilhelm,
der Schimmer auf dem Kugelspringer sieht ja klasse aus. Und die Tsunamiwoge im Hintergrund - toll.
Gruß Herbert
der Schimmer auf dem Kugelspringer sieht ja klasse aus. Und die Tsunamiwoge im Hintergrund - toll.
Gruß Herbert
-
Otto K.
- Fotograf/in

- Beiträge: 6759
- Registriert: 1. Sep 2014, 16:54 alle Bilder
- Vorname: Otto
Bunter Kugelspringer
Hallo Wilhelm,
den Winzling hast du einmal mehr sehr schön in Szene gesetzt. Mit dem gewölbten Blatt sieht es aus
als ob er vor seiner Wohnhöhle aufräumt. Das Geglitzer am Blattrand ist eine schöne Zugabe, besonders
schön ist das Licht auf dem Krabbler. Etwas schade dass die Spiegelung nur zu erahnen ist, man kann
halt nicht immer Alles haben.
Gefällt mir!
den Winzling hast du einmal mehr sehr schön in Szene gesetzt. Mit dem gewölbten Blatt sieht es aus
als ob er vor seiner Wohnhöhle aufräumt. Das Geglitzer am Blattrand ist eine schöne Zugabe, besonders
schön ist das Licht auf dem Krabbler. Etwas schade dass die Spiegelung nur zu erahnen ist, man kann
halt nicht immer Alles haben.
Gefällt mir!
Viele Grüße
Otto
Otto
- Erich
- Fotograf/in

- Beiträge: 10304
- Registriert: 18. Dez 2012, 16:06 alle Bilder
- Vorname: Erich
Bunter Kugelspringer
Ave Wilhelm,
das Blatt wirkt tatsächlich wie eine Höhle mit Eiskristallen vor dem sich der gut fotografierte Springer auf dem Wasser zur Schau stellt.
das Blatt wirkt tatsächlich wie eine Höhle mit Eiskristallen vor dem sich der gut fotografierte Springer auf dem Wasser zur Schau stellt.
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Beiträge: 71617
- Registriert: 25. Mai 2006, 16:35 alle Bilder
- Vorname: Gabi
Bunter Kugelspringer
Hallo, Wilhelm,
eine super Gesamtkomposition mit
Kugelspringer, der eine gute Schärfe
und einen schönen Schimmer auf
dem Körper aufweist.
eine super Gesamtkomposition mit
Kugelspringer, der eine gute Schärfe
und einen schönen Schimmer auf
dem Körper aufweist.
Liebe Grüße Gabi
- jo_ru
- Makro Crew

- Beiträge: 18462
- Registriert: 21. Aug 2016, 17:08 alle Bilder
- Vorname: Joachim
Bunter Kugelspringer
Hallo Wilhelm,
der "Clou" an dem Bild ist die Umgebung, mit der Blatthöhle und den Tropfen unter dem KS.
Auch farblich ist es ansprechend, speziell mit den dunklen Blautönen zum Gelborange.
Die SE liegt wohl irgendwie leicht schräg über das Tierchen verteilt,
man sieht scharfe Härchen hinten am Rücken,
auch an der Springgabel und den rechten Beinchen.
Die Augen (Ocellen) sehen nicht ganz scharf aus, und der echte Fühler war wohl in Bewegung,
denn man kann ihn nur erahnen.
Insgesamt eins sehenswertes Bild mit einigen schönen Aspekten.
der "Clou" an dem Bild ist die Umgebung, mit der Blatthöhle und den Tropfen unter dem KS.
Auch farblich ist es ansprechend, speziell mit den dunklen Blautönen zum Gelborange.
Die SE liegt wohl irgendwie leicht schräg über das Tierchen verteilt,
man sieht scharfe Härchen hinten am Rücken,
auch an der Springgabel und den rechten Beinchen.
Die Augen (Ocellen) sehen nicht ganz scharf aus, und der echte Fühler war wohl in Bewegung,
denn man kann ihn nur erahnen.
Insgesamt eins sehenswertes Bild mit einigen schönen Aspekten.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- mischl
- Fotograf/in

- Beiträge: 13952
- Registriert: 22. Apr 2011, 17:31 alle Bilder
- Vorname: Michael
Bunter Kugelspringer
Hallo Wilhelm,
den Kleinen hast du prima getroffen, das Blatt hintendran mit den Bläschen gibt nen tollen HG. Interessant, wie sich das Wasser am Blatt “nach oben zieht”. Nur das Auge des KS ist mir zu dunkel, da fehlt mir Zeichnung, so tief schwarz wirkt das auf mich so leblos.
Lieben Gruß
Mischl
den Kleinen hast du prima getroffen, das Blatt hintendran mit den Bläschen gibt nen tollen HG. Interessant, wie sich das Wasser am Blatt “nach oben zieht”. Nur das Auge des KS ist mir zu dunkel, da fehlt mir Zeichnung, so tief schwarz wirkt das auf mich so leblos.
Lieben Gruß
Mischl
- rincewind
- Makro Team

- Beiträge: 40600
- Registriert: 7. Aug 2010, 18:27 alle Bilder
- Vorname: Silvio
Bunter Kugelspringer
Hallo Wilhelm,
das hast Du imA sehr gut hinbekommen.
Da sind zwar ein paar Kleinigkeiten die schon genannt wurden,
Hier zählt aber für mich das Gesamtpaket viel mehr und das sind hier
die verschiedenen Bildbestandteile und ihr Zusammenspiel.
LG Silvio
das hast Du imA sehr gut hinbekommen.
Da sind zwar ein paar Kleinigkeiten die schon genannt wurden,
Hier zählt aber für mich das Gesamtpaket viel mehr und das sind hier
die verschiedenen Bildbestandteile und ihr Zusammenspiel.
LG Silvio
-
frank66
- Fotograf/in

- Beiträge: 9413
- Registriert: 19. Jul 2012, 20:37 alle Bilder
- Vorname: Frank
Bunter Kugelspringer
Hallo Wilhelm,
das sieht sehr interessant aus wie der kleine Springer da
vor der großen "Welle" steht. Für mich ist das rund um gelungen
und wunderbar abgelichtet.
LG frank
das sieht sehr interessant aus wie der kleine Springer da
vor der großen "Welle" steht. Für mich ist das rund um gelungen
und wunderbar abgelichtet.
LG frank
Liebe Grüße ,
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
- Enrico
- Makro Crew

- Beiträge: 24949
- Registriert: 16. Nov 2015, 21:24 alle Bilder
- Vorname: Enrico
Bunter Kugelspringer
Hallo Wilhelm,
ein kleiner Kugelspringer vor seinem Höhleneingang.
So kommt mir das vor
Schön !
ein kleiner Kugelspringer vor seinem Höhleneingang.
So kommt mir das vor
Schön !
LG Enrico
