Hallo,
heute bringe ich mal mein Einstandsbild hier in der Galerie. Ausnahmsweise überschreite ich die 150kb, da mir sonst die Details in den Augen flöten gehen. Ich hoffe es gefällt.
Grüsse Danijel
Seitliches Fliegenportrait
- Danijel
- Fotograf/in

- Vorname: Danijel
Seitliches Fliegenportrait
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:105 Nikkor + Macroscope
Belichtungszeit:1/4s
Blende:22
ISO:400
Beleuchtung:natur
Bildausschnitt ca.:50%
Technik: Stack aus 7 - 2007-04-03_23.28.271.jpg (203.02 KiB) 1899 mal betrachtet
- Kamera:
- Artpix
- Fotograf/in

- Vorname: Jörn
- Andreas
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
- Inger D.-G.
- Fotograf/in

- Vorname: Inger
- x-cite
- Fotograf/in

- Vorname: Andi
- Slayer
- Fotograf/in

- Vorname: Rico
- Sperber
- Fotograf/in

- Vorname: Claus
- Danijel
- Fotograf/in

- Vorname: Danijel
Hallo Chris,
1. Es ist das normale Nikkor 105mm AF-D 2,8, verwendet mit Zörk Macroscope. Die Nahgrenze liegt bei unbequemen 4-5 cm - Masstab ca. 2,8:1.
Also sehr, sehr vorsichtig und in Zeitlupe herangehen, und dann alles richtig einstellen und zügig Fotos machen und Einstellschlitten ein paar zehntel vor drehen und hoffen dass der Wind ruhig bleibt, dass Tier ruhig bleibt und nicht wegfliegt. Ab und zu mal fluchen, wenn sie sich doch bewegt, oder der Wind deine Bildgestaltung zunichte macht und weitermachen.
2. Das ist mit der Testversion von Helicon gemacht. Hab mir das mal heruntergeladen zum Vergleich mit CombineZM. Das Ergebnis ist wesentlich besser mit Helicon. Bei gutem Ausgangsmaterial liegen sie fast gleichauf, jedoch kommt Helicon mit 16bit zurecht, Combinezm nicht.
Hier bei der Serie war das Ausgangsmaterial gut, so dass ich kaum nachbearbeiten musste.
Grüsse Danijel
1. Es ist das normale Nikkor 105mm AF-D 2,8, verwendet mit Zörk Macroscope. Die Nahgrenze liegt bei unbequemen 4-5 cm - Masstab ca. 2,8:1.
Also sehr, sehr vorsichtig und in Zeitlupe herangehen, und dann alles richtig einstellen und zügig Fotos machen und Einstellschlitten ein paar zehntel vor drehen und hoffen dass der Wind ruhig bleibt, dass Tier ruhig bleibt und nicht wegfliegt. Ab und zu mal fluchen, wenn sie sich doch bewegt, oder der Wind deine Bildgestaltung zunichte macht und weitermachen.
2. Das ist mit der Testversion von Helicon gemacht. Hab mir das mal heruntergeladen zum Vergleich mit CombineZM. Das Ergebnis ist wesentlich besser mit Helicon. Bei gutem Ausgangsmaterial liegen sie fast gleichauf, jedoch kommt Helicon mit 16bit zurecht, Combinezm nicht.
Hier bei der Serie war das Ausgangsmaterial gut, so dass ich kaum nachbearbeiten musste.
Grüsse Danijel
Grüsse Danijel
Inoffizieller Nikonsponsor...
Inoffizieller Nikonsponsor...
-
holgi
- Fotograf/in

- Vorname: Holger