Ihr gehorsamster Diener ...

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Knut
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Knut

Ihr gehorsamster Diener ...

Beitragvon Knut » 23. Feb 2007, 00:37

Irgendwie erinnert mich diese Position ein bischen an die (heute etwas altertümliche) Geste einen Diener zu machen und dabei die Hand nach vorne zu nehmen.
Diese ??? brummte vor ein paar Tagen in unsere Küche und ließ sich (wie immer ;-) ) mittel ein wenig Bestechung zu einem kurzen Shooting überreden.
Nichts wirklich Besonderes (ja, ich weiß, u.a unten rechts etwas knapp), aber immerhin mein erstes vorzeigbares 2007er Makro.

Gruß
Knut
Dateianhänge
Kamera: Canon 5D
Objektiv: MP-E 65 (3x)
Belichtungszeit: 1/100
Blende: 9
ISO: 100
Blitzlicht: ja
Bildausschnitt ca.: 3900*2600
Diener.jpg (143.27 KiB) 1351 mal betrachtet
Diener.jpg
Zuletzt geändert von Knut am 23. Feb 2007, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
aktuelle Makroausrüstung: Canon 5D, MP-E 65 Lupenobjektiv, Tamron 90/2.8, MT-24ex Makroblitz, Zörk Macroscope, Kenko 1.4 Telekonverter

http://www.insektenmakros.de
Knut
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder

Beitragvon Knut » 23. Feb 2007, 01:09

Für alle die es interessiert ist hier noch ein Link zu einem 100% Crop des linken Komplexauges (knapp 250k, 700*1000), da mich der Detailverlust bei der Verkleinerung auf die "Forumsmaße" manchmal doch etwas schmerzt:
Bild

Gruß
Knut
aktuelle Makroausrüstung: Canon 5D, MP-E 65 Lupenobjektiv, Tamron 90/2.8, MT-24ex Makroblitz, Zörk Macroscope, Kenko 1.4 Telekonverter

thothie
alle Bilder

Beitragvon thothie » 23. Feb 2007, 08:33

Vermutlich eine Gemeine Keilfleckschwebfliege. Allerdings kann man wegen dem Esmüssenaberfacettenerkennbarseinblitz nicht erkennen welche Eigenfarbe die Beine haben. Bei der gemeinen Keilfleckschwebfliege sind sie Schwarz und Gelb.

Guckst Du hier:

http://www.esc-digital.de/Forum/wbb2/jg ... =1429&sid=

Hätte man die nicht auf nen anderen Untergrund verfrachten können? Der rote Balken wirkt sehr unnatürlich.
Knut
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder

Beitragvon Knut » 23. Feb 2007, 09:46

Och nöö!!!

thothie hat geschrieben:... Allerdings kann man wegen dem Esmüssenaberfacettenerkennbarseinblitz.

Schon wieder Frust weil Du es nicht hinkriegst?

thothie hat geschrieben:... Hätte man die nicht auf nen anderen Untergrund verfrachten können? Der rote Balken wirkt sehr unnatürlich.

Nein! Ich "arbeite" nicht mit toten Tieren. Abgesehen davon gefällt es mir sogar mit dem Balken. Die Intention bei meinen Insektenmakros ist nicht primär "natürliche" Bilder zu erstellen, sondern eher interessante Bilder.

Es ist doch eigentlich ganz einfach: Wenn Du Dich nicht auf die wirklich relevanten Sachverhalte beim Kommentieren meiner Bilder beschränken kannst, sparst Du Dir um des lieben Forumsfrieden jeglichen Kommentar. Deine seltsamen Attacken bei meinen letzten Extremmakros sollten doch gereicht haben, um jedem hier im Forum unsere gegenseitige Antipatie zu verdeutlichen!

Knut

thothie
alle Bilder

Beitragvon thothie » 23. Feb 2007, 10:20

1. Da kommt bei mir absolut kein Frust auf. Das war eher eine spaßige Bemerkung. Leider hast du keinen Humor.
Ich fotografiere Insekten nicht um der Facetten willen und die Benutzung von Blitzlicht lehne ich wegen seiner unangenehmen Begleiterscheinungen grundsätzlich ab. Trotzdem bin ich sehr wohl in der Lage auch Facetten in optimaler Qualität darzustellen.

2. Ich bin nicht davon ausgegangen, daß Du ein totes Insekt fotografiert hast

3. Wollte ich lediglich bei der Bestimmung behilflich sein, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum Du bei so einer unverwechselbaren Allerweltsschwebfliege da nicht selber hinter kommst.

4. Werde ich Deiner Bitte nachkommen und nie wieder einen Kommentar zu Deinen Beiträgen schreiben.
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 23. Feb 2007, 15:05

Hallo, Knut,
die Schärfe hast du wieder toll hinbekommen, weiß ja jetzt, wo ich mal
durch das MPE geschaut habe, wie schwer das ist.
Für mich sieht die Geste eher so aus wie: Hmmmm, schmeckt nach mehr! :lol:

Gabi
Liebe Grüße Gabi
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 23. Feb 2007, 21:55

Hallo Knut.

gefällt mir gut und deine Bildassoziation passt.

Habe mich gestern auch Freihand abgemüht, allerdings ohne
Zusatzlicht.
Habe mir dabei einen formidablen Hexenschuss geholt.
Hoffe, es ist nicht schlimmeres.
Der Urlaub ist auf jeden Fall gelaufen.

@ Knut und Thomas.

Da ich euch beide mag, darf ich mal so salopp sagen, finde ich es schade,
dass nur eine Koexistenz auf Distanz möglich ist.
Aber immer noch besser, als sich zu beharken.
Da kommt jeder nur mit Blessuren raus, weil die restlichen
Mitglieder nicht so emotional beteiligt sind, und nicht immer
nachvollziehen können, was so wechselseitig vorgebracht wird.

Werner
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“