Hi Dieter
Die durchgängige Schärfe passt sehr gut, auch mir gefällt dein Porträt.
VG Harald
3D
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
3D
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
- bachprinz1
- Fotograf/in
- Vorname: Dieter
3D
Erich hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Überlege gerade ob das aufhellen des Auges was bringt. Wie groß war dieser Waran ?
Hallo Erich, im Nachhinein würde ich sagen, der Waran war etwa 80cm lang - inclusive Schwanz - also eher ein kleines Exemplar. Das Auge habe ich bereits leicht aufgehellt, mehr geht da nicht, ohne dass er aussieht als hätte er den grauen Star

Sitting Bull hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie durch eine Glasscheibe in ein Terrarium fotografiert. Ich kann mir vorstellen, dass das fototechnisch gar nicht so einfach ist. Des weiteren ist Deine Positionierungsmöglickeit beim Foto zum Waran sehr limitiert. Bei Blende 5 und ISO 200 muss zu mindestens die Helligkeit und Ausleuchtung ausreichend gut gewesen sein. Der Waran wird auch nicht gewartet haben, bis Du mal erscheinst und den Auslöser gedrückt hast. Du hast alle Probleme mit Geduld und Glück, also mit Bravour gemeistert.
Hallo Thomas, erst mal Danke für den ausführlichen und netten Kommentar.
Du hast Recht, Geduld heisst hier das Zauberwort. Um das einzuordnen: Mit dem Motiv habe ich mich vor Ort mehr als eine Stunde beschäftigt (mit Unterbrechungen) , es sind ca. 20 Stack's entstanden, von denen 18 wegen der von Dir beschriebenen Bewegung für die Tonne waren

Was die Reflexionen betrifft, das limitiert den Standort schon ein wenig, aber abschatten mit dem eigenen körper und eine Sonnenblende aus Gummi ( direkt auf die Scheibe, helfen da enorm ...
Und da die Temperaturen im Reptilium angenehm sind, ist das mit dem Stillstehen und der Geduld auch machbar ....
Zuletzt geändert von bachprinz1 am 18. Feb 2025, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
- wilhil
- Fotograf/in
- Vorname: Wilhelm
3D
Hallo Dieter,
ein ausgezeichnetes Portrait mit toller Schärfe,sieht wirklich imponierend aus,das Auge würde ich noch etwas aufhellen,
LG
Wilhelm
ein ausgezeichnetes Portrait mit toller Schärfe,sieht wirklich imponierend aus,das Auge würde ich noch etwas aufhellen,
LG
Wilhelm
- jo_ru
- Makro Crew
- Vorname: Joachim
3D
Hallo Dieter,
wie da die Nase aus dem bild hinauszuragen scheint, das ist wirklich sehr beeindruckend.
Ein sehr gutes Bild, und die kleinen Anmerkungen wirst Du ja auch noch umsetzen.
Und einen Platz an der Wandet en es verdient, hast Du offenbar auch schon ausgesucht.
Schön!
wie da die Nase aus dem bild hinauszuragen scheint, das ist wirklich sehr beeindruckend.
Ein sehr gutes Bild, und die kleinen Anmerkungen wirst Du ja auch noch umsetzen.
Und einen Platz an der Wandet en es verdient, hast Du offenbar auch schon ausgesucht.
Schön!
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- schaubinio
- Makro Crew
- Vorname: Stefan
3D
Moin Dieter, das ist natürlich eine ganz starke, weil auch sehr intensive Aufnahme
Spricht mich in jeglicher Hinsicht an.
Tolle Arbeit

Spricht mich in jeglicher Hinsicht an.
Tolle Arbeit

L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- Nurnpaarbilder
- Fotograf/in
- Vorname: Carsten
3D
Hallo Dieter,
das ist wirklich ein beeindruckend plastisches Porträt. Da kann man jede Schuppe zählen. Klasse gemacht.
das ist wirklich ein beeindruckend plastisches Porträt. Da kann man jede Schuppe zählen. Klasse gemacht.
-
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
3D
Hallo Dieter,
schön das der so geduldig mit dir war bis der Stack durch gewesen war. Für mich ein tolles
Portrait des Warans. Da wirst du sicherlich einen guten Platz an der Wand für finden!!!
LG frank
schön das der so geduldig mit dir war bis der Stack durch gewesen war. Für mich ein tolles
Portrait des Warans. Da wirst du sicherlich einen guten Platz an der Wand für finden!!!
LG frank
Liebe Grüße ,
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
- der_kex
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Christian
3D
Hallo Dieter,
wie geil und plastisch kommt dieser Kamerad raus!!! Hammer ... das ist eine ganz tolle Arbeit, deren Räumlichkeit flasht!
wie geil und plastisch kommt dieser Kamerad raus!!! Hammer ... das ist eine ganz tolle Arbeit, deren Räumlichkeit flasht!
Liebe Grüße,
Christian
Christian
- Ehab Edward
- Fotograf/in
- Vorname: Ehab