Listiger Blick

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Vespi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 966
Registriert: 26. Apr 2011, 19:19
alle Bilder
Vorname: Bodo

Listiger Blick

Beitragvon Vespi » 3. Okt 2011, 12:54

Hallo,

den listigen Blick dieser kleinen Spinne finde ich irgendwie faszinierend :)


Gruß,
Bodo
Dateianhänge
Kamera: 5D MK II
Objektiv: 100 2.8
Belichtungszeit: 1/3 Sek
Blende: 16
ISO: 100
Beleuchtung: Morgenlicht
Bildausschnitt ca.: 50%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 03.10.11
Region/Ort: Pfalz
Lebensraum: am Wegesrand
Artenname:
kNB
sonstiges:
03.10.11-01.jpg (384.49 KiB) 855 mal betrachtet
03.10.11-01.jpg
Benutzeravatar
Sirie1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1578
Registriert: 11. Okt 2009, 10:13
alle Bilder
Vorname: Doris

Beitragvon Sirie1 » 3. Okt 2011, 15:56

Hi Bodo!

So als würde sie sagen "hey alter, was is los? Willst dich mit mir anlegen,
he? Bin eh stärker" :laugh3:
Musste über dieses Bild schmunzeln, danke (konnte ich jetzt eh gut
gebrauchen, weil ich gerade in Arbeit ersticke - aber um wieder runter
zu kommen, muss ich mal abschalten).

Bildaufbau und auch die Farben gefallen mir sehr gut, Schärfe ist für
mich ideal, auch die Spiegelung in den Augen gibt der Spinne die gewisse
Lebendigkeit. HG ist zwar etwas eintönig, passt aber für mich gut dazu.

Liebe Grüße
Doris
Worauf es bei einem Foto ankommt, ist seine Fülle und Schlichtheit.
Benutzeravatar
Maasian
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1752
Registriert: 28. Mai 2011, 22:58
alle Bilder
Vorname: Jules

Beitragvon Maasian » 3. Okt 2011, 16:54

Hallo,

also aus meiner Sicht ist das ein super Makro,
hat sehr viel aussagekraft,
und der HG könnte schöner nicht sein.
Die Krönung ist der mit Tropfen verzierte Halm.
amS hast du hier alles richtig getan.

Lg
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61024
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 3. Okt 2011, 19:50

Hallo Bodo,

Deine vorwitzinge Spinne gefällt mir gut. Der stehen ja die Haare zu Berge! Schöne Schärfe und auch die Gestaltung sagt mir zu. Auch der Ansitz mit den Tautropfen gefällt mir. In diesem Fall kann ich auch mit dem HG gut leben. Sehr schönes Makro.

Gruß ute
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Kashma
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9083
Registriert: 2. Aug 2009, 12:19
alle Bilder
Vorname: Patrick

Beitragvon Kashma » 3. Okt 2011, 19:51

Hallo Bodo,

Scheint unglaublich wenig los zu sein heute. Erst so wenige Rückmeldungen zu diesem klasse Bild. Gefällt mir ausgezeichnet. Nebst der Schärfe gefällt mir auch die Gestaltung sehr gut.

Du hast noch ein paar SF.

Gruss Patrick
Merlincat
alle Bilder

Beitragvon Merlincat » 3. Okt 2011, 19:55

hallo Bodo,

das ist wirklich großes Kino. Die Pose der Spinne, der Ausdruck ist ja wohl mal klasse. Sehr gute Schärfe und ein durchdachter Bildaufbau komplettieren dieses Bild. Gefällt mir sehr gut.
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 3. Okt 2011, 20:42

Hallo Bodo,

bis auf ein paar Sensorfleckchen ist die Aufnahme tadellos.
Die Schärfe rockt richtig!

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5263
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon Markand » 3. Okt 2011, 20:47

Hallo Bodo,

gestalterisch eine klasse Aufnahme. Auch Farben und Schärfe wissen zu überzeugen. Die Regentropfen sind das "i-Tüpfelchen".
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13952
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon mischl » 3. Okt 2011, 20:47

Hallo Bodo,

ein klasse Bild, gefällt mir wie die kleine so von oben herabschaut.
Toll umgesetzt

Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4294
Registriert: 26. Apr 2011, 22:42
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin Tull » 3. Okt 2011, 20:49

Hallo Bodo,
eine schöne, kleine, scharfe Spinne, auf einem wunderschön "beperlten" Grashalm, ein schöner HG - was will man mehr, klasse Foto! :DH:

Nette Grüße
Benjamin
Liebe Grüße
Benjamin

Zurück zu „Portal Makrofotografie“