Hi @all,
die bislang hier erwähnten Ideen finde ich durchweg interessant und
ich denke, eine Umsetzung ist gut möglich.
Allerdings... für mich "hakt" es hier oder dort noch etwas.
Was sicher kein Problem ist: Nach eindeutiger Bestimmung einen
Link in die
AG zu setzen.
Was (für mich) allerdings noch nicht so ganz eindeutig ist: Die Bestimmung selbst.
Beispiel: Ich habe, ich glaub es war auf Seite 3, ein Baby eingestellt, das, wenn ich
es recht sehe, noch nicht eindeutig bestimmt wurde. Wie soll ich da einen Link setzen,
wenn ich nicht weiss, wer es ist? Und: soll ich einen Bestimmer anschreiben, der dann
hoffentlich Zeit hat, sich mit der Bestimmung auseinander zu setzen? Oder hoffen, dass
irgendwann mal die Bestimmung nachgeholt wird?
Meine spontane Idee dazu: Wenn jemand nicht weiss, welche Schrecke er zeigt, schreibt
er im Text: "Bestimmung = ?" - und wenn das Baby dann irgendwann bestimmt worden ist, dann
aktualisiert er den Beitrag und trägt die Bestimmung nach. Ob das praktikabel wäre?
Und zu dem erwähnten "Beobachten" der Schrecken, bis ihr Erscheinungsbild eideutiger
für eine Bestimmung wird: Ich glaube nicht, dass man die Tierchen einfangen muss.
Ich denke, es würde reichen, ab und an an den ursprünglichen Fundort zu gehen und zu
schauen, wie sie sich weiter entwickelt haben. Soweit ich festgestellt habe, sind die
Hüpfer nämlich recht standorttreu. Also dürfte eine kontinuierliche Beobachtung, sofern
im näheren Umfeld, ja nicht allzu schwierig sein.
Sobald ich dazu komme, stell ich auch noch ein Baby ein.
Leider ist meine Zeit für s Forum etwas besgrenzt derweil.
Aber es wird schon werden.
Derweil freu ich mich sehr über weitere Beiträge hier.
Netten Gruss
Petra
Nichts geschieht ohne Grund...