Hallo,
ich hab längere Zeit überlegt ob ich das Foto ins Portal oder in die Galerie stellen soll, habe mich jetzt entschieden es mal wieder mit der Galerie zu versuchen, über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.
Formen der Natur
-
Balr0G
- Fotograf/in

- Vorname: Achim
Formen der Natur
- Dateianhänge
-
- Kamera: K10D
Objektiv: M42 CZJ 50mm + 20mm Zwischenring
Belichtungszeit: 1/100
Blende: 1,8
ISO: 100
Beleuchtung: Abendsonne
Bildausschnitt ca.: 80
Stativ: -
---------
Aufnahmedatum: 10.10.2008
Region/Ort: BaWü
Lebensraum:
Artenname:
sonstiges:
EBV: Raw, Tonwerte, schärfen, Neatimage, verkleinern, nachschärfen, für Web speichern - Formen.jpg (188.56 KiB) 931 mal betrachtet
- Kamera: K10D
LG Achim
- orest
- Fotograf/in

- Vorname: Orest
Leider habe ich nicht viel Erfahrung, also kann ich nicht entscheiden ob das Foto ins Portal oder in die Gallerie gehört.
Ich finde aber solche Fotos beim Sonnen Auf- und Unterganz am schönsten.
Ich weiß nicht warum.
Mir gefällt solche Licht bzw. Farbenstimmung sehr, und ich möchte demnächst auch mit solchen Lichtumständen experimentieren.
Blende 1,8 habe ich bei meiner Kamera nicht, aber auf dem Bild erzeugt sie eine schöne Unschärfe, und die Sonne macht das Foto zu einem Kunstwerk.
Meine Meinung.
Wirklich schön!
- sagen dir meine Augen und meine Seele 
Ich finde aber solche Fotos beim Sonnen Auf- und Unterganz am schönsten.
Ich weiß nicht warum.
Mir gefällt solche Licht bzw. Farbenstimmung sehr, und ich möchte demnächst auch mit solchen Lichtumständen experimentieren.
Blende 1,8 habe ich bei meiner Kamera nicht, aber auf dem Bild erzeugt sie eine schöne Unschärfe, und die Sonne macht das Foto zu einem Kunstwerk.
Meine Meinung.
Wirklich schön!
- sagen dir meine Augen und meine Seele - Robert Severitt
- Fotograf/in

- Vorname: Robert
Hallo Achim,
ich habe mir das Foto jetzt eine ganze Weile lang angesehen und es auf mich wirken lassen.
Je länger ich es mir angesehen habe, desto besser hat es mir gefallen. Durch die Unscharfen Bereiche hat es eine künstlerisch-malerische Wirkung auf mich. Die Farben mit ihren aquarellartigen Verläufen im oberen Bildteil, unterstützen diesen Eindruck noch zusätzlich.
Der brennende Flare in der Mitte gefällt mir, obwohl ich überlege, wie es wohl mit einem kompletten Flare wirken würde?
Die Schärfe sitzt für mich an der richtigen Stelle und ist ausreichend.
Bei der EBV kann man in Sachen Farbrauschen noch etwas mehr an Qualität ausholen.
Habe bei mir im PS nochmal Neatimage drüber laufen lassen, gerade in der unteren rechten Ecke kann man so noch etwas mehr Ruhe rein bekommen.
Man muss aber etwas aufpassen und probieren, damit man das Blatt nicht tot neatet und es seine Strukturierung verliert.
Ingesamt ein für meinen Geschmack, schönes Offenblenden-Foto!
Gruß,
Robert
ich habe mir das Foto jetzt eine ganze Weile lang angesehen und es auf mich wirken lassen.
Je länger ich es mir angesehen habe, desto besser hat es mir gefallen. Durch die Unscharfen Bereiche hat es eine künstlerisch-malerische Wirkung auf mich. Die Farben mit ihren aquarellartigen Verläufen im oberen Bildteil, unterstützen diesen Eindruck noch zusätzlich.
Der brennende Flare in der Mitte gefällt mir, obwohl ich überlege, wie es wohl mit einem kompletten Flare wirken würde?
Die Schärfe sitzt für mich an der richtigen Stelle und ist ausreichend.
Bei der EBV kann man in Sachen Farbrauschen noch etwas mehr an Qualität ausholen.
Habe bei mir im PS nochmal Neatimage drüber laufen lassen, gerade in der unteren rechten Ecke kann man so noch etwas mehr Ruhe rein bekommen.
Man muss aber etwas aufpassen und probieren, damit man das Blatt nicht tot neatet und es seine Strukturierung verliert.
Ingesamt ein für meinen Geschmack, schönes Offenblenden-Foto!
Gruß,
Robert
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.
(Victor Marie Hugo, französischer Schriftsteller, 1802-1885)
(Victor Marie Hugo, französischer Schriftsteller, 1802-1885)
- Manni
- Fotograf/in

- Vorname: Manni
Hallo Achim
Robert hat Dein Bild sehr schön beschrieben,auch in der EBV gebe ich ihm Recht und schließe mich deswegen den Worten von Ihm an.
Habe es mal sehr vorsichtig entrauscht,wenn es Dir nicht gefällt,so lösche ich es wieder.
Robert hat Dein Bild sehr schön beschrieben,auch in der EBV gebe ich ihm Recht und schließe mich deswegen den Worten von Ihm an.
Habe es mal sehr vorsichtig entrauscht,wenn es Dir nicht gefällt,so lösche ich es wieder.
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
sonstiges: - formen_193.jpg (184.5 KiB) 869 mal betrachtet
- Kamera:
Liebe Grüße
Manni
Manni
-
Klaus Kiuntke
alle Bilder
- Inger D.-G.
- Fotograf/in

- Vorname: Inger
Hallo Achim,
Ein schön gestaltetes kleines Kunstwerk hast du hier vollbracht.
Sehr schön das skurril eingerollte Blatt, welches einen fast metallischen Schimmer aufweist
und vor dem orangenen Flare schön platziert ist.
Die Schärfe sitzt punktgenau an der richtigen Stelle.
Durch den Schärfeverlauf wird eine schöne Tiefenwirkung erzielt.
Mir gefällt das Foto ausgezeichnet.
Ein schön gestaltetes kleines Kunstwerk hast du hier vollbracht.
Sehr schön das skurril eingerollte Blatt, welches einen fast metallischen Schimmer aufweist
und vor dem orangenen Flare schön platziert ist.
Die Schärfe sitzt punktgenau an der richtigen Stelle.
Durch den Schärfeverlauf wird eine schöne Tiefenwirkung erzielt.
Mir gefällt das Foto ausgezeichnet.
- Karl Diewald
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Hallo Achim,
beim schnellen Hinsehen hat mich Dein Werk an einen Notenschlüssel erinnert.
Ich finde das Bild zwar interessant an zu sehen,
aber so vom Hocker reißen wie meine Vorredner tut es mich hier ehrlich gesagt nicht.
Ich finde es trotzdem gut das Du auf diese Weise experimentierst und Du wirst den richtigen Weg finden!
beim schnellen Hinsehen hat mich Dein Werk an einen Notenschlüssel erinnert.
Ich finde das Bild zwar interessant an zu sehen,
aber so vom Hocker reißen wie meine Vorredner tut es mich hier ehrlich gesagt nicht.
Ich finde es trotzdem gut das Du auf diese Weise experimentierst und Du wirst den richtigen Weg finden!
Liebe Grüße,
Karl
http://www.insektenmakros.com
Karl
http://www.insektenmakros.com
- goelux
- Fotograf/in

- Vorname: Sebastian