hallo zusammen-
zeige euch eine mohnblüte mit einem komischen bewohner-
auf dem hinteren blatt-
habe keinen ahnung um was es sich da handelt-
gruß harald
Mohnblüte
- haraldgall
- Fotograf/in
- Vorname: Harald
Mohnblüte
- Dateianhänge
-
- Kamera:canon 7d
Objektiv:tamron 70-300 usd
Belichtungszeit:1/320
Blende:6,3
ISO:400
Beleuchtung:bedeckt
Bildausschnitt ca.:80%
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:05,10,2011
Region/Ort:bw
Lebensraum:feld
Artenname:
NB
sonstiges: - Mohnblüte.jpg (328.34 KiB) 507 mal betrachtet
- Kamera:canon 7d
- Astrid B.
- Fotograf/in
- Vorname: Astrid
Hallo Harald,
Mohnblüten sind immer wieder ein tolles Motiv.
Bei deinem Bild gefallen mir Schärfe, Farben und HG sehr gut.
Den Bildabschluss unten finde ich nicht ganz so optimal, aber das war wahrscheinlich nicht anders machbar, vermute ich mal. Außer, man hätte einen viel kleineren ABM gewählt.
Insofern hast du das Beste draus gemacht.
Um was es sich bei dem "Bewohner" handelt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Eigentlich sieht es aus, wie der Rest der Hülle, in der die Blüte steckt, bevor sie dann aufspringt. Aber da du sagst, es sei ein Bewohner, liege ich mit meiner Vermutung wohl falsch.
LG
Astrid
Mohnblüten sind immer wieder ein tolles Motiv.
Bei deinem Bild gefallen mir Schärfe, Farben und HG sehr gut.
Den Bildabschluss unten finde ich nicht ganz so optimal, aber das war wahrscheinlich nicht anders machbar, vermute ich mal. Außer, man hätte einen viel kleineren ABM gewählt.
Insofern hast du das Beste draus gemacht.
Um was es sich bei dem "Bewohner" handelt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Eigentlich sieht es aus, wie der Rest der Hülle, in der die Blüte steckt, bevor sie dann aufspringt. Aber da du sagst, es sei ein Bewohner, liege ich mit meiner Vermutung wohl falsch.
LG
Astrid
- Patzi
- Fotograf/in
- Vorname: Werner
- haraldgall
- Fotograf/in
- Vorname: Harald
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Harald,
das Bild ist wunderschön. Ich mag die Zartheit der Umgebung in Kombination mit der Wucht des Rotes. Mir ist das Innere der Blüte scharf genug. Ich glaube, das "Unbekannte" ist der Rest der Kapsel, der noch nicht auf den Boden gefallen ist.
Schönes Bild.
Gruß, Christian
das Bild ist wunderschön. Ich mag die Zartheit der Umgebung in Kombination mit der Wucht des Rotes. Mir ist das Innere der Blüte scharf genug. Ich glaube, das "Unbekannte" ist der Rest der Kapsel, der noch nicht auf den Boden gefallen ist.
Schönes Bild.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Ayana
- Fotograf/in
- Vorname: Angelika
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Harald,
also mir gefällt Dein Mohn gut! Mir fehlt auch keine Schärfe auf und in der Blüte! das knallige Rot kontrastiert gut zum zartgrünben Umfeld. Hab ich mir gern angesehen!
Lieben gruß Ute
also mir gefällt Dein Mohn gut! Mir fehlt auch keine Schärfe auf und in der Blüte! das knallige Rot kontrastiert gut zum zartgrünben Umfeld. Hab ich mir gern angesehen!
Lieben gruß Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- nurWolfgang
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang