Türkenbundlilie 2

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 34618
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Türkenbundlilie 2

Beitragvon Freddie » 12. Dez 2011, 06:49

Hallo,
heute zeige ich nochmal eine dieser wunderschönen Lilien.
Rechts habe ich das Bild wegen zu heller Flares etwas beschnitten.
Edit: Manni hat ganz Recht. Nachdem ich rechts beschnitten habe, hätte ich auch noch unten beschneiden sollen.
Dateianhänge
Kamera: EOS 500D
Objektiv: Tamron 180
Belichtungszeit:1/13
Blende:4
ISO:200
Beleuchtung:dunkler Wald
Bildausschnitt ca.:nur rechts etwas beschnitten
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:9.6.11
Region/Ort:Mittelfranken
Lebensraum:Laubwald
Artenname:
NB
sonstiges:
tuerk-IMG_1482.jpg (209.03 KiB) 1002 mal betrachtet
tuerk-IMG_1482.jpg
Zuletzt geändert von Freddie am 12. Dez 2011, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20507
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 12. Dez 2011, 06:54

Hallo Friedhelm,

dieses Bild steht der ersten Variante in nichts nach. Die Gestaltung ist super, die Technik passt, und der Gesamteindruck ist einfach riesig. Super Foto. Gklückwiunsch.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37577
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 12. Dez 2011, 08:19

Hallo Friedhelm,

dein Bild erinnert mich schmerzlich daran, dass ich dieses Jahr einfach zu spät vor Ort war,
um diese Schönheiten zu sehen und zu fotografieren.
Dieses Bild gefällt mir wie das andere auch sehr gut,
es unterstreicht das Erscheinungsbild dieser wunderschönen Blume wunderbar.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18176
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 12. Dez 2011, 09:21

Hallo Friedhelm

Bis auf das langgezogene Format finde ich das Bild sehr gelungen,
macht einen guten Gesamteindruck auf mich.
Liebe Grüße

Manni
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14826
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 12. Dez 2011, 10:57

Hi Friedhelm!

Mir gefällt das Bild noch besser, einfach weil das der üppigere Blütenstand ist. Barocke Pracht pur! Das Format gefällt mir sehr gut und auch auch die Flare-Positionierung hast du bravourös hingekriegt!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Sirie1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1578
Registriert: 11. Okt 2009, 10:13
alle Bilder
Vorname: Doris

Beitragvon Sirie1 » 12. Dez 2011, 12:03

Hi Friedhelm!

Schön! Wunderschön!!!
Ein Bild zum Verweilen, bei so einem tristen Wetter draußen. Erhellt mir etwas den stressigen
Arbeitstag. Danke fürs zeigen.

lg
Doris
Worauf es bei einem Foto ankommt, ist seine Fülle und Schlichtheit.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61026
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 12. Dez 2011, 13:08

Hallo Friedhelm,

mich als Blümchenfan kannst Du immer damit begeisternund dann noch so ein schönes Motiv! Die Flares passen gut zum Motiv ohne aufdringlich zu werden. Gefällt mir richtig gut!

Lieben Gruß Ute
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6843
Registriert: 11. Jul 2006, 18:53
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 12. Dez 2011, 13:35

Hi Friedhelm,
einfach nur traumhaft! Die Lilie ist wunderschön und die Flares runden das Foto ab :good:
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 34618
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Beitragvon Freddie » 12. Dez 2011, 15:18

Manni hat geschrieben:Hallo Friedhelm

Bis auf das langgezogene Format finde ich das Bild sehr gelungen,
macht einen guten Gesamteindruck auf mich.


Manni hat ganz Recht. Nachdem ich rechts beschnitten habe, hätte ich auch noch unten beschneiden sollen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15977
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon caesch1 » 12. Dez 2011, 15:22

Hallo Friedhelm,
Eine dieser Blumen habe ich erst 1x in der Natur gesehen, also Motiv-
pluspunkt. Du hast aber die Blume sehr schön in ihrem Umfeld fotogra-
fiert und präsentiert, technisch einwandfrei. Bei der BG/ Beschneidung
würde ich Manni auch zupflichten. Die Foto gefällt mir sehr gut.
Gruss, Christian
LG, Christian

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“