Hallo,
heute zeige ich nochmal eine dieser wunderschönen Lilien.
Rechts habe ich das Bild wegen zu heller Flares etwas beschnitten.
Edit: Manni hat ganz Recht. Nachdem ich rechts beschnitten habe, hätte ich auch noch unten beschneiden sollen.
Türkenbundlilie 2
- Freddie
- Fotograf/in

- Beiträge: 34618
- Registriert: 3. Sep 2009, 16:55 alle Bilder
- Vorname: Friedhelm
Türkenbundlilie 2
- Dateianhänge
-
- Kamera: EOS 500D
Objektiv: Tamron 180
Belichtungszeit:1/13
Blende:4
ISO:200
Beleuchtung:dunkler Wald
Bildausschnitt ca.:nur rechts etwas beschnitten
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:9.6.11
Region/Ort:Mittelfranken
Lebensraum:Laubwald
Artenname:
NB
sonstiges: - tuerk-IMG_1482.jpg (209.03 KiB) 1002 mal betrachtet
- Kamera: EOS 500D
Zuletzt geändert von Freddie am 12. Dez 2011, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Beiträge: 20507
- Registriert: 20. Mär 2011, 08:40 alle Bilder
- Vorname: Christian
Hallo Friedhelm,
dieses Bild steht der ersten Variante in nichts nach. Die Gestaltung ist super, die Technik passt, und der Gesamteindruck ist einfach riesig. Super Foto. Gklückwiunsch.
Gruß, Christian
dieses Bild steht der ersten Variante in nichts nach. Die Gestaltung ist super, die Technik passt, und der Gesamteindruck ist einfach riesig. Super Foto. Gklückwiunsch.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Corela
- Fotograf/in

- Beiträge: 37577
- Registriert: 13. Sep 2009, 15:14 alle Bilder
- Vorname: Conny
Hallo Friedhelm,
dein Bild erinnert mich schmerzlich daran, dass ich dieses Jahr einfach zu spät vor Ort war,
um diese Schönheiten zu sehen und zu fotografieren.
Dieses Bild gefällt mir wie das andere auch sehr gut,
es unterstreicht das Erscheinungsbild dieser wunderschönen Blume wunderbar.
dein Bild erinnert mich schmerzlich daran, dass ich dieses Jahr einfach zu spät vor Ort war,
um diese Schönheiten zu sehen und zu fotografieren.
Dieses Bild gefällt mir wie das andere auch sehr gut,
es unterstreicht das Erscheinungsbild dieser wunderschönen Blume wunderbar.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- Manni
- Fotograf/in

- Beiträge: 18176
- Registriert: 10. Jan 2008, 12:24 alle Bilder
- Vorname: Manni
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Beiträge: 14826
- Registriert: 19. Okt 2009, 16:06 alle Bilder
- Vorname: Wolfram
Hi Friedhelm!
Mir gefällt das Bild noch besser, einfach weil das der üppigere Blütenstand ist. Barocke Pracht pur! Das Format gefällt mir sehr gut und auch auch die Flare-Positionierung hast du bravourös hingekriegt!
LGr
Wolfram
Mir gefällt das Bild noch besser, einfach weil das der üppigere Blütenstand ist. Barocke Pracht pur! Das Format gefällt mir sehr gut und auch auch die Flare-Positionierung hast du bravourös hingekriegt!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- Sirie1
- Fotograf/in

- Beiträge: 1578
- Registriert: 11. Okt 2009, 10:13 alle Bilder
- Vorname: Doris
- piper
- Makro-Crew

- Beiträge: 61026
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:20 alle Bilder
- Vorname: Ute
Hallo Friedhelm,
mich als Blümchenfan kannst Du immer damit begeisternund dann noch so ein schönes Motiv! Die Flares passen gut zum Motiv ohne aufdringlich zu werden. Gefällt mir richtig gut!
Lieben Gruß Ute
mich als Blümchenfan kannst Du immer damit begeisternund dann noch so ein schönes Motiv! Die Flares passen gut zum Motiv ohne aufdringlich zu werden. Gefällt mir richtig gut!
Lieben Gruß Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- StefH
- Fotograf/in

- Beiträge: 6843
- Registriert: 11. Jul 2006, 18:53 alle Bilder
- Vorname: Stefanie
- Freddie
- Fotograf/in

- Beiträge: 34618
- Registriert: 3. Sep 2009, 16:55 alle Bilder
- Vorname: Friedhelm
Manni hat geschrieben:Hallo Friedhelm
Bis auf das langgezogene Format finde ich das Bild sehr gelungen,
macht einen guten Gesamteindruck auf mich.
Manni hat ganz Recht. Nachdem ich rechts beschnitten habe, hätte ich auch noch unten beschneiden sollen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- caesch1
- Fotograf/in

- Beiträge: 15977
- Registriert: 1. Nov 2008, 14:57 alle Bilder
- Vorname: Christian
Hallo Friedhelm,
Eine dieser Blumen habe ich erst 1x in der Natur gesehen, also Motiv-
pluspunkt. Du hast aber die Blume sehr schön in ihrem Umfeld fotogra-
fiert und präsentiert, technisch einwandfrei. Bei der BG/ Beschneidung
würde ich Manni auch zupflichten. Die Foto gefällt mir sehr gut.
Gruss, Christian
Eine dieser Blumen habe ich erst 1x in der Natur gesehen, also Motiv-
pluspunkt. Du hast aber die Blume sehr schön in ihrem Umfeld fotogra-
fiert und präsentiert, technisch einwandfrei. Bei der BG/ Beschneidung
würde ich Manni auch zupflichten. Die Foto gefällt mir sehr gut.
Gruss, Christian
LG, Christian

