Als Biolehrer liebe ich es, ja ich bin sogar beruflich dazu verpflichtet, meinen Schülern immer wieder Fragen zu stellen! Nun seid ihr natürlich nicht meine Schüler und ich hier nicht im Biounterricht!
Vielleicht hat trotzdem der eine oder andere Lust sich an der Suche zu beteiligen! Wie heißt diese Spinne? Sie ist eine unserer häufigsten Radnetzspinnen und als Weibchen sicherlich bekannter als das hier gezeigte Männchen!
Ich denke, dass die Quali des Bildes ein Zeigen in der Galerie zulässt! Also bitte keine Zwischenrufe: Ab in den Artentalk! Bin natürlich auch für nicht Artenspezifische Kritiken bezüglich der Bildqualität dankbar!
Also ran an die Bestimmung und die Spinnenexperten unter euch (Ute Hahn usw.) bitte etwas zurückhalten!
LG Jürgen
Ach ja Wissenswertes über die Art gibt`s dann natürlich wieder in der AG!
Rate mal ....
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Rate mal ....
- Dateianhänge
-
- Kamera:450 d
Objektiv:mpe 65
Belichtungszeit:1/4
Blende:11
ISO:100
Beleuchtung:TL
Bildausschnitt ca.:95
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:03.06.2008
Region/Ort:Schönbrunn im Fichtelgebirge
Lebensraum:Garten
Artenname:kriegt ihr selber raus!
sonstiges: - IMG_3630 Kopie.jpg (189.2 KiB) 2496 mal betrachtet
- Kamera:450 d
-
Hotte
- Fotograf/in

- Vorname: Horst
- Manni
- Fotograf/in

- Vorname: Manni
-
Ralph Budke
alle Bilder
- Frank Divossen
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
Hallo Jürgen,
so hier noch eine Wortmeldung von Tisch 4
Ich tippe auch auf eine männliche Kürbisspinne. Die Merkmale sind der kugelförmige Hinterleib und die Paarpunktung dort. Die rotschwarzen Beine und die schwarzen Rallystreifen sind ein weiteres Merkmal.
Das Bild gefällt mir gut. Die linken weißen Blütenblätter zeigen deutliche Überschärfungsspuren am Rand. Die Schärfe ist insgesamt gut geworden. Die Farben wirken natürlich.
so hier noch eine Wortmeldung von Tisch 4
Das Bild gefällt mir gut. Die linken weißen Blütenblätter zeigen deutliche Überschärfungsspuren am Rand. Die Schärfe ist insgesamt gut geworden. Die Farben wirken natürlich.
Ich schlafe nur einmal im Jahr
Liebe Grüße
Frank
Liebe Grüße
Frank
- Ute Hahn
- Fotograf/in

- Vorname: Ute
hi jürgen,
danke für die Blumen,
aber als das sehe ich mich sicher nicht.
weiss mir nur zu helfen
zb hier:
http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Hauptseite
grundsätzlich ist es schade,
daß man die spinnenmännchen so selten findet.
finde ihn sehr sehenswert.
gruß ute
danke für die Blumen,
aber als das sehe ich mich sicher nicht.
weiss mir nur zu helfen
zb hier:
http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Hauptseite
grundsätzlich ist es schade,
daß man die spinnenmännchen so selten findet.
finde ihn sehr sehenswert.
gruß ute
-
Klaus Kiuntke
alle Bilder
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

Hi, ich bin begeistert!!! Gleich so viele Treffer mit fundierten Kommentaren (zur Art, nicht zum Bild!) Ich hoffe ihr verzeiht mir meinen kleinen Ausbruch aus der üblichen Einstellerei! Kommt auch nicht wieder vor! Hab gesehen, dass es das nicht braucht! Werd mich also wieder in meine dokuecke zurückziehen!
LG Jürgen
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- Inger D.-G.
- Fotograf/in

- Vorname: Inger
Hallo Jürgen,
du brauchst dich nicht wieder in deine Doku-Ecke zurückziehen.
Ich finde, das war ein guter Vorschlag von dir, die User mal bei Bestimmung einzubeziehen,
aber......es war zu leicht! Nächstes man mußt du ein schwieriger zu bestimmendes Spinnentier einstellen.
Schärfe, Farben und Darstellung finde ich sehr gut gelungen.
du brauchst dich nicht wieder in deine Doku-Ecke zurückziehen.
Ich finde, das war ein guter Vorschlag von dir, die User mal bei Bestimmung einzubeziehen,
aber......es war zu leicht! Nächstes man mußt du ein schwieriger zu bestimmendes Spinnentier einstellen.
Schärfe, Farben und Darstellung finde ich sehr gut gelungen.
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

Hi Inger, vom Leichten zum Schweren, vom Bekannten zum Unbekannten!!!!
Du weißt ja .... die Lehrer!
LG Jürgen
Du weißt ja .... die Lehrer!
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!