Kinderstube

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Benutzeravatar
backley
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 412
Registriert: 1. Aug 2010, 13:13
alle Bilder
Vorname: Marcus

Beitragvon backley » 12. Mai 2012, 21:20

Hallo Gabriele,

ekelig... und faszinierend zugleich.

Sehr schöne Bilder. Das dritte gefällt mir am besten, wegen der scharfen Spinnen im Vordergrund und der unscharfen hinten.

VG, Marcus
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13952
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon mischl » 12. Mai 2012, 22:40

Hallo Gabriele,

was ein gewusel, schöne und interessante Aufnahmen.
Ich finde das mittlere Bild am besten, es macht auf mich den aufgeräumtesten Eindruck.
Ich denke dass es sich um kleine Kreuzspinnen handelt. Ich hatte im letzten Sommer auch
solche "Nester" gefunden und danach gegooglet.

Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Doris
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 443
Registriert: 29. Mär 2007, 00:04
alle Bilder
Vorname: Doris

Beitragvon Doris » 12. Mai 2012, 22:56

Sehr interessantes Foto. Hübsche kleine Kreuzspinnenbabys. So ein Gewusel abzulichten ist nicht einfach.
Liebe Grüsse von
Do
________
Makro machts möglich
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6245
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon wolfdegen » 12. Mai 2012, 23:19

Hallo Gabriele,

Diese Bilder sind ungewöhnlich und einmalig - einfach Klasse!
Ich hätte nie gedacht, dass diese Spinnen Nachwuchs in diesen Massen bringen.
Das hast Du gut gesehen und super ins Bild gesetzt.

Mein Glückwunsch!
Freundliche Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Notis96
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 860
Registriert: 19. Apr 2012, 19:57
alle Bilder
Vorname: Panagiotis

Beitragvon Notis96 » 12. Mai 2012, 23:24

Hallo Gabriele,

das sind sehr schöne Aufnahmen,
da gibt es nichts zu mäkeln.
Gefällt mir sehr gut!
MfG
Notis96

http://500px.com/NotisPanagopoulos]500px

http://www.facebook.com/pages/Panagiotis-Panagopoulos-Photography/307773382588351
Benutzeravatar
GMapple
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 487
Registriert: 2. Mär 2012, 13:37
alle Bilder
Vorname: Gudrun

Beitragvon GMapple » 13. Mai 2012, 01:01

Hallo Gabriele,
das erste Bild gefällt mir von den drei gezeigten Motiven sehr gut. Aber alle Bilder sind sehenswert, man kann so herrlich mit den Augen von Spinne zu Spinne hüpfen.
LG
Gudrun
Benutzeravatar
Sn0r3
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 118
Registriert: 6. Mai 2012, 11:58
alle Bilder
Vorname: Jan

Beitragvon Sn0r3 » 13. Mai 2012, 07:48

Hallo Gabriele

Tolles Motiv und richtg was los in den Bilder. mir gefällt die ganze serie Sehr


VG Sn0r3
Benutzeravatar
Dedder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2127
Registriert: 1. Jul 2009, 17:22
alle Bilder
Vorname: Detlef

Beitragvon Dedder » 13. Mai 2012, 10:41

Hallo Gabriele,

eine echte Krabbelstube!
Ich habe auch zwei anders aussehende Spinnen gefunden.
Schöne dokumentaraische Aufnahmen (nicht Abwertend gemeint).
Gesehen ahbe ich das schön öfter, aber ich bin nie auf die Idee gekommen
das auch zu fotografieren weil ich nicht wüsste wie man die alle ordentlich
ins Bild bekommt. Das ist dir aber hier sehr schön gelungen.

Gruß Detlef
Benutzeravatar
ConradB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5169
Registriert: 21. Aug 2008, 18:08
alle Bilder
Vorname: Conrad

Beitragvon ConradB » 13. Mai 2012, 15:53

Hallo Gabriele,

da ist ja toll was los. :D Die erste und dritte Aufnahme sind es hier für mich, dieses Gewimmel schaue ich mir sehr gerne an. :DH:
Viele Grüße
Conrad
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5329
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin » 13. Mai 2012, 16:22

Hallo Gabriele,

das Bild _-10 gefällt mir am besten.
Ich würde hier lediglich die einzeln in's Bild hereinragenden Beine oben (über der unscharfen Spinne) und links wegschneiden o. stempeln.
Viele Grüße,
Benjamin

Zurück zu „Portal Makrofotografie“