Sprung ins Ungewisse

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Dieter

Sprung ins Ungewisse

Beitragvon bachprinz1 » 3. Jan 2026, 15:10

lysfisker hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich hatte diese Schrecke Anfang des Jahre schon mal gezeigt:

Hallo Dirk, das hier gefällt mir um Einiges besser als das andere. Liegt eindeutig an der sehr gelungenen BG und der Dynamik im Bild. Auch für Dich alles Gute im neuen Jahr. Und ab und zu mal in was Neues "springen" tut uns allen Gut.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
lysfisker
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Dirk

Sprung ins Ungewisse

Beitragvon lysfisker » 6. Jan 2026, 01:41

Hallo Stefan,

Danke für deinen Kommentar! (und bei dieser Gelegenheit ebenfalls an alle anderen einen Dank für eure Kommentare zu dem Bild). :)

schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Auf dem Sprung nach 2026....so hätte man das auch benennen können

Ich hätte es auch benennen können: Auf dem Sprung in die Schei. . . :wink:

schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Lass uns hoffnungsfroh und voller Optimissmus starten und bleiben

Dann wirds auch irgendwie weitergehen...

Das "Prinzip Hoffnung"
ist ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits ist Hoffnung (über)lebenswichtig in ungewissen Situationen, deren Entwicklung bzw. Verlauf
wir mit unserer Machtgrundlage nicht beeinflussen oder (ver)ändern können, und wirkt damit positiv.
Andererseits, die negative Kehrseite, kann Hoffnung als bequeme Haltung dienen, die uns vom Handeln abhält.
Wer ausschließlich hofft, verlässt sich darauf, dass es schon irgendwie gut gehen wird, und versäumt es vielleicht,
aktiv zu einer Veränderung beizutragen.
Wenn es z.B. um den Klimawandel geht, haben wir ALLE durchaus die Möglichkeit durch unser Konsumverhalten
Einfluss zu nehmen, anstatt (entgegen aller Vernunft und besseres Wissen) weiterzumachen wie bisher und nur zu hoffen,
dass es wohl alles gar nicht so schlimm werden wird.

:friends:

Gruß
Dirk
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Steffen

Sprung ins Ungewisse

Beitragvon Steffen123 » 14. Jan 2026, 18:19

Hallo Dirk,
du präsentierst die Schrecke mit toller BG und Farben. Mir gefällt das Bild sehr gut.
Liebe Grüße
Steffen

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“