Manchmal ist es schon merkwürdig, hatte am Donnerstag beschlossen, als erstes Bild im Juli etwas anderes als eine Libelle zu zeigen.

Am Abend haben wir grilliert, zufälligerweise habe ich in unserem Garten Falter rumfliegen sehen, ebenfalls zufälligerweise hatte ich die Kamera dabei.
Ob es immer noch ein Zufall war, dass es ein Brauner Waldvogel war? Immerhin habe ich diesen Falter dieses Jahr noch nicht gesehen und letztes Jahr war es das erste Falterbild das ich im Forum gezeigt habe.
Wie auch immer, die Ausrichtung ist nicht perfekt und der Falter sitzt zu tief, aber dafür gibt es eine Erklärung. Wie meistens in letzter Zeit war es windig, zusätzlich war so ein Weisses "Dingens" im Weg. Falter höher platziert und die Blüte hätte das Motiv teilweise verdeckt, der Wind war bei der Ausrichtung nicht gerade hilfreich.
Den grossen ABM und die, relativ, offene Blende habe ich wegen dem, ams nicht besonders schönen HG gewählt.
Als ich die Blüte etwas Seite geschoben habe, wurde es dem Waldvogel zu viel und der Falter flatterte davon.
Wenn jetzt der eine oder andere von euch beim Threadtitel an einen Film von Krzysztof Kieslowski denkt, das wäre dann kein Zufall.

Liebe Grüsse
Helmut