Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos. Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Von heute nachmittag , einem wunderschönen Sonnentag mit allerlei Motiven. Schön war es....Das Foto ist für mich wohl der Abschied vom Sommer..... Ein wenig verträumt, ein wenig verschwommen..... Gar nicht perfekt und clean, aber für mich sehr wichtig.
ein Traum, wie Du ihn selbst beschrieben hast. Übrigens würde ein perfekt ausgerichteter und optimal scharfer Schmetterling mit tollem Ansitz gar nicht zu diesem Bild mit seinen Farben und HG passen. Als Gemälde wärs perfekt, warum nicht als Bild?
Du zeigst mit Deiner Aufnahme, dass ein perfektes Bild nicht immer das Ziel sein muss. Ich bin von Deinem verträumten und leicht verschwommenen Bild absolut hingerissen. Es trägt in sich diesen einmaligen Augenblick, wenn man mit dem Auge etwas entdeckt, berührt wird und den Augenblick wieder loslassen muss.
Vielen Dank
Gruss
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Hallo Selda,
man sieht förmlich wie der Sommer sich auflöst. Superschön, superleicht. Der Schmetterling wirkt fast als ob er in der Luft schwebt. Kann ich sehr gut nachvollziehen dass Dir dieses Bild so unheimlich gut gefällt. Finde es einfach wunderschön.
Lg Moni
beim Betrachten Deines Bildes kann ich nicht entscheiden, ob ich es lieber mit Pastell- oder Aquarellfarben malen würde. Der Hintergrund ist herrlich dahingetupft, der zarte Bläuling ein Hauch von einem Schmetterling ins Bild gezaubert alles das macht diese Aufnahme zu einem bemerkenswerken Kunstwerk.
Danke fürs Zeigen !
ich genoss den Sommer mit Leichtigkeit, mit Frohsinn und Gelassenheit!
Der Abschied tut ein wenig weh...
nun heisse ich den Herbst willkommen... den in uns bleiben die Bilder als Erinnerung.. wir waren alle mit der Schöpfung auf Tuchfühlung...
Dein Bild verzaubert mich....
Sehr schönes Spätsommerbild! Für mich ein Galeriebild! Ist ja gar nix verfremdet! Im Gegenteil - natürlicher und glkeichzeitig verträumter geht's ja kaum!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibehier