Parkkralle
- katschinski
- Fotograf/in

- Beiträge: 1270
- Registriert: 5. Aug 2010, 23:14 alle Bilder
- Vorname: Jörg
- Corela
- Fotograf/in

- Beiträge: 37577
- Registriert: 13. Sep 2009, 15:14 alle Bilder
- Vorname: Conny
Hallo,
so, nun habe ich auch etwas mehr Zeit.
@Eric vielen Dank für die schnelle Auflösung des Rätsels
@Guido bitte Deine Bearbeitung stehen lassen, der helle Stängel ist mir völlig entgangen
@Reiner ich habe bei einer Pusteblume eine Blendereihe gemacht und mit Erschrecken festgestellt, dass eigentlich schon vor Blende 14 Schluß ist. Und nun?
@all alle Kommentare haben mich gefreut, es ist einfach sehr wichtig, kompetentes Feedback zu erhalten
so, nun habe ich auch etwas mehr Zeit.
@Eric vielen Dank für die schnelle Auflösung des Rätsels
@Guido bitte Deine Bearbeitung stehen lassen, der helle Stängel ist mir völlig entgangen
@Reiner ich habe bei einer Pusteblume eine Blendereihe gemacht und mit Erschrecken festgestellt, dass eigentlich schon vor Blende 14 Schluß ist. Und nun?
@all alle Kommentare haben mich gefreut, es ist einfach sehr wichtig, kompetentes Feedback zu erhalten
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
-
Catweazle XX
alle Bilder
Hallo Conny,
die Mängel wurden ja schon angesprochen!
Ich finde die Aufnahme aber sehr interessant, da ich so eine bepilzte Fliege noch nie gesehen hab! Fressen Spinnen Aas?
Den HG finde ich in der 2ten Version von den Farben etwas schöner, aber ansonsten ist die erste Version mehr nach meinem Geschmack!
Im zweiten hast du direkt neben der Fliege einen dicken Sensorfleck!
Viele Grüße
Micha
die Mängel wurden ja schon angesprochen!
Ich finde die Aufnahme aber sehr interessant, da ich so eine bepilzte Fliege noch nie gesehen hab! Fressen Spinnen Aas?
Den HG finde ich in der 2ten Version von den Farben etwas schöner, aber ansonsten ist die erste Version mehr nach meinem Geschmack!
Im zweiten hast du direkt neben der Fliege einen dicken Sensorfleck!
Viele Grüße
Micha
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Beiträge: 71615
- Registriert: 25. Mai 2006, 16:35 alle Bilder
- Vorname: Gabi
Hallo, Conny,
als ich zum ersten Mal eine verpilzte Fliege gesehen
habe, dachte ich, ich habe eine besonders interessante
Art entdeckt
.
Ich denke, dass die Spinne rein zufällig dort am gleichen
Halm war und hoffe, dass der Pilz artenspezifisch ist und
sie sich nicht angesteckt hat. Ich habe auch noch keine
verpilzte Spinne gesehen.
Die Szene mit den beiden Protagonisten hast du gut
im Bild eingefangen, besonders sehenswert finde ich,
dass die Beine der Fliege ausgestreckt fast so lang sind
wie die der Spinne.
Gabi
als ich zum ersten Mal eine verpilzte Fliege gesehen
habe, dachte ich, ich habe eine besonders interessante
Art entdeckt
Ich denke, dass die Spinne rein zufällig dort am gleichen
Halm war und hoffe, dass der Pilz artenspezifisch ist und
sie sich nicht angesteckt hat. Ich habe auch noch keine
verpilzte Spinne gesehen.
Die Szene mit den beiden Protagonisten hast du gut
im Bild eingefangen, besonders sehenswert finde ich,
dass die Beine der Fliege ausgestreckt fast so lang sind
wie die der Spinne.
Gabi
Liebe Grüße Gabi
- Corela
- Fotograf/in

- Beiträge: 37577
- Registriert: 13. Sep 2009, 15:14 alle Bilder
- Vorname: Conny
Hallo,
wir waren heute zum Sonntagsspaziergang wieder da.
Ich hatte allerdings mein Kitobjektiv drauf weil ich auf WW-Aufnahmen eingestellt war.
Der Oberkörper ist schon mächtig vom Pilz aufgedunsen. Die Spinne war weg.
Ich weiß nicht, ob ich das Bild eingestellt hätte, wenn ich gewusst hätte, was das ist.
Meine Einstellung Pilzen gegenüber hat sich auch geändert.
wir waren heute zum Sonntagsspaziergang wieder da.
Ich hatte allerdings mein Kitobjektiv drauf weil ich auf WW-Aufnahmen eingestellt war.
Der Oberkörper ist schon mächtig vom Pilz aufgedunsen. Die Spinne war weg.
Ich weiß nicht, ob ich das Bild eingestellt hätte, wenn ich gewusst hätte, was das ist.
Meine Einstellung Pilzen gegenüber hat sich auch geändert.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Beiträge: 13167
- Registriert: 14. Apr 2008, 20:13 alle Bilder
- Vorname: Wolfgang
Hallo Conny
ein schönes Spinnen Makro, mit Fliege als Zugabe
Ich habe auch schon des Öfteren Spinnen auf Bildern entdeckt die vorher nicht da waren, wahrscheinlich Magicspider.
Vom Aufbau gefallen mir beide Bilder das zweite Bild ist farblich ansprechend
die Schärfe passt.
Die Aufnahme finde ich azu sehr interessant besonders die Symmetrie
mit welcher der Pilz gewachsen ist finde ich erstaunlich.
Gerne mehr
Gruß
Wolfgang
ein schönes Spinnen Makro, mit Fliege als Zugabe
Ich habe auch schon des Öfteren Spinnen auf Bildern entdeckt die vorher nicht da waren, wahrscheinlich Magicspider.
Vom Aufbau gefallen mir beide Bilder das zweite Bild ist farblich ansprechend
die Schärfe passt.
Die Aufnahme finde ich azu sehr interessant besonders die Symmetrie
mit welcher der Pilz gewachsen ist finde ich erstaunlich.
Gerne mehr
Gruß
Wolfgang
