Akrobat

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Lisa*
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Lisa

Beitragvon Lisa* » 22. Aug 2011, 22:56

Hallo Wolfgang,

kannst Du das Bild mal bitte unbearbeitet einstellen? Würde mich interessieren.
:)
Den geringen Abstand, die die Nahlinse erlaubt, würde ich nicht völlig ausnutzen. Je näher Du dran bist, desto mehr sieht man die geringste Verwacklung (oder muss mit ISO hoch), außerdem kriegst Du mit bisschen mehr Abstand auch ein wenig mehr Schärfentiefe.
Grüße
Lisa
patmar98
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Patrick

Beitragvon patmar98 » 22. Aug 2011, 22:57

Hallo Wolfgang,

auch von mir ein Willkommen. Zum Bild wurde alles gesagt. Falss Du Deine Cam manuell fokussieren kannst, solltest du das mal probieren. Die meisten Freihänder arbeiten nicht mit dem AF.

VG, Patrick
LG, Patrick
Wolfgang Holz
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon Wolfgang Holz » 26. Aug 2011, 09:27

@Jürgen Es sollte natürlich kurzfühlige heissen!Trotzdem war die Bestimmung falsch! Du hast es sofort erkannt das es eine Strauchschrecke ist! Sorry werde in Zukunft mi meinen Angaben gewissenhafter sein.
Den Namen Kurzfühlige Dornschrecke hatte ich auf Waldschrat.de gefunden!
holger2061
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Holger

Beitragvon holger2061 » 26. Aug 2011, 09:43

Hallo Wolfgang,

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Du hast für Dein Einstandsbild einen tollen ABM ausgewählt.
Die Schwächen Deiner Aufnahme wurden ja schon bestens besprochen.
Bei der Arbeit mit Vorsatzlinse würde ich Dir ein Stativ anraten auch wenn Dich das ein wenig einschränkt.

LG Holger
Wolfgang Holz
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon Wolfgang Holz » 26. Aug 2011, 16:16

@Lisa Ich bin Rechnermässig nicht auf Fotos eingestellt.Besitze als Minimalist nur ein kleines Netbook!
Nach dem evtl. bearbeiten der Raw Datei, speicher ich das Bild als Jpeg ab und lösche danach die Ursprungsdatei. Besitze von daher kein Original.

@Holger Mir ist sehr wohl bewusst das ich ohne Stativ keine guten Fotos machen kann, möchte aber trainieren immer weiter mit dem Isowert herunterzukommen um besser zu werden!
Auch wenn ich Rentner bin, klettere ich in Bäumen rum und bewege mich mit Watthose im Bach um die Natur zu beobachten.Wenn du mal einen mit der Kompaktkamera zwischen den Zähnen durch eine Fluss schwimmen siehst,könnte ich es sein.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“