New Born - Frühe Adonisjungfer
- hooj
- Fotograf/in

- Vorname: Christoph
New Born - Frühe Adonisjungfer
Leider etwas zu spät habe ich das Schlüpfen dieser frühen Adonisjungfer entdeckt und nachdem ich Stativ und Kamera ausgerichtet hatte, war die Libelle bereits vollständig aus der Exuvie geschlüpft. Ich hoffe, euch gefällt die Szene dennoch und freue mich auf eure Anmerkungen.
- Dateianhänge
-
- Kamera: EOS 40d
Objektiv: Sigma EX 150/2.8
Belichtungszeit: 1/8s
Blende: f16
ISO: 100
Beleuchtung: Morgenlicht + Silberreflektor
Bildausschnitt ca.: 85%
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 30.04.2009
Region/Ort: BW/Reichenbach
Lebensraum: Teich
Artenname: Frühe Adonisjungfer - weiblich (Pyrrhosoma nymphula)
sonstiges: - Frühe-Adonisjungfer---weiblich-(Pyrrhosoma-nymphula)_01.jpg (255.59 KiB) 721 mal betrachtet
- Kamera: EOS 40d
LG
Christoph
Christoph
- detmann
- Fotograf/in

- Vorname: Detlef
- hooj
- Fotograf/in

-
Balr0G
- Fotograf/in

- Vorname: Achim
- Florix
- Fotograf/in

- Vorname: Florian
- Protoplasma
- Fotograf/in

- Vorname: Nicolas
Hallo Christoph,
mir gefällt Dein Bild sehr gut- insbesondere der schön weich verlaufende HG vom hellen grau zum graubraun hat was. Der farbliche Akzent im hellgrau in Form des Hinterleibs der Libelle passt gut!
Schärfe ist natürlich top, ich selber mag aber HF-Makros lieber- auch wenn die Libelle in Wirklichkeit so saß
mir gefällt Dein Bild sehr gut- insbesondere der schön weich verlaufende HG vom hellen grau zum graubraun hat was. Der farbliche Akzent im hellgrau in Form des Hinterleibs der Libelle passt gut!
Schärfe ist natürlich top, ich selber mag aber HF-Makros lieber- auch wenn die Libelle in Wirklichkeit so saß
tschüß
Nicolas
Nicolas
- aaron28bs
- Fotograf/in

- Vorname: Jeff
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
- hooj
- Fotograf/in

@all: Danke für eure Anmerkungen, freut mich sehr.
Die Perspektive ist übrigens "echt", d.h. ich habe das Bild nicht ins QF gedreht. Der Ansitzhalm hing quer zwischen zwei anderen Halmen und bot dahinter freie Sicht auf den Teich. Dadurch konnte ich die Freistellung auch ohne Motiveingriff vornehmen.
LG
Christoph
Die Perspektive ist übrigens "echt", d.h. ich habe das Bild nicht ins QF gedreht. Der Ansitzhalm hing quer zwischen zwei anderen Halmen und bot dahinter freie Sicht auf den Teich. Dadurch konnte ich die Freistellung auch ohne Motiveingriff vornehmen.
LG
Christoph
- Brabo
- Fotograf/in

- Vorname: Ronny
Hallo Christoph,
mir gefällt Dein bild sehr gut!
Die pastell-Farben gefallen mir besonders, aber auch sonst habe ich nichts zu meckern
Auch der Schärfeverlauf ist mal was anderes und sehr gelungen.
mir gefällt Dein bild sehr gut!
Die pastell-Farben gefallen mir besonders, aber auch sonst habe ich nichts zu meckern
Auch der Schärfeverlauf ist mal was anderes und sehr gelungen.
lg Ronny
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.