Wenig Zeit, viel zu tun, und immer früher geht die Sonne auf... bis ich da bin , ist alles schon "trocken".
Meine kleine Ausbeute von heut morgen, kein Naturbild, da ich u.a. wegen extremem Wind den Halm abreißen und aus dem hohen Gras rausnehmen musste.
Käferle
- der-addi
- Fotograf/in

- Vorname: Addi
Käferle
- Dateianhänge
-
- Kamera: Fuji S100FS
Linse: Raynox DCR 250 @ 400 mm KB
Belichtungszeit: 1/8 sek
Blende: f10
ISO: 100 RAW
Beleuchtung: morgens
Bildausschnitt ca.: 90%
Stativ: Manfrotto 785b
---------
Aufnahmedatum: 18.05.2010
Region/Ort: Bocholt
Lebensraum: Wiese
Artenname:
kNB, umgesetzt
sonstiges: DFF aus 2 Aufnahmen - kaeferle-dcr250.jpg (362.26 KiB) 1137 mal betrachtet
-
Linse: Raynox MSN 202 @ 400 mm KB
Belichtungszeit: 1/5 sek
Blende: f10
ISO: 100 RAW
Beleuchtung: morgens
Bildausschnitt ca.: 80%
Stativ: Manfrotto 785b
---------
Aufnahmedatum: 18.05.2010
Region/Ort: Bocholt
Lebensraum: Wiese
Artenname:
kNB, umgesetzt
sonstiges: DFF aus 7 Aufnahmen - kaeferle-msn202.jpg (313.27 KiB) 1135 mal betrachtet
- Zombie
- Fotograf/in

- Vorname: Christoph
Hallo Addi,
dein Problem kenne ich
, deshalb gehe ich lieber am Abend raus momentan.
Das Kopfportrait mit mächtigem ABM gefällt mir sehr gut. Etwas mehr ST wäre wünschenswert gewesen, aber bei Wind ist es schon sehr problematisch beim Stacken.
Das erste ist auch nicht verkehrt.
Bildaufbau,Schärfeausrichtung und Detailschärfe sind gut gelungen.
Das Licht ist mir schon etwas zu hell geraten, da hätte ich einen Diffusor probiert oder einen Polfilter ( gibts den überhaupt für deine Fuji ? ) um die Reflektionen zu mildern.
Mit letzterem habe ich gute ergebnisse bei Käfern erzielt.
Der HG ist mir etwas zu unruhig, der Käfer hebt sich zu wenig ab.
Beidemale wirken die Farben morgendlich kühl auf mich
.
dein Problem kenne ich
Das Kopfportrait mit mächtigem ABM gefällt mir sehr gut. Etwas mehr ST wäre wünschenswert gewesen, aber bei Wind ist es schon sehr problematisch beim Stacken.
Das erste ist auch nicht verkehrt.
Bildaufbau,Schärfeausrichtung und Detailschärfe sind gut gelungen.
Das Licht ist mir schon etwas zu hell geraten, da hätte ich einen Diffusor probiert oder einen Polfilter ( gibts den überhaupt für deine Fuji ? ) um die Reflektionen zu mildern.
Mit letzterem habe ich gute ergebnisse bei Käfern erzielt.
Der HG ist mir etwas zu unruhig, der Käfer hebt sich zu wenig ab.
Beidemale wirken die Farben morgendlich kühl auf mich
Gruß
Christoph
Christoph
- Freddie
- Fotograf/in

- Vorname: Friedhelm
Hallo Addi,
beide Makros finde ich gut gelungen.
Bild 2 gefällt mir etwas besser. Man sieht viele Details.
Bei dir ist es immer schon trocken? Bei mir hat es seit Tagen nur Dauerregen.
beide Makros finde ich gut gelungen.
Bild 2 gefällt mir etwas besser. Man sieht viele Details.
Bei dir ist es immer schon trocken? Bei mir hat es seit Tagen nur Dauerregen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- StefH
- Fotograf/in

- Vorname: Stefanie
Beide Aufnahmen finde ich sehr interessant! Beim ersten stört mich der dunkle Streifen im HG etwas.
Beim 2. wäre etwas mehr Schärfentiefe schöner gewesen, daß die Werkzeuge noch mit drin gelegen hätten.
Beim 2. wäre etwas mehr Schärfentiefe schöner gewesen, daß die Werkzeuge noch mit drin gelegen hätten.
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
- der-addi
- Fotograf/in

- Frederik f56
- Fotograf/in

- Vorname: Frederik
Hallo!
Die zweite Aufnahme hat es mir aufgrund ihres ABM angetan! Könntest du diesen Beitrag vielleicht ins Artenportal verlinken, ich würde bei Gelegenheit gerne eines oder beide Bilder für die AG nutzen! Würd mich sehr freuen!
Grüße
Fred
Die zweite Aufnahme hat es mir aufgrund ihres ABM angetan! Könntest du diesen Beitrag vielleicht ins Artenportal verlinken, ich würde bei Gelegenheit gerne eines oder beide Bilder für die AG nutzen! Würd mich sehr freuen!
Grüße
Fred
läuft?..................LÄUFT!!! Immer gutes Licht Euch allen!
- Benjamin
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Benjamin
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Addi,
Beide Makros finde ich gelungen. Beim 2. beeindruckt mich aber der ABM und die gute Schärfe mit den vielen Details- allerdings hätte ich mir hier auch mehr Schärfentiefe gewünscht- sodass ich dieser den Vorzug gebe. Die Farben sind etwas kühl, ich hatte schon gedacht, sie wären vielleicht geblitzt. Der HG bei der 2. Aufnahme ist auch schön ausgefallen. Gruss, Christian
Beide Makros finde ich gelungen. Beim 2. beeindruckt mich aber der ABM und die gute Schärfe mit den vielen Details- allerdings hätte ich mir hier auch mehr Schärfentiefe gewünscht- sodass ich dieser den Vorzug gebe. Die Farben sind etwas kühl, ich hatte schon gedacht, sie wären vielleicht geblitzt. Der HG bei der 2. Aufnahme ist auch schön ausgefallen. Gruss, Christian
LG, Christian
- der-addi
- Fotograf/in

Frederik f56 hat geschrieben:Hallo!
Grüße
Fred
Gerne, wo, genau, neu hochladen oder einfach dort einen Link zu diesem Thread posten?
Danke für die restlichen Anmerkungen; geblitzt ist da nichts, ich habe im RAW keine Farbkorrektur vorgenommen, da mir die Farbgebung des Super CCD am meisten zusagt. Die Lichtstimmung ist auch durchs Abschatten so entstanden.
Gruß, Addi