die letzten 2 Wochen verbrachte ich in den Niederlanden, ein Familienurlaub den
ich versuchte so gut es ging auch zum fotografieren zu nutzen.
Das Wetter war so lala, es kam schon immer wieder die Sonne raus, aber es gab auch
sehr viel Regen. Schmetterlinge fand ich praktisch gar keine, umso überraschter war ich,
als ich auf einer kleinen Wanderung durch ein großes Heidegebiet einen Baum fand, den
die grünen Zipfelfalter zu lieben schienen. Es handelte sich glaube ich um eine Pappel.
Auf jeden Fall tummelten sich etliche grüne Zipfelfalter auf dessen Blättern, leider aufgrund
des starken Windes unfotografierbar..... Als die Sonne kam, flatterten die Falter umher und irgendwann
ließen sie sich auch auf den unteren Büschen nieder. Das war meine Chance, es war zwar immer noch
sehr windig aber da waren sie teilweise etwas geschützter.
Es war Freud und Leid zugleich, der Wind sorgte dafür das sie selbst beim abschatten nicht sofort davon
flogen, dafür wedelte alles ordentlich herum und sie drehten sich oft ungünstig an die Blätter geschmiegt. Daher
kommt meine hohe Verschlusszeit, ich habe Bilder durchgejagt was ging
Am überraschendsten ist allerdings, das manche Exemplare noch ganz gut aussahen, obwohl schon Juni ist.
Dieses welches ich euch zeige war am besten in Schuss und dankenswerterweise sogar am kooperativsten.
Immer wieder saß er sich in meiner Nähe hin, sodass ich zu einem, wie ich finde, brauchbaren Bild kam.
LG
Carola