Segelfalter

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Ewald
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6641
Registriert: 9. Mai 2007, 08:40
alle Bilder
Vorname: Ewald

Segelfalter

Beitragvon Ewald » 8. Feb 2010, 20:45

Hallo Forumsgemeinde.

Mein absolutes HL vom Jahr 2009 war es, als ich diesen Segelfalter gefunden habe :D
Hatte ne Draufsicht schon mal hier gezeigt. Nun mal eine andere Ansicht.

Gefotet auf einer Steppenwiese mit Randbewaldung schon bei vollem Sonnenschein, aber noch im Schatten einiger Bäume.

Ich hoffe es gefällt einigen.



Greetz Ewald
Dateianhänge
Kamera: 40D
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit: 1/20s
Blende: F9
ISO: 100
Beleuchtung: Sonne, im Schatten
Bildausschnitt ca.: Nix
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 21. Juli 2009
Region/Ort: Österreich, Burgenland
Lebensraum: offene Steppenwiese mit Randbewaldung
Artenname: Iphliclides podlirius - Segelfalter
kNB
40D_IMG_5711_Iphiclides_podalirius.jpg (399.19 KiB) 1119 mal betrachtet
40D_IMG_5711_Iphiclides_podalirius.jpg
Benutzeravatar
Dieß
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 770
Registriert: 31. Mär 2009, 17:45
alle Bilder
Vorname: Phillip

Beitragvon Dieß » 8. Feb 2010, 20:50

Hallo Ewald,

was soll man da noch sagen.
Ein traumhaftes Motiv und technisch und gestalterisch perfekt gelungen! :ok:
Glüchwunsch zu diesem tollen Foto.

Viele Grüße
Phillip
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22598
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 8. Feb 2010, 20:56

Hallo; Ewald,

du hast es geschafft! :DH: :wink:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 34621
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Beitragvon Freddie » 8. Feb 2010, 21:33

Hallo Ewald,
mit mir hast du einen gefunden, dem es gefällt.
Das wäre auch für mich ein Highlight, wenn ich den mal sehen würde und dann auch noch in dieser Superqualität ablichten könnte. klasse.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 9143
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon der_kex » 9. Feb 2010, 08:26

Hallo Ewald,
ihn zu erwischen ist das eine, dann aber noch so schön klassisch freigestellt
und qualitativ hochwertig abzulichten ist das andere ... dir ist beides außerordentlich
gut gelungen - Gratulation. Die Farben und die Bildaufteilung gefallen mir sehr gut,
auch der Gesamteindruck!
Minimalkritik im Bereich um die Fühler und das Auge herum ... da kommt mir
auf meinem Monitor die Schärfe etwas hart vor ... ich bilde mir ein, dass die
Ränder etwas kantig sind ... kann aber an einem anderen Bildschirm wieder
anders erscheinen und soll auch den schönen Eindruck gar nicht in Frage stellen.
Beneidenswert in jedem Fall!

LG Christian
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Frederik f56
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2154
Registriert: 9. Jul 2008, 16:46
alle Bilder
Vorname: Frederik

Beitragvon Frederik f56 » 9. Feb 2010, 10:18

Hallo!
Gefällt mir auch sehr gut, zum Motiv selber habe ich dir glaube ich schon mal gratuliert. Tolle Farben und super Licht, sieht man gar nicht, dass der im Schatten saß.
Einzige Kritik ist bei mir auch die Überschärfung im Augenbereich, am besten sichtbar beim gezahnten Fühler. Ist aber nicht so wild.
Gruß
Fred
läuft?..................LÄUFT!!! Immer gutes Licht Euch allen!
Matze
alle Bilder

Beitragvon Matze » 9. Feb 2010, 11:31

Hallo Ewald,
tolles foto,für mich paßt da alles!
gruß mathias
Psyflyer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 586
Registriert: 6. Sep 2008, 10:39
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon Psyflyer » 9. Feb 2010, 13:43

Hallo Ewald,

gefällt mir rundum sehr gut.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Andreas Th. Hein
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3049
Registriert: 1. Feb 2008, 06:37
alle Bilder
Vorname: Andreas

Beitragvon Andreas Th. Hein » 9. Feb 2010, 15:41

Hallo Ewald,

ein solches Treffen dürfte ein highlight eines fast jeden portfolios sein. Ganz ausgezeichnet auch deine Ausbeute aus dieser seltenen Begegnung. Ein echtes Schmankerl !

LG Andreas
Viele Grüße Andreas
http://www.libellenwissen.de
Benutzeravatar
Foddo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5999
Registriert: 23. Jul 2008, 22:04
alle Bilder
Vorname: Rolf

Beitragvon Foddo » 9. Feb 2010, 17:01

Hallo Ewald,

Wunderbar und technisch einwandfrei :DH:

Weisst du was von Karl ?
Lang nicht's mehr gehört von ihm.

Gruß
Rolf

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“