Frühe Adonisjungfer
- Inger D.-G.
- Fotograf/in

- Vorname: Inger
Frühe Adonisjungfer
Heute morgen im Garten entdeckt. Eigentlich war es schon zu spät, wegen der Sonne, aber vorher hatten sie noch nicht ausgeschlafen.....
- Dateianhänge
-
- Kamera:30D
Objektiv:150mm
Belichtungszeit:1/400
Blende:5,6
ISO:200
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:40% - Adonislibelle.jpg (155.13 KiB) 807 mal betrachtet
- Kamera:30D
- Artpix
- Fotograf/in

- Vorname: Jörn
- Andreas
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Hallo Annel....
das sind wirklich wunderschöne Tiere und es kommt alles deutlich raus..... aber mit Licht und Beschnitt schliesse ich mich Jörn und Helmut an....
LG Silke
das sind wirklich wunderschöne Tiere und es kommt alles deutlich raus..... aber mit Licht und Beschnitt schliesse ich mich Jörn und Helmut an....
LG Silke
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
- Slayer
- Fotograf/in

- Vorname: Rico
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Hallo Annel, ich find das Bild insgesamt gut, die Perspektive macht einen neugierig, man möchte gern das ganze Tierchen sehen. Was mich leicht stört, ist der gelbe Lateralstreifen, der wirkt auf meinen beiden Monitoren (TFT und Röhre) leicht überstrahlt. (Tonwertkorrektur ?). Ebenso wäre ein bischen mehr Schärfe auf dem vordern Auge super. Was mich wundert, denn du bist ja deinen bisherigen Bildern zufolge ein Schärfefreak (Ich übrigens auch) ! Dazu wollt ich dich auch mal fragen: Hast du nicht neulich NickSharpener oder so ähnlich erwähnt ? Was ist denn das für ein Teil, wo krieg ichs her etc. Kannst du mir da weiterhelfen ? Ach ja im Übrigen weiß ich aus Erfahrung, dass Libellenaugen sehr schwer absolut scharf zu kriegen sind ! Hängt wohl mit dem Lichteinfall in die vielen großen Facetten zusammen.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- Inger D.-G.
- Fotograf/in

- Vorname: Inger
Notgedrungen
Hallo ihr Lieben
Notgedrungen mußte ich die Libelle so präsentieren, da ein kleiner Ast quer über den Leib lief, den ich nicht wegretuschieren konnte. Stimmt auch, daß das Auge mehr Schärfe vertragen könnte. Ist halt etwas schwierig den genauen Fokospunkt zu erwischen, da sie ja sehr klein sind und außerdem war es Freihand.
Auf einem zweiten Bild habe ich sie ganz drauf, aber............der Hg ist halt ziemlich mies.
@Jürgen
Den Nick Sharpener habe ich gekauft , nach einer Test-Version. Man kann damit sehr gezielt mit dem Pinselwerkzeug nur die Stellen nachschärfen, die man haben möchte. Er läßt sich viefältig in der Stärke variieren und auch die Farben lassen sich einstellen. Geh mal googeln und gib Nick Sharpener Pro ein. Ich habe ihn in Photoshop integriert, sodaß er beim Start von PS gleich mit geladen wird ( als kleines Fenster )
Hier die Version mit dem mißratenen Hg
Gruß
Annel
Notgedrungen mußte ich die Libelle so präsentieren, da ein kleiner Ast quer über den Leib lief, den ich nicht wegretuschieren konnte. Stimmt auch, daß das Auge mehr Schärfe vertragen könnte. Ist halt etwas schwierig den genauen Fokospunkt zu erwischen, da sie ja sehr klein sind und außerdem war es Freihand.
Auf einem zweiten Bild habe ich sie ganz drauf, aber............der Hg ist halt ziemlich mies.
@Jürgen
Den Nick Sharpener habe ich gekauft , nach einer Test-Version. Man kann damit sehr gezielt mit dem Pinselwerkzeug nur die Stellen nachschärfen, die man haben möchte. Er läßt sich viefältig in der Stärke variieren und auch die Farben lassen sich einstellen. Geh mal googeln und gib Nick Sharpener Pro ein. Ich habe ihn in Photoshop integriert, sodaß er beim Start von PS gleich mit geladen wird ( als kleines Fenster )
Hier die Version mit dem mißratenen Hg
Gruß
Annel
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.: - Adonisjungfer-mieser-Hg.jpg (149.03 KiB) 731 mal betrachtet
- Kamera: