Beitragvon Christian Zieg » 28. Dez 2025, 20:51
Hallo Joachim,
ich finde das Bild prinzipiell sehr gut. Die dunklen Spiegelungen der Stämme stehen
in schönem Kontrast zu der grüngoldenen Oberfläche des Wassers. Auch die Anordnung der
Stämme ist klasse, dazu passt der Bildtitel sehr gut.
"Prinzipiell" habe ich geschrieben, weil ich das Bild nicht ganz konsequent empfinde.
Ich hätte die Stämme tatsächlich noch etwas senkrechter im Bild stehen lassen durch eine Drehung
der Kamera. Und dann hätte ich, auch wenn es Frickelarbeit ist, die hellen Schwebeteile deutlich
per Stempel in ihrer Anzahl reduziert, wenn nicht sogar völlig raus genommen. Dann wäre der
Effekt, den Du im Titel so passend verwendest, konsequent ausgearbeitet. Aber auch so, wie
das Bild jetzt ist, ist es sehr schön anzusehen.
Liebe Grüße
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen