C-Falter

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Makrotom
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Thomas

C-Falter

Beitragvon Makrotom » 31. Okt 2011, 22:05

Hallo liebe Naturbeobachter,

Vanessa c-album ist ein wahrer Meister im Aufsuchen einer Umgebung in der er "verschwinden" kann. Flügel zu und stillhalten war seine Devise als ich mit der Kamera näher kam.

LG

Thomas
Dateianhänge
Kamera: D 7000
Objektiv: Tamron 90 mm
Belichtungszeit:F 10
Blende:1/1250
ISO:
Beleuchtung:sonnig
Bildausschnitt ca.:80 %
Stativ:
Freihand---------
Aufnahmedatum:21.09.2011
Region/Ort:Wiesbaden Theißtal
Lebensraum:sonnige Waldwege
Artenname:Vanessa c-album
NB
sonstiges:
DSC_5605_058_1.jpg (469.96 KiB) 465 mal betrachtet
DSC_5605_058_1.jpg
Blaumeise
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Astrid

Beitragvon Blaumeise » 1. Nov 2011, 08:24

Hallo Thomas,

die Camouflage ist schon beachtlich, bin immer wieder begeistert wie manche Geschöpfe ihre meisterliche Tarnung entwickeln.
Danke fürs zeigen!
LG Astrid

Die Natur kennt keine Langeweile
daseff
Beurlaubt
alle Bilder
Vorname: Tobi

Beitragvon daseff » 1. Nov 2011, 08:32

Hallo Thomas,

den Falter hast du mit guter durchgängiger Schärfe abgebildet. So kommt die Tarnung wirklich gut rüber. Nur sein "c" verrät ihn :D

Vanessa c-album gibt es übrigens meines Wissens nach nicht, er heißt entweder Polygonia c-album oder Nymphalis c-album.
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon fossilhunter » 1. Nov 2011, 17:12

Hallo Thomas !

Habe mir das Bild nur deswegen im Detail angeschaut, weil man in der Vorschau aller neuen Beiträge nur braun in braun gesehen hat. Da war absolut nichts von einem Falter zu erkennen. Das zeigt ja eindrücklich wie gut die Tarnung dieses Falters ist - dank der Detailaufnahme habe ich den Falter ja dann doch noch gefunden !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Naturbeobachtungen“