Hallo. habe vorgestern den http://www.makro-forum.de/ftopic39439.html neu erfrischt mit der Hofnung eine Antwort zu bekommen. Und zwar bin ich auf der suche nach einer günstiger DSLR für die Makro Aufnahmen, die meine Lumix FZ 28 ersetzen soll. Also mein Buget ist leider wirklich sehr gering. Ich habe deshalb die Sony Alpha 330 im Auge. Da kommt schon mal der Haken. Und zwar steht eben auf der oben genanter Seite, dass die kein LiveView hat in einer Beschreibung im Internet stehte es allerdings das die es hat. Aber die Frage ist jetzt grundsätzlich ob Sony Alpha 330 für Makro Fotografie überhaupt gut geeignet ist oder gibt es da anderebessere Alternativen? Preis mit einem Makro Objektiv um die 500-600,-
Danke
LG Tomaz
Günstige DSLR für Makro
- kampfgelse
- Fotograf/in
- Vorname: Tomaz
- Severus
- Fotograf/in
- Vorname: Sören
Hallo Tomaz,
idie a330 hat Liveview. Was ihr aber fehlt ist die LiveView-Lupe zur 10fachen Vergrößerung für die manuelle Fokussierung und eine Spiegelvorauslösung.
Wenn du also mit Stativ fotografierst, ist das vielleicht keine so gute Wahl. Für Freihand ist das klappbare Display mit QuickLiveView natürlich sehr schön.
Alternative wäre in dem Preissegment eine Olympus E510 mit z.B. dem zuiko 35mm Makro oder eben mit viel Glück eine der gängigen Sigma-Alternativen.
idie a330 hat Liveview. Was ihr aber fehlt ist die LiveView-Lupe zur 10fachen Vergrößerung für die manuelle Fokussierung und eine Spiegelvorauslösung.
Wenn du also mit Stativ fotografierst, ist das vielleicht keine so gute Wahl. Für Freihand ist das klappbare Display mit QuickLiveView natürlich sehr schön.
Alternative wäre in dem Preissegment eine Olympus E510 mit z.B. dem zuiko 35mm Makro oder eben mit viel Glück eine der gängigen Sigma-Alternativen.
Grüße,
Sören
Sören
- celtic
- Fotograf/in
- Vorname: Klaus
Hallo Tomaz,
ich sehe wenn ich Deine Bilder anschaue ,das Du zu 95 % ohne Stativ
fotografierst. Wenn ich Dir eine Rat geben darf warte noch mt einer DSLR
und kaufe Dir ein gutes Stativ einen Fernauslöser und ein Bildbearbeitungsprogramm
(vieleicht ja schon vorhanden). Du wirst sehen das Du einen weiten Sprung nach
vorne machst in Sachen Quali. Kannst unter -alle Bilder- bei mir schauen, die sind fast alle mit
meiner FZ entstanden.
Viele Grüße Klaus
ich sehe wenn ich Deine Bilder anschaue ,das Du zu 95 % ohne Stativ
fotografierst. Wenn ich Dir eine Rat geben darf warte noch mt einer DSLR
und kaufe Dir ein gutes Stativ einen Fernauslöser und ein Bildbearbeitungsprogramm
(vieleicht ja schon vorhanden). Du wirst sehen das Du einen weiten Sprung nach
vorne machst in Sachen Quali. Kannst unter -alle Bilder- bei mir schauen, die sind fast alle mit
meiner FZ entstanden.
Viele Grüße Klaus
- kampfgelse
- Fotograf/in
Hallo Klaus, also eigentlich ist ja mein Problem, dass es für die FZ 28 keinen Fernauslöser gibt, das ich irgendwie auch der grösster Grund noch wieso ich fast ohne Stativ arbeite und im überlegen bin mir eine DSLR zu kaufen. Hab auch schon nach einer FZ 50 geschaut, kriegt man aber nur mehr gebrauchte und selbs die nicht so leicht.
Danke Trotzdem
Und was die Olympus e510 angeht, hab mir deine Fotos angeschaut "Severus" und bin ziemlich beieindrückend muss echt darüber nachdenken
LG. Tomaz
Danke Trotzdem
Und was die Olympus e510 angeht, hab mir deine Fotos angeschaut "Severus" und bin ziemlich beieindrückend muss echt darüber nachdenken
LG. Tomaz
- kampfgelse
- Fotograf/in
- Severus
- Fotograf/in
kampfgelse hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit einer Canon EOS 1000D?
Wäre sehr net
Danke
1. Hat eigentlich alles was man braucht.
2. Ist halt aus den günstigsten Materialien aus dem Canon-Regal zusammengebaut.
3. Wird leider meist mit dem alten 18-55mm (non-IS) Objektiv angeboten, dass keinen Bildstabilisator besitzt und optisch nicht gut sein soll.
Grüße,
Sören
Sören
- kampfgelse
- Fotograf/in
- StefH
- Fotograf/in
- Vorname: Stefanie
ich habe früher mit der Canon S3 fotografiert, die hat auch keinen Anschluß für einen Fernauslöser. Aber auf dem Stativ kann man prima den 2s-Selbstauslöser verwenden.
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
- Severus
- Fotograf/in
kampfgelse hat geschrieben:Hab ein Angebot gefunden mit einem TAMRON AF 70-300 mm , das klingt für mich ziemlich interesant
Da muss dir aber bewusst sein, dass auch dieses keinen Stabilisator besitzt und 300mm mit größter Blende 5,6 damit zum absoluten Schön-Wetter-Objektiv wird. Generell halte ich nicht viel von diesen Blödmarkt-Lockangeboten, in denen die letzten Objektiv-Ladenhüter verramscht werden.
Aber ich sehe das wie Steffi, eine fehlende Anschlussmöglichkeit für einen Fernauslöser ist nun wirklich kein Beinbruch.
Grüße,
Sören
Sören
- Benny
- Fotograf/in
- Vorname: Benjamin