Hallo zusammen.
Wie angekündigt hier noch ein paar Bilder - wenn schon Doku - dann aber mit vielen Bilder
- Bild 1 - Hier schiebt die kleine einen Holzspreisel (aus ihrer Sicht einen riesen Drum) aus der "Wohnhöhle".
- Bild 2 - Hier ein kleines Detail - aber leider unscharf - die Kleine hat den Eingang wieder mit Spinnweben geschlossen. Hierfür hat sie sich umgedreht und das Hinterteil herausgestreckt. Später am Computer habe ich die Spinnwarze gesehen und ärgerte mich weil der Fokus nicht gepasst hat. Schade
Trotzdem finde ich gerade dieses Detail bei den Springspinnen so interessant, weil sie nicht in irgend einem Netz hängen - wo man seine eigene Position ändern kann und dann dieses Detail fotografieren könnte - nein - Springspinnen sitzen immer drauf...
Zwischenzeitlich ist wie gesagt der Eingang komplett mit Spinnseide verstopft - vielleicht mache ich euch noch ein Foto davon.
- Bild 3 - ich habe nebenbei auch ein wenig mit der PowerShot rumgespielt und habe die "Makro"-Funktion und deren Qualität ein bischen ausprobiert. Entstanden ist unter anderem dieses Bild. Wenn man bedenkt, dass das eine "Freihand-Weitwinkelaufnahme" ist finde ich das Ergebnis schon sehr erstaunlich. Ich werde mir für die Kamera noch eine kleine Kameraplatte zulegen sodass ich die Kamera auch auf mein Stativ- / Kugelkopf- / Makroschlitten-Kombination (Novoflex / Acra) adaptieren kann. Dann werde ich mich mal mit dem Filmen probieren. Wobei ich noch nicht weiß wie ich die Kamera "vernauslösen" kann?!?
Gruß Lars