So fühlte ich mich, als ich diese Libelle auf ihrem Fieberkleeblatt ablichtete. Sie schien genau zu beobachten, was ich tat, blieb aber doch sitzen. Ich hoffe Euch macht es so viel Spass wie mir!
LG
Anne
Unter Beobachtung
- shantelada
- Fotograf/in
- Vorname: Anne
Unter Beobachtung
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv: 60mm
Belichtungszeit: 1/160
Blende: 7.1
ISO: 200
Beleuchtung: Tageslicht
Bildausschnitt ca.: 80
Stativ: nein
Aufnahmedatum: 4.5.09
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
sonstiges: - Libelle1.jpg (147.03 KiB) 537 mal betrachtet
- Kamera:
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
sonstiges: - Libelle2.jpg (139.93 KiB) 536 mal betrachtet
- Kamera:
- JanetB
- Fotograf/in
- Vorname: Jeannette
- Benjamin
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Benjamin
Hallo Anne,
ich stimme Jeannette da zu, das zweite Bild gefällt mir auch besser als das erste.
V. a. den Bildaufbau finde ich sehr gelungen, sieht wirklich aus als würde sie dich (evtl. etwas grimmig) anblicken. Schön auch wie Abdomen und Flügel in der Unschärfe noch zu erahnen sind.
Technisch alles bestens.
Beim ersten Bild ist der Kopf etwas zu dunkel geraten, evtl. kannst du da in der EBB ja noch was drehen.
ich stimme Jeannette da zu, das zweite Bild gefällt mir auch besser als das erste.
V. a. den Bildaufbau finde ich sehr gelungen, sieht wirklich aus als würde sie dich (evtl. etwas grimmig) anblicken. Schön auch wie Abdomen und Flügel in der Unschärfe noch zu erahnen sind.
Technisch alles bestens.
Beim ersten Bild ist der Kopf etwas zu dunkel geraten, evtl. kannst du da in der EBB ja noch was drehen.
Viele Grüße,
Benjamin
Benjamin
- EricJ
- Fotograf/in
- Vorname: Eric
- shantelada
- Fotograf/in
- hsbonn
- Fotograf/in
- Vorname: Detlef
Hallo Anne,
beides sind feine Aufnahmen. Das zweite ist ein wenig gefälliger als das erste, den die weitere Bearbeitung noch einmal gut getan hat. Durch die Aufhellung kommen die noch besser zur Geltung.
beides sind feine Aufnahmen. Das zweite ist ein wenig gefälliger als das erste, den die weitere Bearbeitung noch einmal gut getan hat. Durch die Aufhellung kommen die noch besser zur Geltung.
vG
Detlef
Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
Detlef
Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
- Ralle99
- Fotograf/in
- Vorname: Ralf
Hallo Anne,
deine 2te Aufnahme gefällt mir durch die Position der Libelle noch besser und Lebendiger als deine gute erste Aufnahme.
"Ist schon interessant zu beobachten was die großen Dinger mit Ihrem einen Auge so treiben" (Ich denke das ist ihr die ganze Zeit durch den Kopf gegangen
)
Schöne Serie von dir.
Gruß Ralf
deine 2te Aufnahme gefällt mir durch die Position der Libelle noch besser und Lebendiger als deine gute erste Aufnahme.
"Ist schon interessant zu beobachten was die großen Dinger mit Ihrem einen Auge so treiben" (Ich denke das ist ihr die ganze Zeit durch den Kopf gegangen

Schöne Serie von dir.
Gruß Ralf
Humor ist wenn man trotzdem lacht!
- shantelada
- Fotograf/in
- Benjamin
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Benjamin