abwärts

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
dl1ggt
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon dl1ggt » 27. Apr 2006, 23:06

sehr gut von der Belichtung.
das mit der Bewegungsunschärfe bei den Schnecken ist echt nicht einfach, ab 1/100s hat man da oft schon Probleme.
ja, Stengel einen Tick steiler käm wohl etwas besser

Gruß
Thomas
Toni
Forumsgründer
alle Bilder
Vorname: Toni

Beitragvon Toni » 28. Apr 2006, 05:46

Sach mal Volker, hast du ein neues Objektiv?
Mir ist es erst jetzt in der Beschreibung aufgefallen.
Objektiv: 300 mm
Allzeit gut Licht, wenig Wind und schöne Motive!
Gruss Toni
Hooker
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Volker

Beitragvon Hooker » 28. Apr 2006, 07:33

Sach mal Volker, hast du ein neues Objektiv?

guckst Du http://www.makro-forum.de/ftopic894.html

Anfangs war ich mit dem Objektiv nicht so glücklich. Jetzt, nachdem ich mich einge-
schossen habe, hat sich die Einstellung aber geändert. Mit dieser Brennweite bekommt
man eine tolle Freistellung hin. Allerdings funktioniert das nur mit AF. Ist halt kein ech-
tes Makroobjektiv.

Was Deine Erinnerung bzgl. meiner Äußerung zu Schneckenbildern betrifft, ist das
grundsätzlich richtig. Mir ging es dabei in erster Linie aber um die Herausforderung
im Vergleich zu Insektenmakros. Dieses Bild ist, neben dem Übungsschießen, haupt-
sächlich wegen der schönen Farbstimmung enstanden. Typisch für mich, daß mir dabei
die Kehrseite der Medaille nicht weiter aufgefallen ist. Ich habe es, ehrlich gesagt, für
eine Verwachsung des Halms gehalten. Aber Euch Adleraugen entgeht natürlich nichts.
Scheint dem Bild aber nicht zu schaden. Natur pur ebend.

Habe diesen Kommentar jetzt gerade zum zweiten Mal geschrieben, weil ich zwischen-
zeitlich wieder ausgeloggt war.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“