Heidi auf Draht

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon harai » 25. Sep 2011, 21:14

Hallo Bernd,

ich freue mich, dass der Ansitz als natürlicher Ansitz von einigen Usern auch so empfunden wird. Ausrichtung und Schärfe sind gut und auch das harte Licht (das in der Natur auch völlig normal ist) passt hier. Die anderen beiden Aufnahmen finde ich sehr interessant.
Liebe Grüße
Rainer
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Kurt

Beitragvon Guppy » 26. Sep 2011, 00:25

Hallo Bernd
Die Bilder sind interessant und gut.
Das dritte Bild machte mir Mühe, obwohl es mir eigentlich gefällt.
Ich habe es gespiegelt und finde es so besser.
Geht es anderen Fotografen hier im Forum auch so, dass etwas links anfangen muss?

Gut Licht

Kurt
Dateianhänge
Kopie.jpg (165.83 KiB) 369 mal betrachtet
Kopie.jpg
bnormal
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Bernd

Beitragvon bnormal » 26. Sep 2011, 09:45

Moin Kurt,

ja, das geht mit bei einigen Bildern auch so. Grad gestern hab ich ein Bild mit Herbstmotiv gespiegelt. Mit links anfangen hat das aber m.W. nichts zu tun.

Bei diesem Bild passt die gespiegelte Version für mich aber nicht besser. Das mag aber auch daran liegen, dass ich die Szene natürlich noch im Kopf habe.

Gruß
Bernd
segeiko
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Beatrice

Beitragvon segeiko » 26. Sep 2011, 09:55

Hallo Bernd,

eine richtiger Hingucker, aufgereiht, so als ob sie sich parat für eine Sonderflugshow machen würden! Die 3. Aufnahme spricht mich auch am meisten an, da das natürlich Umfeld mit drauf ist. obwohl auch Bild 1 gut rüberkommt.

Für mich stimmt die "Sitzrichtung" nach rechts eher, als die gespiegelte Version.

Gruss
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 26. Sep 2011, 10:33

Hallo Bernd,

der Ansitz mag noch so unnatürlich sein, ich mag die Gesamtwirkung des Bildes. Schöne technische Arbeit, gute Aufteilung.
Die anderen beiden Bilder sind schon Kracher. Hab ich so noch nie gesehen.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Portal Makrofotografie“