Hallo Matthias,
zwei wirklich schön Pilzmakro´s im schönem Licht und tollen
herbstlichen Farben. Der Flare-HG im zweiten Bild ist traum-
haft schön. Schärfe und vor allem die ST sind 1A!
Herbstlichter
- Schulle
- Fotograf/in
- Vorname: Markus
- Kashma
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
Hallo Matthias,
Hast du in der Nacht fotografiert? 3,5 Sek. Belichtungszeit bei fast Offenblende deuten auf sehr dunkles Licht hin. Toll, dass du trotzdem so gut fokussieren konntest.
Das Hauptmotiv gefällt mir ausgezeichnet, inklusive Schärfe. Die Lichtstimmung ist schlicht genial.
Ich glaube, für dieses Bild hätte ich den Hügel davor weg gegraben, um tiefer zu kommen. Ich denke, du warst trotz Einbuddeln der Kamera etwas höher als der Pilz.
Gruss Patrick
Hast du in der Nacht fotografiert? 3,5 Sek. Belichtungszeit bei fast Offenblende deuten auf sehr dunkles Licht hin. Toll, dass du trotzdem so gut fokussieren konntest.
Das Hauptmotiv gefällt mir ausgezeichnet, inklusive Schärfe. Die Lichtstimmung ist schlicht genial.
Ich glaube, für dieses Bild hätte ich den Hügel davor weg gegraben, um tiefer zu kommen. Ich denke, du warst trotz Einbuddeln der Kamera etwas höher als der Pilz.
Gruss Patrick
-
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
- gina 49
- Fotograf/in
- Vorname: Regina
- epsilon5
- Fotograf/in
- Vorname: thomas
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
Hallo, Matthias,
mein Favorit ist das zweite (das erste gefällt mir aber
auch sehr gut
), etwas mehr Luft finde ich hier sehr
schön und die kleineren Flares, die auf den Pilz herabzu-
regnen scheinen, gefallen mir richtig gut.
Auch farblich wunderschön und die Schärfe sehr gut.
Ist das ein dicker Tropfen oben auf dem Hut?
Gabi
mein Favorit ist das zweite (das erste gefällt mir aber
auch sehr gut

schön und die kleineren Flares, die auf den Pilz herabzu-
regnen scheinen, gefallen mir richtig gut.
Auch farblich wunderschön und die Schärfe sehr gut.
Ist das ein dicker Tropfen oben auf dem Hut?
Gabi
Liebe Grüße Gabi
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Matthias,
das zweite Bild ist mein Favorit. Das etwas mehr an Schärfe aufgrund des kleineren ABM's ist hier für mich entscheidend. Ansonsten ist das Licht einfach klasse. Tolle Wirkung.
Gruß, Christian
das zweite Bild ist mein Favorit. Das etwas mehr an Schärfe aufgrund des kleineren ABM's ist hier für mich entscheidend. Ansonsten ist das Licht einfach klasse. Tolle Wirkung.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
Hi Matthias!
Beide sind schön! Mir gefällt das 2. noch einmal beser! Dier Flare-Hagelschnüre sind sehr dynamisch und insgesamt das Licht für mich noch toller!
LGr
Wolfram
Beide sind schön! Mir gefällt das 2. noch einmal beser! Dier Flare-Hagelschnüre sind sehr dynamisch und insgesamt das Licht für mich noch toller!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- nurWolfgang
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
- hsbonn
- Fotograf/in
- Vorname: Detlef
Hallo Matthias,
mit den pilzen hast Du Recht. Dieses Jahr sieht es etwas mau aus mit den Männleins im Walde......
Du hast ja doch noch einen gefunden und denn gleich allerbestens ins Licht gerückt, ich kann mich da den positoven Kommentaren der anderen nur anschließen....
....
....
mit den pilzen hast Du Recht. Dieses Jahr sieht es etwas mau aus mit den Männleins im Walde......
Du hast ja doch noch einen gefunden und denn gleich allerbestens ins Licht gerückt, ich kann mich da den positoven Kommentaren der anderen nur anschließen....

vG
Detlef
Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
Detlef
Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.