Hallo zusammen,
es gibt Bilder,
die brennen förmlich auf der Seele.
Die wollen gesehen werden.
Da überwiegt Gefühl bei weitem
das letzte Quentchen Perfektion.
Dieses Bild hier ist für mich ein solches.
Ich habe ein Haiku dazu geschrieben.
Ein Haiku ist die älteste Gedichtform
der Welt. Sie kommt aus dem Japanischen.
Ihr Versmass ist 5 - 7 - 5.
Das Haiku lässt das Ende bewusst offen,
um dem Leser eine eigene Interpretation
zu erlauben. So wie das Haiku, so sehe ich
auch mein Bild.
Viel Freude beim Betrachten und Lesen
wünscht Petra
Der einsame Poet
Einsamer Poet.
Worte wollen nicht fliessen.
Ob sie noch kommen?
Der einsame Poet
- Petra L
- Fotograf/in
- Vorname: Petra
Der einsame Poet
- Dateianhänge
-
- Kamera: 60 D
Objektiv: 100 mm
Belichtungszeit: 1/25
Blende:f 8
ISO: 400
Beleuchtung: Vollschatten
Bildausschnitt ca.: 95%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 12.07.2011
Region/Ort: Naheland - Rebberg an Fels
Lebensraum: hier vor Fels
Artenname: Zwetschgen-Gespinstmotte?
NB
sonstiges: - _MG_7988-v2_Der-einsame-Poe.jpg (181.84 KiB) 814 mal betrachtet
- Kamera: 60 D
Nichts geschieht ohne Grund...
Hallo Petra,
genau dieses Gefühl, das dieses Bild was ganz besonderes für Dich ist, genau das kommt bei mir auch so an. Ich bin echt ganz schwer beeindruckt und hab mir dein Bild immer wieder angeschaut. Trotz dem Minimalismus hat es so eine starke Ausdruckskraft. Wahh ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, ausser das es mir unheimlich, unheimlich gut gefällt. Glückwunsch liebe Petra zu diesem Schätzchen.
genau dieses Gefühl, das dieses Bild was ganz besonderes für Dich ist, genau das kommt bei mir auch so an. Ich bin echt ganz schwer beeindruckt und hab mir dein Bild immer wieder angeschaut. Trotz dem Minimalismus hat es so eine starke Ausdruckskraft. Wahh ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, ausser das es mir unheimlich, unheimlich gut gefällt. Glückwunsch liebe Petra zu diesem Schätzchen.
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Petra,
das Bild beantwortet viele Fragen, die von den meisten nicht gestellt werden. Perfektion? Das ist nur ein Standpunkt. Gefühl ist mehr. Darauf basiert jeder Schritt im Leben.
Großes Kino.
Gruß, Christian
das Bild beantwortet viele Fragen, die von den meisten nicht gestellt werden. Perfektion? Das ist nur ein Standpunkt. Gefühl ist mehr. Darauf basiert jeder Schritt im Leben.
Großes Kino.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Alan
- Fotograf/in
- Vorname: Alan
- Ayana
- Fotograf/in
- Vorname: Angelika
Hallo Petra,
das Bild ist ein Traum !!!
Herrlich und im Weiss ist auch noch Zeichnung.
Schön ist auch der Farb-Verlauf auf dem Augen.
einen kleinen Hacken hats, den Falter etwas mehr nach links.
Oder die Blickrichtung nach links, dann kann er bleiben wo er ist.
Ja, aber du hast es nun mal so vorgefunden. War da nichts mehr zu machen mit der Position ?
LG
Angelika
das Bild ist ein Traum !!!
Herrlich und im Weiss ist auch noch Zeichnung.
Schön ist auch der Farb-Verlauf auf dem Augen.
einen kleinen Hacken hats, den Falter etwas mehr nach links.
Oder die Blickrichtung nach links, dann kann er bleiben wo er ist.
Ja, aber du hast es nun mal so vorgefunden. War da nichts mehr zu machen mit der Position ?
LG
Angelika
- Petra L
- Fotograf/in
- Vorname: Petra
- Lars
- Fotograf/in
- Vorname: Lars
Hallo Petra,
mir gefällt dein Foto sehr gut. Es hat für mich eine sehr gedrückte Stimmung. Die Motte erinnert mich immer an das "Kleid" der Schneeeule, dazu noch die eher kalten Farben, die triste Umgebung....
Eine imA rundum gelungene Komposition, die ich mir gerne anschauen mag!
Viele Grüsse,
Lars
mir gefällt dein Foto sehr gut. Es hat für mich eine sehr gedrückte Stimmung. Die Motte erinnert mich immer an das "Kleid" der Schneeeule, dazu noch die eher kalten Farben, die triste Umgebung....
Eine imA rundum gelungene Komposition, die ich mir gerne anschauen mag!
Viele Grüsse,
Lars
- Kashma
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
Hallo Petra,
Wenn du kein Fan von ganz grossen ABMs bist, dann finde ich die gewählte Perspektive sehr ansprechend. Irgendwie anders. Das Motiv finde ich wunderbar.
Mit den Farben hadere ich etwas. Vielleicht zuviel Blau? Lichttechnisch sehr schwer aufzunehmen von wegen Überstrahlungen. Auf dem Rücken ist da Licht teilweise recht hart, aber noch im grünen Bereich.
Gruss Patrick
Wenn du kein Fan von ganz grossen ABMs bist, dann finde ich die gewählte Perspektive sehr ansprechend. Irgendwie anders. Das Motiv finde ich wunderbar.
Mit den Farben hadere ich etwas. Vielleicht zuviel Blau? Lichttechnisch sehr schwer aufzunehmen von wegen Überstrahlungen. Auf dem Rücken ist da Licht teilweise recht hart, aber noch im grünen Bereich.
Gruss Patrick
-
- Fotograf/in
- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

- Monika E.
- Fotograf/in
- Vorname: monika
Hallo Petra
Ein Gedicht in Wort und Bild, dein berührender Beitrag.
Es gibt Bilder dasind mir alle technischen Dinge unwichtig, die betrachte ich ohne zu analysieren, lasse sie wirken und geniesse die Wirkung. So ein Bild ist deines hier, da kann Schnur sagen..... Wunderschön
Ein Philosoph der gelassen auf das Weltgeschehen guckt
Ein Gedicht in Wort und Bild, dein berührender Beitrag.
Es gibt Bilder dasind mir alle technischen Dinge unwichtig, die betrachte ich ohne zu analysieren, lasse sie wirken und geniesse die Wirkung. So ein Bild ist deines hier, da kann Schnur sagen..... Wunderschön
Ein Philosoph der gelassen auf das Weltgeschehen guckt
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,