Trio

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Marumba
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 569
Registriert: 24. Jun 2008, 17:20
alle Bilder
Vorname: Hugo

Trio

Beitragvon Marumba » 15. Mai 2012, 11:13

Hallo,
hier noch eine Dreiergruppe.

Mittlerweile wird's immer schwieriger, die Jungfüchse aus dem Bau zu locken.
Sie sind jetzt extrem aufmerksam und reagieren auf die kleinsten Geräusche
und Bewegungen. Wenigsten stört sie das Klicken der Kamera immer noch nicht.
Mal sehn, wie sich das weiterentwickelt...

Liebe Grüße, Hugo
Dateianhänge
Kamera: D300s
Objektiv: 300/4.0
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: 4
ISO: 500
Beleuchtung: nat
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0 u. 0
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 7.5.2012
Region/Ort: Wstallgäu
Lebensraum:
Artenname: Rotfuchs
NB
sonstiges:
Füchse_Trio_2012_01_Waizenegger_Forum_klein.jpg (346.1 KiB) 1015 mal betrachtet
Füchse_Trio_2012_01_Waizenegger_Forum_klein.jpg
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17913
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 15. Mai 2012, 11:35

Hi Hugo,

auch wieder sackstark, der leuchtenden HG und das die
Füchse selbst für eine schöne Linenführung sorgen gefällt
mir besonders gut.

Hab bisher noch keine Fuchsbilder gesehen die mich mehr
ansprechen als deine Serie.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Wolfram
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3103
Registriert: 29. Okt 2007, 23:40
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon Wolfram » 15. Mai 2012, 11:51

Hallo servus Hugo,

gefallen auch mir natürlich sehr gut deine Fuchs-Bilder. :)

Vielleicht hab ichs überlesen aber was sagen denn die Fuchseltern dazu?
oder wie Verhalten denn die sich wenn du auftauchst?

Gruß
Wolfram
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14292
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Beitragvon Hans.h » 15. Mai 2012, 13:11

Hallo Hugo,

Wieder super Bilder von Deinen Füchschen..
Ist schon komisch..man sieht dem Kleinen,der direkt in die Kamera blickt
das Mißtrauen regelrecht an! Hoffentlich lassen sie sich noch ein bisschen
länger fotografieren.Hier warten bestimmt jede Menge Leute auf neue Bilder..

Gruß Hans.
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13083
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Beitragvon ULiULi » 15. Mai 2012, 14:29

Hallo Hugo - "Der mit dem Fuchs tanzt",

Du verwöhnst uns ja nun schon eine ganze Weile mit
der Fuchsbau-Serie. Ich muss endlich mal los werden,
dass ich alle Fotos verfolgt habe und richtig klasse finde.
Uwes letzten Satz mache ich mir mal zu eigen.

LG / ULi
Benutzeravatar
dlapinsky
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9981
Registriert: 26. Mär 2008, 13:01
alle Bilder
Vorname: Reinhard

Beitragvon dlapinsky » 15. Mai 2012, 14:33

Hallo Hugo,
ich bin wieder ganz hingerissen!
Die schwierigen Lichtverhältnisse sieht man dem Bild an.
Das hat für mich aber einen besonderen Charme!
Gefällt mir sehr sehr gut!
Liebe Grüße
Reinhard

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Benutzeravatar
Marumba
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 569
Registriert: 24. Jun 2008, 17:20
alle Bilder
Vorname: Hugo

Beitragvon Marumba » 15. Mai 2012, 14:38

Wolfram hat geschrieben:
Vielleicht hab ichs überlesen aber was sagen denn die Fuchseltern dazu?
oder wie Verhalten denn die sich wenn du auftauchst?


Hi Wolfram,
die Fuchseltern hab ich noch nie zu Gesicht bekommen. Von der Mutter hab ich ein einziges
Photo, als ich vor 7 Wochen den Bau entdeckte und mich abends auf die Lauer legte.
Bei der Größe des Wurfs kann man aber davon ausgehen, dass die Fähe jetzt auch tagsüber
auf Beutefang unterwegs ist. Was den Rüden betrifft, so gehen da die Meinungen von Wissenschaftlern
und Jägern stark auseinander. D.h., die Jäger sind überzeugt, dass der Rüde keine wesentliche Rolle
bei der Versorgung der Familie spielt (und deshalb entsprechend auch keiner Schonzeit bedarf).

Heute in der Mittagspause waren die Kleinen wieder munter unterwegs. In den z.Zt. sehr kalten
Nächten scheinen sie nicht so lange draußen zu bleiben und sind dann am Tag auch nicht so müde.

LG Hugo
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13952
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon mischl » 15. Mai 2012, 19:06

Hallo Hugo,

ganz tolle Serie, die du hier zeigst. Tolle Bilder und ein paar Infos gibts auch noch dazu.
Die Farben, das schöne Licht in der Umgebung des Baus und die Kleinen in bester
Qualität festgehalten.
Ich hoffe auch, dass die Bande dich noch eine ganze Weile bei sich duldet und du noch einige
dieser beeindruckenden Aufnahmen zeigen kannst.

Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Sirie1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1578
Registriert: 11. Okt 2009, 10:13
alle Bilder
Vorname: Doris

Beitragvon Sirie1 » 15. Mai 2012, 19:54

Hi Hugo!

Deine Serie von den Kleinen ist wirklich wunderbar. So können wir das Aufwachsen der Kleinen "hautnah" miterleben.
Da ist dir wieder ein ganz tolles Foto gelungen. Super wie sie neugierig in deine Richtung blicken.

lg
Doris
Worauf es bei einem Foto ankommt, ist seine Fülle und Schlichtheit.
Benutzeravatar
vachss
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1957
Registriert: 20. Apr 2010, 10:11
alle Bilder
Vorname: Martin

Beitragvon vachss » 15. Mai 2012, 20:15

Hi Hugo,

ich pick` jetzt einfach mal dieses Bild deiner genialen Serie heraus, der Kommentar gilt für alle deiner bisher gezeigten Fuchsbilder.

Traumhaft schöne Umsetzung in bestem Licht, top-EBV, technisch super und sehr informativ.

DANKE für`s Zeigen und Informieren !!!
LG Martin


Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten :DD

Zurück zu „Naturfotografie“