Gelb ist Trumpf

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Merlincat
alle Bilder

Beitragvon Merlincat » 10. Dez 2011, 21:47

Och Mönsch Jürgen,
ich finde schon das dies hier die richtige Plattform für diesen Thread ist. Ist mal ein Thread, der nicht nur ein qualitativ sehr gutes Bild zeigt sondern auch Backgroundinformationen hierzu liefert.
Ich würde weitere Beiträge von Dir in dieser Form begrüssen....
Benutzeravatar
helmi2010
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2685
Registriert: 8. Jun 2010, 09:35
alle Bilder
Vorname: Helmut

Beitragvon helmi2010 » 10. Dez 2011, 22:07

Hallo Jürgen,



Richtig goldig, Deine Schrecke.
Ansitz und Motiv passen perfekt zusammen, Schärfe und BG sind sehr gut.
Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüsse

Helmut
https://flickr.com/photos/helmi2010/
Ruhrpott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 895
Registriert: 10. Okt 2011, 18:39
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon Ruhrpott » 11. Dez 2011, 18:01

Hi Jürgen,

einfach wunderschön, ein makelloses Makro.

Gruß Michael
Benutzeravatar
chfleischli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7151
Registriert: 25. Jan 2009, 09:57
alle Bilder
Vorname: Christoph

Beitragvon chfleischli » 11. Dez 2011, 18:16

Hi Jürgen,

goldig ist sie wirklich. Kasse Arbeit und auch technisch einwandfrei.. schön wenn man das freihand kann.
Grüsse

Christoph

http://macronature.blogspot.ch
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 40591
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Beitragvon rincewind » 11. Dez 2011, 18:26

Hi Jürgen,

eigendlich wollte ich Dir eine PM schreiben, hab mir dann aber überlegt das ich es auch ruhig öffentlich sagen kann.
Ich glaube das Du mit Deiner Schlußfolgerung, das sich nur wenige interessieren falsch liegst. Ich denke das es vielen so geht wie mir.
Ich bin durch Deinen Thread animiert worden mich intensiv mit den Schrecken in der Artengalerie zu beschäftigen und ich bin auch schon gespannt auf die Auflösung. Das ich mich nicht per PM oder wie auch immer an dem "Bestimmungsspiel" (mir viel gerade kein besseres Wort ein) beteilige hat nichts mit Desinteresse zu tun, sondern nur mit persönlichen Vorlieben. Ich glaube vielen anderen geht es ähnlich.

Ums mal deutlich zu sagen. Ich finde den Tread Klasse.
Du hast Interesse geweckt und neugirig gemacht.
Du hast dafür gesorgt das man sich mit dem Theama beschäftigt
Du zeigst ein Klasse Bild
und Du "müllst" hier gar nichts zu

Danke für den Thread

LG Silvio
Benutzeravatar
Schulle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6569
Registriert: 24. Jun 2009, 13:03
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon Schulle » 11. Dez 2011, 18:53

Hallo Jürgen,
ein wunderschönes Makro. Die durchgehende Schärfe
ist ausgezeichnet geworden und auch farblich über-
zeugt mich das Bild.
----------------------
VG Markus

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9799
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon Jürgen Fischer » 11. Dez 2011, 21:09

Hi liebe User,

vielen Dank für`s Mitmachen!

Die richtige Lösung war Euthystira brachyptera, die Kleine Goldschrecke.

Ein Weibchen, mit einer ungewöhnlichen Farbvariante!

Wem das als Info nicht genügt, hier:

http://www.makro-forum.de/ftopic68259.html

noch ein paar Anmerkungen und Fingerzeige, wie man das dann auch (vielleicht auch mit Hilfe der AG) bestimmen kann!

Viel Spaß beim recherchieren!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74408
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 11. Dez 2011, 21:16

Hallo Jürgen,

vielen Dank.
Ich bin Deinem Link gefolgt.
Da hast Du Dir sehr viel Arbeit
gemacht, um uns die Bestimmung
anschaulich nachvollziehbar zu machen.

Habe mir die Bilder und die Erklärung zweimal angesehen
und kann die Bestimmung jetzt nachvollziehen.

Unsicher bin ich mir, ob ich mir mir das merken kann.
Liegt an meiner Festplatte, die mittlerweile ziemlich
gefüllt ist, kann mich allerdings - nicht nur aus sentimentalen
Gründen - nicht von ihr trennen.

:wink:

Werner
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Merlincat
alle Bilder

Beitragvon Merlincat » 11. Dez 2011, 21:19

Werner,
wenn du ein gutes Backup hast, kann man ruhig mal zwischendurch auf "Erase"
drücken;-)
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9799
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon Jürgen Fischer » 11. Dez 2011, 21:21

Hi Werner,

das mit der begrenzten Festplatte geht mir auch so!

Gibt einige Möglichkeiten das Speicherplatzproblem zu beheben. Unter anderem:

- Auf externe Speicher auslagern
- Unwichtiges auf der eigenen, internen Platte löschen
- Durch Training den eigenen Speicher erweitern (soll funktionieren?!)

Aber wem sag ich das?

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“