hatte diese Prachtlibelle gestern Morgen erst,als ich einige Fotos von ihr gemacht hatte
Hallo zusammen
Diese Aufnahme entstand gestern Morgen um 5,20 Uhr am Kaiserstuhl an einem Fließgewässer.
Das Wetter war bestens,absolute Windstille und auch den Ansitz fand ich hier besonders passend.
Dateianhänge
Kamera: Olympus E 410 Objektiv:Sigma 150 Belichtungszeit:0,80 Sec Blende:9 ISO:100 Beleuchtung:kurz vor Sonnenaufgang Bildausschnitt ca.:100 % Stativ:ja / SVA --------- Aufnahmedatum:25.7.2008 Region/Ort:Kaiserstuhl Lebensraum:Fließgewässer Artenname:Prachtlibelle sonstiges:
938_f_9_sec_080_148.jpg (255.17 KiB) 1396 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Manni am 26. Jul 2008, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
ich find das Foto absolut gelungen..... der Ansitz, die Farben und auch die Schärfe passen super!
Liebe Grüße, Silke (Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...) www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
Hallo Manfred,
einwandfrei erwischt hast du die Libelle. Schärfe sitzt, Perspektive ist
interesant, Bildaufbau gefällt mir. Der Titel ist auch sehr passend
gewählt.
Gefällt mir.
ich finde das Bild auch rundum gelungen.
Vorallem die symmetrische Fluegelstellung gefaellt mir hier.
Die Ts ist sehr gut, man kann noch sehr gut
die Struktur auf den Fluegeln erkennen.
Bildaufbau und Schaerfe sind ebenfalls sehr schoen.
sehr schöne Frontalansicht der Prachtlibelle. Sehr gute Gestaltung und eine prima Perspektive.
Die Belichtung ist sehr gut, auch Schärfe und Kontrast sind prima.
gefällt mir sehr gut die Libelle. Insbesondere die fast schon absolute Symmetrie,
die durch das Blatt wieder aufgehoben wird, macht den besonderen Reiz.
Schärfe, Licht und Farben sind natürlich auch klasse.