Natur-Metallic

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18176
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 18. Okt 2010, 18:30

Hallo Matthias

Bin sprachlos von dieser Quali des Bildes........ :DH: :DH:
und auch von mir Glückwunsch zum 7 tausender
und den immer korrekten Beiträgen von Dir,weiter so bis
zur zweiten blauen Ameise............ :sm2: :wink:
Liebe Grüße

Manni
Benutzeravatar
Thorsten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1914
Registriert: 12. Aug 2006, 21:49
alle Bilder
Vorname: Thorsten

Beitragvon Thorsten » 18. Okt 2010, 18:30

Hallo Matthias,

ich kann zu diesem späten Zeitpunkt nur noch gratulierend hinterher hecheln...
Glückwunsch zu einem beeindruckenden Bild des Schwarzen!

Eine große Bitte hätte ich:
Magst Du mir das Bild im Artenportal verlinken?
(Und Lebensraum ergänzen...)

Ich hätte es gerne für die AG! :-)

Grüße, Thorsten
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13167
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon nurWolfgang » 18. Okt 2010, 19:59

Hallo Matthias,

geiles Foto, so einen Salamander hab ich noch nie gesehen.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
dommsen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 789
Registriert: 6. Mär 2009, 09:26
alle Bilder
Vorname: Dominik

Beitragvon dommsen » 18. Okt 2010, 20:08

Hallo Matthias,

erstmal Glückwunsch zum 7000.!
Das Bild ist sensationell, auch wenn ich gestern Abend beim ersten Betrachten erstmal mit dem Schnitt gehadert habe. Das hat sich jetzt aber nach mehrmaligem Begutachten erübrigt, ich find es klasse, so wie es ist.
Da ich erst kürzlich selbst die Ehre mit seinen nahen Verwandten hatte, kann ich jetzt aus eigener Erfahrung beurteilen, wie gut dir hier die Belichtung gelungen ist. Ein wirklich schönes Bild von einem Motiv, das wirklich KEINE Wünsche offen lässt.
Gerne mehr davon!
AGARD - Arbeitsgemeinschaft Amphibien- und Reptilienschutz in Dortmund e.V.
http://www.agard.de
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22598
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 18. Okt 2010, 20:21

Hallo,

da das Bild gerade "oben" ist: vielen Dank für das Lob und die Glückwünsche! :)

Ich musste das Bild ja für den besonderen Anlass eine Weile auf der Platte schmoren lassen, was gar nicht so einfach war...:lol: ;)

Thorsten,

ich habe das Bild mal ins Artenportal eingstellt...
Liebe Grüße
Matthias
Wolfram
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3103
Registriert: 29. Okt 2007, 23:40
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon Wolfram » 18. Okt 2010, 21:35

Hallo servus Matthias,

keine Frage der schaut schon super aus, klasse Aufnahme. :yes4:

Gruß
Wolfram
Sebastian Sczepanski
alle Bilder

Beitragvon Sebastian Sczepanski » 22. Okt 2010, 12:16

Traumhaft Matthias!!!! Die einzige Amphibie in Deutschland, die ich noch nicht fotografiert habe und Du zeigst sie in so einer Hammerqualität. Ich bin begeistert!

LG
Sebastian
Benutzeravatar
EricJ
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11894
Registriert: 22. Sep 2007, 23:25
alle Bilder
Vorname: Eric

Beitragvon EricJ » 22. Okt 2010, 14:25

Hallo Matthias,

wenn auch etwas verspätet,
so möchte ich dir auch noch herzlich gratulieren zu diesem tollen Motiv.

Ich bin schon auf die weiteren Bilder gespannt. :)

Gruß Eric
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15977
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon caesch1 » 22. Okt 2010, 15:39

Hallo Matthias,
Auch von meiner Seite etwas verspätet herzliche Gratulation zum 7000. Beitrag, aber auch zu dieser tollen Aufnahme aus freier Wildbahn. Schwarz und glänzend mit so viel Detail abzubilden, ist bestimmt nicht einfach, Du hast es sehr gut hinbekommen: Schärfe, Farben, Ansitz, HG, alles gefällt mir sehr gut. Gruss, Christian
LG, Christian
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74408
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 23. Okt 2010, 18:07

Hallo Matthias,

Gratulation.
Was für ein edles Tier und Du hast die
schwierigen schwarzen Hauttöne
perfekt eingefangen.
Wirkt unwahrscheinlich plastisch und lebensecht.

Werner
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“